Alternativ-Radio

helloSunshine

Mitglied
iGO ruckelt

Soweit so gut, der CX5 als 3D Pfeil funktioniert. Allerdings scheint mir die Datei im Verhältnis zu den anderen bereits vorhandenen etwas groß zu sein. Ich habe manchmal in Kreisverkehren den Fall, dass der Wagen kurz weg ist und nur ein kleiner Punkt dort erscheint. Rechenleistung vom Radio in diesem Moment zu klein

Die Größe des 3D-Fahrzeugs kann ja angepasst werden; ich hab meins auf 75% gestellt. Aber ich glaube, das hast Du - Deinen Screenshots nach - schon gemacht.

Ja, auch mein Eindruck ist, dass iGO unser Radio an die Grenzen bringt. Ich habe eine toll gepimpte Version nach den Hinweisen von ATK69 zusammengebaut, mit cooler Skin, Warnmeldungen, TTS-Deutsch etc. - aber es ruckelt einfach gewaltig und manchmal ist der Navi-Pfeil (nicht nur der 3D CX-5) einfach weg. Soooo schade. :( Vielleicht liegt's aber auch an den HERE-Karten, denn HERE ruckelt bei mir genauso vor sich hin. Viel flüssiger laufen - ich trau's mich fast gar nicht zu sagen - sowohl TomTom Go Mobile als auch das verdammte Sygic.

Bei der vorgeschlagenen Umfahrung sind +6 Minuten angezeigt. Ich würde ja jetzt mal vermuten, dass es bedeutet ich hätte 3 Minuten gespart wenn ich abgefahren wäre.

Yep. :D

helloSunshine

Mitglied
iGO hübsch und mit/ohne Ton

Bei mir ist iGo absolut stumm, habe irgendwann mal die Sprache abgestellt. Gepiepst hat es noch nie, daher kann ich dir da nicht helfen. Was ich mir wünschen würde, ist eine schnelle Möglichkeit die Ansagen aus-/einzuschalten. Bisher kenne ich nur den umständlichen Weg über die tiefen der Einstellungen oder übersehe ich auch irgend was? Bei Sygic war das nur ein Tastendruck.

Du brauchst dazu eine Skin. Die macht iGO hübsch und packt den Lautstärkeregler in eines der oberen Menüs. Interesse? PN?

Itzak

Mitglied
Ich habe einen sehr schönen Skin, auch mit ATK69's Hilfe :)

In den Untermenüs habe ich alle Warnmeldungen deaktiviert oder nur auf "Display" gestellt.
Auch die nervende (Computer)-Stimme, die mich alle paar Sekunden daran erinnert, dass ich zu schnell fahre, habe ich ausgeschaltet. Nur der schriftliche Hinweis geht nicht abzuschalten (vermutlich in den Skin Einstellungen).

Tauchen aber auf dem Bildschirm die blauen (BAB) oder gelben (Bundesstraße) Tafeln auf, wird die Musik kurz leiser, was bedeutet, dass in dem Moment ein Ton (nur ganz kurz hörbar) erklingt. Warum, weiß ich aber nicht.

Gegen das ruckeln habe ich als ersten die Animationen abgeschaltet, was schon mal sehr viel ausmacht. Zudem die 3D Buildings und die Topographie (Ordner "dem" leeren).

Im Moment läuft es, ist aber auch schon das ein oder andere Mal komplett abgestürzt (auf dem Homescreen gelandet).

Grüße

ATK69

Mitglied
Komisch, hab irgendwie ein Déjà-vu ;););)
Diverse Tipps kommen mir irgendwie bekannt vor:)

Nee, im Ernst, finde es schön, dass sich ein paar user mit IGO auseinandersetzen.
Offenslichtlich gefällt es ja, wenn da nicht die Performancebremse vom Radio wäre:(

Zumindest bin ich mir jetzt sicher, das ich noch auf die Quadcore-version des Radios warte;)
Bis dahin biete ich natürlich gerne weiterhin Unterstützung für IGO an.

Gruss
atk69

ATK69

Mitglied
Neuigkeiten vom Nachfolger des TA7046

Hallo,
habe mal ein bisschen mit andie gemailt.

"Hello Andreas,
Yes, we will launch quad-core products on the end of this month.
And we still have dual core unit.
So are you looking for quad-core products?..."

Sie informiert mich, sobald das Gerät verfügbar ist. Und ich dann euch ;).
Dauert wohl nicht mehr lange, dann hab ich mein Quadcore Gerät:):):).

Gruss
atk69

Itzak

Mitglied
Moin!

Ich habe da mal ne Frage... :)

Bei dem Sauwetter zur Zeit fällt mir leider auf, dass die automatische Scheinwerferschaltung eher großer Mist ist.
Nun habe ich ja fünf Einstellmöglichkeiten im Menü?
Welche ist denn nun die sensibelste, "light" (oberster Menü) Punkt oder "dark" (unten)?
Jemand ne Ahnung?

Jeder da draußen fährt mit Licht, nur im CX-5 geht es nicht an, dem ist es noch zu hell.
Ist mir auch schon aufgefallen, dass gerade die japanischen Modelle bei starkem Regen ohne Licht fahren, während die anderen es an haben.

Grüße

CHRIenerS

Mitglied
So Jungs. Das Projekt ''USB in der Mittelkonsole'' ist vollbracht.:) Und es funktioniert.;) Bin gerade an der Anleitung dran.
Kann das jemand gebrauchen?;)

Jungs ihr habt doch alle Originalkamera angeschlossen oder? Bei Originalkamera wird in der Ecke ein kleines Auto mit Balken dargestellt. Werden die Balken dort angezeigt? Ich weis es leider nicht mehr wie es bei mir war, aber ich meine wer braucht schon Balken wenn man ein Bild hat und man alles sehen kann. Mich würde interessieren ob die Balken angezeigt werden wenn man keine Kamera anschließt, sollte eigentlich. Dafür baue ich das Radio jetzt nicht extra aus.
Hallo Andi,

bin jetzt auch endlich dazu genommen mir einen USB Adapter nach deinem Vorbild zu löten. [emoji4]
Nur leider habe ich damit nicht den erhofften Erfolg. Wenn ich mein Smartphone dann an der Mittelkonsole anschließe, wird es leider nicht erkannt [emoji22]
Um auszuschließen, dass mir beim löten ein Fehler unterlaufen ist, habe ich 2 Teile gebaut, doch leider bei beiden das gleiche unbefriedigende Ergebnis.
Irgendwelche Ideen, woran das liegen kann?

19Andi73

Mitglied
Hi CHRIenerS.

Mein Samsung S5 wird so auch nicht erkannt. Ist auch kein Speichermedium in dem Sinne wie ein USB Stick. Um von Smartphone die Lieder abspielen zu können muss du ihn per Bluetooth verbinden oder Mirrorlink. USB Stick wird aber erkannt und abgespielt oder? Oder hast du es noch nicht probiert?

CHRIenerS

Mitglied
Hi Andi,

habe es jetzt mal mit meinem S4 mini versucht indem ich dieses direkt an den USB Anschluss (USB-DVD) gehängt habe. Dort wurde es problemlos erkannt und ich konnte aus dem MP3 player heraus problemlos auf die Songs auf meinem Handy zugreifen. Mit dem Adapter und der Buchse in der Mittelkonsole geht es leider nicht [emoji20]

Will jetzt bei Gelegenheit mal schauen, ob ich nicht vom radio direkt zur Mittelkonsole komme. Habe hier im Forum schon eine Anleitung gefunden um die Verkleidung der Konsole abzubauen... Mal schauen, ob das klappt.
Chris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Itzak

Mitglied
Wenn ich so an die letzten 142 Seiten denke, nein!
Es wurde mal kurz ausprobiert, ist aber immer wieder abgestürzt oder hängen geblieben.
Es gibt zudem keine Möglichkeit, es direkt zu installieren, da unser Gerät lt. PlayStore nicht unterstützt wird.

Aber da wird sich bestimmt noch jemand melden, der mehr weiß :)

Grüße

PS: Ich bin auch ein großer Freund von Navigon. Auf meinem Eierphone rennt es super und sehr genau!

michel

Mitglied
Ich war auch immer großer Navigon Fan. Vor allem das Bereitstellen von alternativen Routen war etwas, das ich gerne hatte. Nachdem Sygic mir immer wieder abgestürzt ist habe ich mal kurz übrlegt mir Navigon drauf zu machen. Habe dann aber erstmal die Kosten gescheut und mir gedacht befasse dich doch nochmal mit igo, das ist schließlich schon drauf.
Und ich muss sagen, mit geballter Forenhilfe läuft das jetzt zu meiner absoluten Zufriedenheit. Für mich finde ich geil, dass ich jederzeit während der Routenführung alternative Routen aufrufen kann und mir diese vor allem auf der Karte ansehen kann. Blind dem Navi vertrauen ist das eine, gut 30 Jahre Erfahrung auf den Straßen NRWs das andere, manchmal ist die schnellste, kürzeste oder grünste Route des Navi eben doch nicht die beste.[emoji14]

Ich würde sagen, die Kohle fürs Navigon sparen und igo nutzen.[emoji106]

Die Alternativen Skins nutze ich aber nicht. Ist zwar schade dass ich dann keinem schnell erreichbaren Ton an/aus Knopf habe aber diese Skins sind mir viel zu überladen. Ich brauche wirklich nicht auf die Sekunde genau wissen wie viel
schneller oder langsamer ich zur ursprünglichen Zeit bin. Durch dieses viele zusätzliche Zeugs stockte mein Navi auch immer wieder. Daher bin ich wieder zum "normalen" Skin zurück gekehrt. Das läuft flüssig und zuverlässig.

Ach ja, würde es das Radio in ein bisschen schneller geben, wer weiß, vielleicht gäbe es mein jetziges dann auch bald hier im Flohmarkt [emoji41]

CHRIenerS

Mitglied
lautstärkeanpassung bei mp3

Mal ne blöde Frage.
Beim Radio funktioniert bei mir die autom. Lautstärkeanpassung wenn mein Navi sich meldet. Bei mp3 leider nicht. Habe ich da was falsch eingestellt?

Itzak

Mitglied
Bei mir klappt es zumindest bei Videos. Bei Navi und mp3 hab ich da noch nie drauf geachtet.

Allerdings kann man das ja nur Systemweit einstellen und nicht für die Quellen speziell.

Gruss

Itzak

Mitglied
Wie ich gerade im russischen Forum sehe, gibt es eine neue (Beta) Version des Mods.
Irgendwas interessantes dabei?
Kann das noch immer nicht lesen ;)

Danke und Gruß,
Itzak

19Andi73

Mitglied
Hab sie seit paar Tagen drauf.:) Läuft bis jetzt stabil. Wurde nichts wichtiges für uns geändert. Man kann also getrost bei der 0.1.5 bleiben. Es sei den man will unbedingt das neueste haben.;)

Oben