Anleitung: E-Satz 13polig installieren

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo Uzze,
willst du einen Wohnwagen mit deinem Auto ziehen und mit Strom versorgen, musst du den weißen Stecker anschließen. Also ein entsprechend starkes Kabel rot aus dem Kofferraum unter der Verkleidung der Einstiegsleisten nach vorne in den Motorraum ziehen und an der Plusleiste Bild 3 von Zebolon anschließen. Für das gelbe Kabel würde ich mit einem Sicherungsadapter im Fußraum links nach einem geschalteten Plus 15 suchen. Da denke ich an die Absicherung der Steckdose. Die Masse braun aus dem Stecker mit einem Kabel im Kofferraum auf Masse legen.
Wenn du mit deinem Auto nicht vor hast einen Wohnwagen zu ziehen kann der Stecker ohne Anschluss bleiben.

Gruß Achim
 

Zebolon cx 5

Mitglied
So wie @JoGo56 schreibt, wenn du Wohnwagen mit Kühlschrank und oder Zusatzbatterie ziehen möchtest, was ja nicht jeder automatisch macht, kannst du das Kabel konfektioniert dazu kaufen, oder eines selber stricken, letzteres ist mit Sicherheit günstiger.
 

Anhänge

  • 20230309_211800.jpg
    20230309_211800.jpg
    788,3 KB · Aufrufe: 16

Uzze

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Hallo Uzze,
willst du einen Wohnwagen mit deinem Auto ziehen und mit Strom versorgen, musst du den weißen Stecker anschließen. Also ein entsprechend starkes Kabel rot aus dem Kofferraum unter der Verkleidung der Einstiegsleisten nach vorne in den Motorraum ziehen und an der Plusleiste Bild 3 von Zebolon anschließen. Für das gelbe Kabel würde ich mit einem Sicherungsadapter im Fußraum links nach einem geschalteten Plus 15 suchen. Da denke ich an die Absicherung der Steckdose. Die Masse braun aus dem Stecker mit einem Kabel im Kofferraum auf Masse legen.
Wenn du mit deinem Auto nicht vor hast einen Wohnwagen zu ziehen kann der Stecker ohne Anschluss bleiben.

Gruß Achim
Danke Achim.
Dann werde ich den Stecker gekonnt ignorieren, da ich nicht vorhabe einen WW dran zu hängen.
 
Oben