Alternativ-Radio

19Andi73

Mitglied
Die Lenkradtasten werden schon funktionieren. Die haben mit dem CANBUS nichts zu tun sondern sind einfach über Widerstände geregelt.

Gruß,
BIGI

Ok. Was regelt denn dieser zusätzlicher CAN BUS Modul dann genau? Oder anders gesagt wozu ist er denn gut?

mischka202

Mitglied
@Ivocel
Ich hab da jetzt die Anfrage laufen. Das läuft doch über Alpine und das ist nur etwa 15 km von mir weg, also schlag ich diese Woche mal dort auf. Vielleicht stecken die mal probeweise ein Radio an und probieren es aus. Dann könnten die ja auch mehr Werbung machen...

15 km sind doch viel zu Nahe, da muss ich wieder einen Umweg fahren mit dem Dicken.

chrisly

Mitglied
Ich hatte mal vor längerer Zeit Alpine angeschrieben ob sie den irgend wann mal ein Radio für CX5 anbieten

Ich auch (2x innerhalb der letzten 2 Jahre). Beim zweiten Mal haben sie gar nicht mehr geantwortet. Sehr sehr schade!!!
Aber anscheinend lohnt es sich nicht, bei der relativ geringen Stückzahl viel Zeit und Geld zu investieren, sonst gäbe es doch inzwischen was von den renommierten Herstellern.

Edit: ich habe Alpine jetzt mal wieder angeschrieben - das solltet Ihr auch tun! Evtl. hilft ja die "Masse" dabei, Alpine zu überzeugen!
Das hier wäre ja was:
http://www.alpine.de/p/Products/advanced-navi-station2676/x800d-u

Zuletzt bearbeitet:

Farewell

Mitglied
also ich würd warten, wenn die das nur halbwegs so hinbekommen, dann hut ab!

Parrot-RNB-6-Preisgekroentes-Nachruest-Navi-1200x800-4ad9cefa33f45192.jpg

#CES 2015: Parrot RNB6, the most connected in-vehicle infotainment system | Parrot news

19Andi73

Mitglied
Nettes Teil. Nur was soll der Spaß kosten? Man sagt unter 1000€.:p So viel Geld würde ich aber doch nicht ausgeben wollen.;)

mischka202

Mitglied
Vor allen groß und übersichtlich um bei 150 mal schnell was umzuschalten:) Es gibt ja so viele Autoradios die man beim fahren gar nicht bedienen kann.

Von Alpine hab ich noch nichts gehört, aber wer weiß in welchem Postsack die Mail liegt...

Das Radio von Ali was beim Zoll liegt kann ich zurück schicken. Habe gerade das o.k. bekommen.

Und wenn nichts dazwischen kommt gibt es heute Nachmittag einen Daumen. Ob nach oben oder unten, wird sich zeigen. Das Display ist riesig und alles macht einen gut verarbeiteten Eindruck.

20150128_074310.jpg

19Andi73

Mitglied
Es hat mir einfach keine Ruhe gegeben.:p Auf weiterer Suche bin ich auf einen Händler von Alibaba gestoßen. Der macht einen netten Eindruck. Habe ihm einige Fragen zum Radio gestellt unter anderem wegen der Zertifizierung. Er hat alle meine Fragen beantwortet und meint das der Hersteller zertifiziert ist aber kein einzelner Produkt und er verkauft Radios auch nach Europa ohne Probleme.
Hier ist die Urkunde:HTB1C2fjHXXXXXbmXFXXxh4dFXXXO.jpg
Vielleicht kannst du was damit anfangen Mischka.
Das Radio ist ähnlich wie von mischka das er zurücksenden muss.
Ist mit neuem Android 4.4. Soll mirror link und DVR unterstützen. Hat Bildschirmauflösung von 1024*600. Can-Bus Modul ist auch dabei.
Das ganze soll inklusive Versand 451,50 USD kosten, also rund 400€
Und das beste ist ich kann mit PayPal bezahlen.:D Da ist man wenigstens auf der sicheren Seite. Morgen weis ich mehr.

Gruß, 19Andi73.

mischka202

Mitglied
Dieses Radio ist schon wieder verpackt.
Die Passgenauigkeit vom Radio ist Perfekt. Und wer beim Autofahren Videos anschauen will, ist gut mit dem Teil beraten.
Radioempfang, eigentlich keiner, nicht einmal im Stand bei KEINEM Sender. USB und IPhone über ein Kabel was man unten ins Ablagefach legen muss. Aber immerhin der Anschluss der Kabel ist mit auf der Rückseite. Die Anschlüsse in der Mittelarmstütze sind nicht vorgesehen. Commander, ohne Funktion. Die Radarpipser, ohne Funktion. Bose, wird auch nicht angesteuert. LED Farbe in 3 Rottönen. Lenkradtasten etc. hab ich gar nicht mehr probiert.
EMail an Real Media das dieses Radio nicht in den CX5 passt wie beschrieben. Keine 5 Minuten später grünes Licht für die Rücksendung.

@19Andi73
kannst du mir diese Urkunde wo anders hochladen und einen Link per PN schicken? Ich hab den Anhang mal ausgedruckt, ist wahrscheinlich zu klein fürn Zoll- Da würde ich morgen die Option versuchen zu nutzen. Ansonsten hab ich dort jetzt auch die Rücksendeadresse.

mischka202

Mitglied
Mit Windows CE hat man heutzutage keine Freude mehr. Da muss auf jeden Fall Android drauf

Warum? Für WinCE hab ich so viel Soft und kostenlos neue Karten. Android ist schon schöner, aber ich brauch im Auto nur Musik und ein Navi. Auf den Commander würde ich auch noch verzichten, an den hab ich mich noch nicht gewöhnt. Und für FB Inet usw. hab ich bessere (Android) Geräte.

Aber das ist meine perönliche Meinung.

ATK69

Mitglied
Warum? Für WinCE hab ich so viel Soft und kostenlos neue Karten. Android ist schon schöner, aber ich brauch im Auto nur Musik und ein Navi. Auf den Commander würde ich auch noch verzichten, an den hab ich mich noch nicht gewöhnt. Und für FB Inet usw. hab ich bessere (Android) Geräte.

Aber das ist meine perönliche Meinung.

Sicher, mein Kommentar war auch nur meine persönliche Meinung und war sicher nicht als Kritik gedacht:eek:
Jeder wie es ihm gefällt.
NUR....
(wieder meine Meinung als ehemaliger Entwickler auf diversen Plattformen)
Windows CE bzw. seit 2013 "Windows Embedded Compact" wird zwar von Microsoft "bei Stange gehalten" , ist aber im Bereich seiner Möglichkeiten doch deutlich eingeschränkter als z.B. die Android (Linux) Plattform.
Kurz gesagt: Auf Android bekomme ich nahezu alles zum laufen.
Das ist für mich als "Spielkind" sehr entscheidend. Mein Traumradio sollte ein voll zugängliches Linuxsystem haben, auf das ich dann (wie beim Smartphone) mein IGO, Player, Webanwendungen, Einbindung meiner Security-cams und vieles mehr ablegen kann.
Voraussetzung ist aber die volle Kompatibilität zu unserem Dicken ;) und genau da happert es eben noch.

P.S. das "Apfel"-System klammer ich mal aus. Systemtechnisch brauchbar, Firmenpolitisch eine Katastrophe :mad:
So, jetzt hab ich mich wohl als Apfelhasser geouted :eek:

Gruss
atk69

ATK69

Mitglied
Beim 2. Video sieht man das es doch schon lange braucht bis es gestartet ist.

Oh, man.....bin wieder voll in meinem Bereich ;)

Stimmt , dauert echt lange.

Lässt sich aber auf 2 Wegen beheben:
1. angepasst Firmware, die nur das wirklich benötigte lädt. Kennt der eine oder andere bestimmt vom flashen bei Smartphones :D
2. Habe es mal bei einem Kollegen mit einer Backupbatterie gelöst:
kleiner 12v Akku (1-2 Ah reichen) integriert und das Radio so konfiguriert, das es beim ausschalten nur in einen Stand-by-Modus geht. Da ist es innert weniger Sekunden beim Start wieder oben.

Gruss
atk69

spanitzer

Mitglied
Okay aber ist dieses Android Radio denn schon ab Werk gerootet?
Ohne Root kannst du das System nicht aufräumen. Denke nicht das man da noch doll was rausholen kann. Außer du kennst dich stark mit Android aus, kannst programmieren und hast viel Zeit. Dann kannst du versuchen unter Linux eine Rom aus Sourcen für das Teil zu builden.

mischka202

Mitglied
Hier ist die Urkunde:Anhang anzeigen 13832
Vielleicht kannst du was damit anfangen

Jain. Die Urkunde ist gut, muss aber gleich dabei sein. Und noch besser die wichtigen Sachen am Karton von aussen sichtbar sein.
Im Nachgang wollen die das nicht mehr. Kann ja sonst wo her sein;)
Das Radio ist jetzt wieder auf dem Weg nach China.

@ATK69
Ich hab dich schon richtig verstanden. Klar, Torque gleich auf dem Radio ist schon nicht schlecht. Oder eine Blitzerapp im Hintergrund laufen haben. Ich würde auch nicht nein sagen. Aber für das was ich im Auto unbedingt brauche, tut es WinCE allemal noch.

@All
Nach dem Zoll war ich bei ACR in meiner Nähe. Die kennen das Problem mit unserem Auto. Es gibt in Europa noch nichts was unser Verlangen befriedigt. Und die Schwierigkeiten mit Amerika und Asien, waren für die Jungs auch nicht neu.
Vielleicht schiese ich in der Bucht mal ganz billig die Teile für TomTom und freunde mich damit an.:mad:
Da ich kein Englisch kann, kann ich auch nicht mit den Händlern kommunizieren.

19Andi73

Mitglied
Schade. Jetzt weiß ich was ich dem Verkäufer ans Herz legen werde. Was meinst du mit wichtige Sachen von Außen sichtbar?

Oben