Hardwarentwicklung abgeschlossen
Heute habe ich die Hardwareentwicklung abgeschlossen

. Ich bin damit recht zufrieden.
Alles was für das Modul erforderlich ist, funktioniert und es ist auch für die geplante Ergänzung um eine Napoli-Schaltung (automatisches Abschließen der Türen, wenn das Auto schneller als 20km/h fährt) gerüstet.
Nun kann ich also die erste Charge fertigen lassen.
Ich habe die
Beschreibung, das
Preisblatt und die vorläufige
Bauanleitung aktualisiert und in meiner Dropbox abgelegt (ich hoffe der Download funktioniert einwandfrei). Das Grundmodul ist minimal teurer geworden, wenn aber der Zoll nicht berechnet wird, hebt sich das wieder auf (bei den letzten drei Auftragsfertigungen der Prototypen entfiel jedesmal der Zoll

) .
Das monochrome Display habe ich erstmal weggelassen. Das 2. CAN-Bus-Modul hat derzeit keine zwingende Funktion, würde aber für die Napoli-Schaltung benötigt werden.
Sofern also keiner etwas wirklich exotisches machen möchte (eigene Entwicklungen) schlage ich folgenden Ausbau vor:
- Grundmodul
- Display im Gehäuse
- 2. CAN-Bus-Modul
- Assemblierung
- Hardware-Garantie (optional)
Ich denke, die Fertigung in China wird ca. 5 Wochen benötigen, ab Anfang Juli (habe vorher noch Urlaub

) werden ich dann wohl die ersten Teile verschicken können. Hat sich somit leider doch etwas länger hingezogen.
Die jeweilige Softwarekonfiguration würde ich dann jeweils abfragen, wenn die korrespondierende Hardware fertig ist.
Von den folgenden Forumsteilnehmern habe ich die Info, das Interesse besteht (in der Reihenfolge der Bestellungen):
- kh500h1 -- OK
- MacSteven -- OK
- HoedlPn
- CX-5 User -- OK
- qnick
- gregma
- gj3-fahrer
- Roger
- cermi
- dab_ch
- JoGo56 -- OK
- 19Andi73 -- OK
- Siutsch -- OK
- kanzler50 -- OK
- ImVKool -- OK
Sofern nur wenige abspringen

, wäre eine Charge schon voll. Ich würde eine Charge immer dann fertigen lassen, wenn jeweils mindestens 8 Bestellungen vorliegen. Für die zweite Charge würden jetzt also noch 5 fehlen.
Ich freue mich auf Eure Antworten

.
Viele Grüße
Matthias