Alternativen zu Original-Unterfahrschutz von Mazda

Itzak

Mitglied
Autsch'n [emoji41][emoji23][emoji23][emoji23]
 

michsy

Mitglied
Hallo

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, benötigt man eine ABE für Diese ist aber nicht dabei?! Muß extra vom TÜV abgenommen werden oder wie kann man sie eintrgen lassen? Oh oh Fragen über Fragen.

Gruß Micha
 

Itzak

Mitglied
Naja, eine ABE ist nicht dabei, eine E-Nummer haben die auch nicht.
Entweder man macht eine Einzelabnahme oder lässt es ;)

Ich habe sie dran. Wenn mich einer anhält (und ich wage zu bezeifeln, dass auch nur ein Beamter da draußen drauf kommt, die zu kontrollieren), dann mach ich sie halt ab.

Gleiches bei der HU. Ab sind die in zwei Minuten.

Fliegen gehen oder ähnlich können die nicht, die halten bombenfest.
Einziger Nachteil ist, das man Löcher in seine Stoßstange bohren MUSS. Darüber sollte man sich im klaren sein, vor allem, wenn man ein Leasingfahrzeug hat ;)
Ich habe auch erst gezögert, schließlich ist mein Auto gerade mal vier Monate alt. Aber es ist meiner und ich mach damit, was ich will :)

Grüße
 

michsy

Mitglied
Hhhhhmmmm. Aber danke für die schnelle Antwort. Ich bin da immer der Ängstliche :rolleyes:.
Würde denn der TÜV eine Einzelabnahme machen wenn die Teile angebaut sind?


Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

michsy

Mitglied
Mein MH will den Prüfer fragen ob das Teil abgenommen werden kann und was das kostet. Paßt der Unterfahrschutz auch ans FL? Hatte ich völlig vergessen hier zu fragen.

Gruß Micha
 

michsy

Mitglied
Na ich erst:p
Schauen wir mal. Vorallem muss ich eh erst wissen ob die Teile ans FL passen, weil bei Ali ja nichts von 2015 steht.
Wenn alles klappt bekomme ich morgen Bescheid vom Händler, zu mindestens was die Abnahme betrifft.

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

michsy

Mitglied
Hier ein kleines Update.
Der Prüfer hat sich die Bilder angeschaut und sieht keine Probleme bei der Abnahme. Sie soll zwischen 30 und 50 €uronen kosten.
Jetzt will mein Händler nur noch schauen ob sich vom Bj. 2014 zum FL 2015 was an Stoßstange vorn und oder hinten verändert hat. Ich hoffe mal nicht, sonst war`s das.

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

michsy

Mitglied
Na das is ja mal ne schnelle und gute Antwort. Da Du ja auch den FL hast und es bei Dir paßt, kann ja nichts mehr schief gehen. Ab wann gab es denn den FL 2015?

Gruß Micha
 

Itzak

Mitglied
Das hört sich preislich ja echt gut an, wenn es der TüV abnimmt.
So wäre man dann tatsächlich auf der sicheren Seite :)

Danke für die Mühen!
 

michsy

Mitglied
Ja so wollte ich es auch gern. Bei einer Abnahmegebühr von bis zu 300 Euro würde ich sicher darauf verzichten.

Gruß Micha
 

Steini85

Mitglied
Die Abnahme interessiert mich auch, und das nicht weil ich so ein Teil habe oder möchte.

Berichte mal was passiert ist, vorstellen kann ich mir das eigentlich nicht...
 

michsy

Mitglied
Den Preis oder die Abnahme?

Und ja na klar werde ich berichten aber halt erst im November.

Gruß Micha
 

Rossi76

Mitglied
Keinen, außer das man beim günstigeren kein Befestigungsmaterial sieht.

kann man sich aber auch alles für 10,- aus dem Baumarkt holen.:p
 

michsy

Mitglied
Ja ich denke das wäre dann echt die preiswertere Variante und ich bräuchte auch keinen Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bezahlen da ja 150 Euro im Postversand frei sind.
Hier stand glaube auch irgendwo was für Schrauben bzw. Plasteunterlegscheiben man nehmen kann.


Gruß Micha
 

Rossi76

Mitglied
Naja, die Einfuhrsteuer wirst du glaube berappen müssen!

Ich glaub die magische Grenze lag irgendwie um die 20,- Euronen.
Da kennt sich aber @Ramses oder @Karlipe ganz gut aus.
kannst sie ja mal als PN anschreiben um sicher zu gehen.
 
Oben