Anleitung: Automatisch Anklappbare Spiegel

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
@mischka202: Das von Dir verlinkte Produkt sieht (inklusive Schaltplan) genauso aus, wie das bei mir im Keller auf den Einbau wartet & weniger gekostet hat: AliExpress-Link.
Hast Du Deins schon eingebaut? Sprich weißt Du, ob es funktioniert? Und wie lange schon? Ist es das gleiche, was bigi verbaut?

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ich habe auch 2-3 solche "große" Module verbaut. Da waren die Kabelfarben anderes als beim Modul was ich damals benutzt habe. Dazu kommt, dass das Modul selbst ziemlich groß ist und kaum Platz unter der Türverkleidung hat.

Ansonsten wenn es einmal verbaut ist, tut es wie es soll:)

Gruß,
BIGI

Rieman

Mitglied
@mischka202: Das von Dir verlinkte Produkt sieht (inklusive Schaltplan) genauso aus, wie das bei mir im Keller auf den Einbau wartet & weniger gekostet hat: AliExpress-Link.
Hast Du Deins schon eingebaut? Sprich weißt Du, ob es funktioniert? Und wie lange schon? Ist es das gleiche, was bigi verbaut?

Hallo Tristan,

das war mein allererstes Teil (genau dieses) was ich zusammen mit Bigi eingebaut habe (Okt. 2016)
funktioniert TOP :D

gruß
Manuel

mischka202

Mitglied
@mischka202:

Kann auch das gleiche vom selben Anbieter sein. Nur aus D ist es schneller da.
Eingebaut und im Forum kund getan hab ich es. Die Kabelfarben passen nicht. Aber "Tür Close" sollte man aus der Anleitung von bigi1983 zuordnen können, wenn man sich alleine rantraut. Und es darf kein Kabel frei hängen bleiben. Auch nicht die zurück zum Drehschalter.
Sonst auf ein Schraubertreffen in deiner Gegend warten.:)

Piratenfisch

Mitglied
Hallo!

Ich habe ja auch das bigi Modul verbaut und möchte jetzt noch einen Schalter einbauen, damit ich das automatische Anklappen im WoWa Betrieb verhindern kann. Was wäre denn eine einfache aber praktikable Lösung? Und was brauche ich für einen Schalter? Habe per SuFu nur diese Möglichkeit gefunden: http://www.cx5-forum.de/f10/anleitung-automatisch-anklappbare-spiegel-1560-2.html#post10231 So chic müsste es für die zwei Mal im Jahr wo ich das brauche nicht sein...

Schöne Grüße,

Volker

Icefeldt

Mitglied
Modul heute verbaut und funktioniert schlussendlich wunderbar (wenn man ordentlich liest und die Farben auch gleich richtig zuordnet ... *hust* :rolleyes:)

Für 10€ aus China wirklich ein Schnäppchen

PS: Auch bei mir musste ich Grau/Weiß vertauschen

Icefeldt

Mitglied
Problem:

Samstag sind die Spiegel nach abschließen des Fahrzeuges angeklappt, danach beim aufschließen aber nicht wieder ausgefahren.
Auch manuell per Schalter liesen sie sich nicht wieder ausfahren.
Ich musste sie manuell per Hand nach außen drehen.

Wenn ich den Schalter betätige, höre ich, dass innen das Modul "klackt", also wohl auch einen Befehl entgegen nimmt und zu schalten versucht. Es passiert jedoch nichts. Weder auf noch zu.

Problem besteht beidseitig.

Werde morgen erst schauen können, aber hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Ich kann mir dieses Fehlerbild nicht so recht erklären.

- Beidseitig beide Motoren defekt? --> sehr unwarscheinlich
- Da Anklappen/Ausfahren auch 2 separate Kabel sind, wäre es auch hier komisch, wenn plötzlich beide keine Verbindung mehr haben. Wenn ein Kabel keinen Kontakt mehr hätte ... okay. Aber dann müsste zumindest die gegenteilige Funktion noch gehen.

Überseh ich was?
Jemand noch ne andere Idee, bevor ich morgen durchmesse?

03chris

Mitglied
Hi,

habe heute das Modul von Wish für 11€ inkl. Versand eingebaut. Habe zwar fast eine Stunde damit verbracht die Kabel zuzuordnen (Farben sind nur bei GRD und +12V wie in der Anleitung, sonst ganz anders), funktioniert aber einwandfrei.

Unbenannt.PNG

Vielen Dank für die Anleitung, ohne sie hätte ich damit gar nicht angefangen!!!

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1632

Guest
Einbau

Wenn es das Original Modul ist. Kann man es anhand der Beschreibung und ein bisschen handwerklichen Fähigkeiten selber Einbauen. dauert ca. 20-30 Minuten

Oben