App´s für Android Auto ( Tipps )

uns-uwe

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Was will ich nach Möglichkeit erreichen:
- .mp4 vom Handy abspielen ( im Stehen völlig ausreichend )
- eine nicht für Android Auto freigegebene Navigations App ins Android Auto intigrieren

Ich kann z.B. die VLC Player App aus dem Play Store runterladen, die dann auch als Luncher im Android Auto angezeigt wird. Will ich dann aber ein Video vom Handy ( mp4 ) abspielen, höre ich nur den Sound und sehe eine kleine Bildvorschau. :unsure:
Da ich sowohl im Mazda ( Kabelgebunden ) das Android Auto nutze wie auch auf dem Motorrad ( nicht Kabelgebunden ), würde ich gern zusätzlich eine Motorradnavigationsapp dort mit einbinden. Ich dächte das das mal ging. Sicher nicht ganz offiziell aber .................................. :giggle::giggle::giggle::giggle::giggle:

Auch mit der hier vorgestellten Möglichkeit komme ich nicht weiter.
( funktioniert weder bei meinem Mazda noch auf der BMW )
Fermeta Auto kann es auch nicht. Habe ich gestern getestet.
Entweder ist das Android 16 auf meinem Samsung das Problem, oder ich bin zu blöd. :unsure:
Hat irgend jemand ein Tipp?
Gern auch per Direktnachricht.

Gruß
Uwe

Navigation, speziell Motorrad funktioniert "Kurviger". Ich selbst verwende am bike "TOMTOM Go", da kann man ebenfalls am PC planen und die Routen synchronisieren. Volle Funktion bei beiden mit Abo. Calimoto unterstützt nur Carplay, k.A. warum die kein interesse an AA haben. "Motobit" kannst Du Dir auch ansehen, ist relativ jung, unterstützt auch AA.

Video geht offiziell nicht, wegen Ablenkung. Da unterstützt AA keine Player offiziell (workarounds kenn ich nicht, gibts aber wahrscheinlich im Netz.

Es gibt im Playstore eine Android Auto filter funktion, da siehst du alle Apps (viel Radiostreaming allerdings) die AA unterstützen.

Oben