Anleitungen serieller Zugriff auf MZD/CMU für AIO Tweaks mit 59er FW

Buchi

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Habe am Sontag bei Mazda 2 mit FW 59.00.545 serieller Zugriff durchgeführt.:cool:
Nach dem ich 4 verschiedene Anleitungen durch gelesen habe, war es ein Kinder Spiel.:p

Für Anleitungen und Links bedanke ich mich beim Tristan und anderen Leuten aus dem Russischen und Englischen Forum.

0011.jpg
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Glückwunsch @Buchi - freut mich sehr, dass es geklappt hat & Du es nun auch kannst!

Übung macht ja den Meister... das nächste Schraubertreffen ist ja nicht mehr weit ;-)
 

Elias2016

Mitglied
Habe am Sontag bei Mazda 2 mit FW 59.00.545 serieller Zugriff durchgeführt.:cool:
Nach dem ich 4 verschiedene Anleitungen durch gelesen habe, war es ein Kinder Spiel.:p

Für Anleitungen und Links bedanke ich mich beim Tristan und anderen Leuten aus dem Russischen und Englischen Forum.

Anhang anzeigen 70384

Hallo Buchi,
freut mich das du es hinbekommen hast. Ich bin echt ein richtiger Laie was solche Sachen angeht, meinst du das kriegt auch jemand hin der nicht so begabt ist. Ich will das auch unbedingt machen da das Navi so wie es ist schon ziemlich langweilig ist.

Gruß
 

Buchi

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
@Elias2016

Ganz ehrlich, wie soll ich wissen ob du es hinbekommst oder nicht.

Lies dieses Thema durch, in ersten Beitrag ist alles geschrieben was man wissen muss.
Bis du danach immer noch nicht sicher - dann lass es lieber und lass es von jemandem machen wer schon mal gemacht hat.
 

ruhmsy

Mitglied
5 CMUs wider hergestellt
gefahrloses Firmwareupdate, serielle Freischaltung USB und Einspielung von Tweaks... :cool:20190110_193244.jpg
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Da der Link aus Post#1 zur deutschen Anleitung des seriellen Zugriffs beim Mazda6 nicht mehr funktioniert, anbei der neue Downloadlink. Bitte beachtet, dass es so zwar geht, aber es muss nicht zwingend gelötet werden - schaut Euch dazu auch die anderen Anleitungen zum ID7/Autorun-Tweak an - z.B. www.mazdatweaks.com/serial. Einen besonderen seriellen Zugriff (ID7v2) gibt`s ab inkl. FW 70.00.335: www.mazdatweaks.com/id7 (als Basis dient das Wissen um den normalen/alten seriellen Zugriff.
 
Danke für diese Anleitungen. Bei mir ist nach einem Update auf 70.00.100 irgendwas schief gelaufen und konnte keine Tweaks mehr aufspielen. Habe mich lange nicht getraut den seriellen Zugriff zu machen. War aber kein Problem. Läuft wieder alles.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Den weiter vorne verlinkten, bisherigen Hidrive-Server mit den inoffiziellen Firmwares gibt es nicht mehr. Die Firmware 56.00.513, 59.00.502 (und 70.00.352) EU findet ihr z.B. neu hier, damit ihr weiterhin den seriellen Zugriff ID7 durchführen könnt:

Die 70.00.100 und wohl immer die neuste (aktuell 70.00.367) findet ihr auf einem anderen Server hier:

Und im Anhang nochmal die offizielle englische Update Anleitung.
 

Anhänge

  • 2019-06 MAZDA FIRMWARE UPDATE PROCEDURE WORLDWIDE.pdf
    1,6 MB · Aufrufe: 77
Oben