Android Auto oder Apple Carplay mit MZD Connect

Ice_Wolve

Mitglied
Hallo an alle hier im Forum,
hat jemand schon eventuell erfahrungen mit der Android Auto app oder gar Apple
Carplay, in kombination mit dem MZD Connect ?

Ist da eventuell was geplant ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erfahrungen hat sicher keiner gemacht, weils nocht nichts gibt.
es geht zwar über umwege, das kostest aber schnell mal 400€ wenn ich mich recht erinnere (AV interface + mirrorlink) in der software gibts diese funktion noch nicht aber Visteon ist ordenlich am schaffen, demnächst gibts einen appstore, und OTA Firmware Updates, ich behaupte mal es wird nicht mehr lang dauern bis es native unterstützt wird.

hier noch ein video von der hoffentlich bald erscheinenden Version:

https://www.youtube.com/watch?v=DU-tEAUw8oY

Im folgendem Forumsthread wird behauptet, dass die Unterstützung für Apple CarPlay und Android Auto schon im MZD Connect gesichtet wurde. Dies aber aktuell noch abgeschaltet ist:

Mazda MZD Infotainment system: bugs, firmware and queries - Mazda - Automotive - Whirlpool Forums

Ist natürlich keine verlässliche Quelle , aber es nährt unsere Hoffnung. ;)
d.h. ob das überhaupt stimmt und wie der aktuelle Fertigstellungsgrad aussieht, ist unbekannt.

Auch wird dort von Version 55 geredet, die im September/Oktober rauskommen soll.
Mein neuer FL wurde mit der Version 51 ausgeliefert..

die amerikaner haben die v55 doch schon längst... ich hoffe sie zeigen es auf der IAA diese Jahr, gleich mit dem 3er mps ;)

Warum sowas immer so lange dauert, bis das überall verteilt wird ... :mad:

Telefonbuch ins Navi

Hallo Gemeinde,ich weiss nicht recht ob ich hier Richtig bin,aber vielleicht kann mir jemand weiter helfen.Ich habe das Samsung Galaxy S5 und habe das Telefon problemlos ans Navi angemeldet,es funktioniert auch,nur das Telefonbuch Lädt das Navi nicht runter.

Danke im voraus

Android Auto

Hallo Zusammen,
ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen. Weiß zufällig Jemand, ob es Android Auto auch für das CX-5 mit Facelift auch geben wird?
attachment.php
Ich habe gesehen, dass es schon Modifikationen gibt um dies in die aktuelle Firmware einzubinden. Allerdings steht auch in der Beschreibung:
DOING A FACTORY RESET AFTER INSTALLING ANDROID AUTO LEADS THE SYSTEM TO STAY AT MAZDA BOOT LOGO!!!
SO AVOID A FACTORY RESET OR UNINSTALL AA BEFORE THAT!
Daher mag ich das so noch nicht ausprobieren.

Freundliche Grüße

Anhänge

• AA.jpg
    AA.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 242
Oben