Alternativ-Radio

G

Gelöschtes Mitglied 907

Guest
Hab ja extra meine Liste mit in den Beitrag gestellt, da geht dann auch hervor das es sich um ein "normales" Doppel-Din Radio handelt (Parrot Asteroid Smart) ;)

mischka202

Mitglied
Parrot Asteroid Smart

Ups, ich dachte das ist der Name von einem Kabelsatz. Habe diesen Hersteller noch nie gehört. Dann sieht deine Liste vollständig aus.

Edit: Zitat von Amazon: Weiterhin speichert es nicht den letzten Stand beim Musikhören, sodass man immer wieder von vorne anfängt (Quelle FAT32 USB-Stick).

mischka202

Mitglied
Ja, ich musste nur lächeln das dieses Problem als erstes kommt, wenn man sich ein unbekanntes Radio anschauen will.
Und wenn ich das richtig gelesen habe, scheint mir ein 800 Mhz Prozessor etwas schwach. Aber mal warten was du gutes berichten wirst.

G

Gelöschtes Mitglied 907

Guest
So, hab mich heute mal mit dem alternativen Radio beschäftig. Hat soweit auch fast alles funktioniert, FAST.

Radio mit den entsprechenden Kabeln und Adaptern angeschlossen und musste als erstes feststellen das kein Ton kommt obwohl am Radio alles auf voller Lautstärke war.
Ok, vielleicht hab ich irgendwo in den Einstellungen was übersehen, also alles nochmal Schritt für Schritt durchsucht aber nix gefunden. Radio blieb also Stumm, sowohl FM, USB als auch Bluetooth, laut Anzeige lief aber von allen Quellen ein Lied.
Hab dann noch ein paar Sachen hin und her probiert, hat aber alles nix geholfen.

Hab dann mal das originale Radio wieder angeschlossen und hab festgestellt das es immer auf "Mute" steht wenn man es anschließt, erst nachdem ich auf den Lautstärkeknopf gedrückt hab kam Ton. Vermute da ist irgendwo der Wurm drinnen.
:confused:Hat da vielleicht einer ne Idee ob es dafür ein extra Kabel oder so gibt??:confused:

Ansonsten hab ich nebenbei die Rückfahrtkamera erfolgreich testen können.
Lenkradtasten (Laut/Leise, Vor/Zurück) konnte ich ebenfalls nutzen und haben auch funktioniert.
thumb_IMG_0562_1024.jpg

********Edit*******

Ich glaube ich hab das "Problem" gefunden. Hab mir gerade mal die Steckerbelegung vom Radio und vom Originalstecker angesehen und habe festgestellt dass das Radio keinen AMP-Signal gibt, also keinen Versorgen kann. Das Kabel liegt zwar am Adapter an ist aber nicht angeschlossen. Werde das die Tage mal testen wenn ich es mit 12V versorge.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 907

Guest
Also die Einstellungen für Licht und Regensensor sind geblieben. Was meinst du mit Radarwarner?:confused:

mischka202

Mitglied
Die Piepser, also die Einparkhilfe.
Das Mazdamenü ist vorhanden, daß währe ja super. Und der Commander?

G

Gelöschtes Mitglied 907

Guest
mischka202 schrieb:
Das Mazdamenü ist vorhanden, daß währe ja super. Und der Commander?
Ne das ist so nicht richtig...

Es ist kein Mazdamenü vorhanden. Das Licht hat aber umgeschalten während ich rum probiert habe. Daher gehe ich davon aus das auch die Einstellungen vom Regensensor erhalten bleiben.
Die Einparkhilfe hab ich nicht aktiv getestet, es wurde aber bei der Rückfahrtkamera mit angezeigt.
Commander funktioniert nicht, da er nicht angeschlossen ist.

Werde das alles beim nächsten mal alles Testen und berichten.

Itzak

Mitglied
@19Andi73

Ich warte auf weitere Erfahrungen :)

War nämlich jetzt etwas verwirrt um den Einbau, den vinyli vorgenommen hat. Aber er hat ja ein Parrot mit Adaptern aus dem Zubehör verbaut.

Wie sieht es beim China Model aus? Fotos/Videos? :)
Gerne auch von den Einstellmöglichkeiten des Fahrzeugs. Und vorallem, welches Radio hast du denn da aus Asien bestellt???

Danke,
Itzak

19Andi73

Mitglied
Hi Leute.

Wollte zwar noch warten bis ich das System mit Hilfe des Verkäufers aktualisiere, aber ich sehe das einige schon sehr gespannt auf das Ergebnis sind.;) Ich will euch nicht länger auf die Folter spannen und stelle heute ein Paar Fotos des Radios hier rein. Später habe ich vor ein kleines Video zu drehen (habe ich noch nie gemacht).:)

Hier ist der Link des Verkäufers bei dem ich das Radio gekauft habe.
7" mazda cx-5 car dvd player Dual core pure android 4.2.2 gps navigator 3g wifi radio BT Capacitive screen TA7046, View 7" mazda cx-5, TONTEK Product Details from Shenzhen Hetongtai Electronics Co., Ltd. on Alibaba.com
Der Verkäufer ist meiner Meinung nach seriös und hilfsbereit. Mein Ansprechpartner heißt Andie Xiong. Habe mit ihm netten Kontakt (zwar durch Google Übersetzer aber es klappt).;):D Was das Radio jetzt kostet weis ich nicht, man muss dort nachfragen und bekommt dann den aktuellen Preis. Als Orientierungshilfe, bei mir war es mit Versand 451.50 USD oder 412.30 € allerdings ist das Mikrofon nicht in der Lieferung enthalten. Den hat mir der Verkäufer als Geschenk mitgeschickt weil ich danach gefragt habe. Wenn jemand dort bestellen sollte kann man ruhig unser Forum erwähnen und der Verkäufer soll es genau so abwickeln wie bei mir. D.h. Modellbezeichnung und die Zertifizierungsnummer Außen am Packet anbringen damit es sichtbar ist und die Zertifizierungsurkunde in das Packet mit reinlegen. Zuerst wollte Andie von mir eine EORI Nummer zum versenden der Ware haben, daraufhin habe ich sie beantragt (für Privatperson, Bearbeitung dauert bis 2 Wochen), doch etwas später hat Andie einen anderen Weg gefunden und mir das Radio ohne EORI Nummer versendet. Das Radio wurde am 30.01.15 bestellt und gleich mit PayPal bezahlt am nächsten Tag habe ich eine Bestätigung der Zahlung vom Verkäufer erhalten. Am 12.02.15 wurde das Radio verschickt und ich erhielt die tracking Nummer. Am 19.02.15 war das Radio bei mir zuhause.;):cool: Ich hatte wie gesagt keine Zollgebühren zu bezahlen und die Einfuhrsteuer hat auch der Verkäufer übernommen (war ein feiner Zug von ihm). Darüber haben wir mit ihm nicht gesprochen er hat es einfach gemacht und mich dann in Kenntnis gesetzt.:p So gesehen hatte ich viel Glück gehabt bei dieser Bestellung.

Mit dem Radio bin ich mehr als zufrieden. Nach der Installation spielten sogar originale Lautsprecher (kein Bose) besser, irgendwie klarer.;):D Der Eindruck mag subjektiv sein aber ich empfinde es so. Trotzdem denke ich an die Anschaffung kostengünstiger Lautsprecher (ohne Verstärker) mit gutem Klang (Bass). Wehre für die Tipps dankbar.

20150219_235021.jpg

Mehr Bilder sind in meiner Galerie.:D:cool:

Es gibt auch ein Video wo gezeigt wird wie man dieses Radio richtig anschließt. Meiner Meinung nach sehr ausführlich und hilfreich. Ist zwar auf russisch aber wenn jemand Fragen haben sollte kann ich auch übersetzen.;)
https://www.youtube.com/watch?v=weTIG8iAZ64

So, wenn jemand noch Fragen hat schießt los.;)

Gruß, 19Andi73.

Zuletzt bearbeitet:

De Roony

Mitglied
Danke für die vielen Bilder und den Bericht zur Abwicklung.

Kannst du bitte etwas zur Handhabung schreiben? Bootzeit? Bootet das Gerät neu, wenn es bereits an war und der Motor gestartet wird? Was ist mit der Naviprogrammierung und anschließendem Motorstart? Ist das Ziel dann noch vorhanden oder muss es neu einprogrammiert werden? Wie verhält sich bei einer kurzen Pause, wird die Navigation fortgesetzt? Wird die Wiedergabe von (Drittanbieter-)Apps - z.B. Spotify - beendet, wenn du Radio anwählst oder laufen dann beide Programme parallel?
Funktioniert "0K Google"? Es gibt nichts cooleres als "0k Google, navigiere zur Reeperbahn Hamburg" zu sagen und dass dann alles allein funktioniert - da kann die Serien-Navi einpacken !!!

Nur noch einmal als Bestätigung (nicht das ich bei den vielen Infos durcheinander komme): Der Controller funktioniert durch wippen?

Danke im Voraus!

chrisly

Mitglied
Interessante Fragen - eine Grundlegende hätte ich auch noch:
ist der Radioempfang besser als beim Originalradio? Dazu gehört ja nicht so viel, aber ich befürchte, dass die Chinesen das noch toppen können (ich habe mir das Radiohören im CX-5 schon fast abgewöhnt) ... ;)

Freizeithuper

Mitglied
@Andi
Der Vorverstärker deines neuen Radios läßt deine Lautsprecher besser Klingen.;)

Ansonst steh ich ja auf Audio System. :D:D

Würde dir die M-Serie nahlegen und zwar einmal::)
-MX165 2Wege System mit 2*HS 19 W und 2*MSX 165 (Neues Einsteigersystem)
und das
-M 165 2Wege System mit 2*HS 24 Plus W und 2*MS 165 Plus

Aber schau selber:;)
AUDIO SYSTEM GERMANY

Mfg

Itzak

Mitglied
Moin!

Danke erst einmal für die Infos!!

Hat das Radio einen eigenen SIM-Kartenslot oder benötigt es einen Hotspot über das Mobiltelefon? Sprich, hat es WLAN?
Edit: Hat es, hab das Video weiter geguckt :)

Kannst du später mal ein Bild von den Fahrzeugeinstellungen posten. Das fände ich sehr interessant, wie die das umgesetzt haben.
Edit: Im Video scheint das über diesen grünen Button realisiert zu sein. Mein Russisch ist etwas eingerostet *gg* Sieht aber gut und schnell aus.

Laufen Navi und Musik parallel? Wird die Musik bei Ansagen gedimmt? Und zuletzt, welche Navi Software ist dabei?

Du hast kein Bose. Ist denn beschrieben, wie das Bose-System angeschlossen wird?
Sonst alles Plug'n'Play oder müssen noch irgendwelche Adapter besorgt werden?

In dem russischen Video ist auf der Frontplatte ein MIC (links unten) erkennbar. Sprich, man benötigt nicht unbedingt das Zusatz-Micro? Ich telefoniere seeehr selten im Auto, daher würde mir das reichen.

Du schreibst, du versuchst mit dem Verkäufer, das Gerät upzudaten (Android). Gibt es denn eine aktuellere Androidversion? Bin seit langem raus aus dem Android Geschäft (zuletzt irgendwas mit Version 2.xx gehabt)

Auf ein Video würde ich mich sehr freuen. Einfach mit dem Handy aufnehme und bei YT hochladen (Account vorausgesetzt) :) Kann da gern behilflich sein.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

mischka202

Mitglied
@Itzak
Hast du nur das Video oder auch das Artikelangebot bei Alibaba angeschaut? Da sind fast alle deiner Fragen beantwortet. Und auch viele Bilder.

Itzak

Mitglied
Ja, hab ich geschaut, bzw. bin kurz vor dem Ende. Nur was die Anschließerei angeht, verstehe ich halt nichts ;)
Und die Frage, welche Navi Version, finde ich auch nicht.

Leider sind auch alle Texte auf dem Radio auf russisch. Ich gebe mir mühe. Zudem hat man doch lieber Infos aus erster Hand, anstatt Werbeversprechen :)

Grüße

Oben