2. Generation seit 2017 Armlehne rechts Fahrerseite

Hoss

Mitglied
Hallo, hätte gerne bei meinem neuen KF eine Armlehne nachträglich eingebaut. Hat jemand eine Idee?oder gibt es auf dem Zubehörmarkt was gutes? Meine Recherchen dahingehend sind gleich null.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Hallo Hoss,

mir ist nicht ganz klar, was Du suchst. Kannst Du das bitte genauer beschreiben. Oder hast Du wirklich einen KF ohne Mittelarmlehne (MAL)? Denn so klingt das für mich. Dachte die MAL haben alle Ausstattungsvarianten des KF - so wie diese hier.

Hier im Forum gibt es bisher 2 mir bekannte Armauflagen-Themen (vFL und FL - für den KF habe ich es nicht verfolgt bisher):

1. Zusätzliche Armauflage für den Fahrer links an der Fahrertüre (von Ivanhoe) siehe hier und hier.

2. Polsterung/Vergrößerung der vorhandenen Mittelarmlehne (rechte Seite vom Fahrer aus) - wie z.B. hier, hier, hier und hier.

Aber vielleicht gibt es ja bereits KF-Fahrer, die Dir ihre ganz eigene Lösung zeigen/verlinken. Würde mich freuen... denn ich habe irgendwie im Kopf, dass sich jemand mal eine Armlehne erhöhen und verlängern hat lassen... weiß aber nicht mehr für welches Modell & finde den Post nicht mehr.

Viel Erfolg bei der Suche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoss

Mitglied
Zusatzarmlehne für KF

Hallo Tristan, zuerst mal herzlichen Dank für deine Mühe und Recherche. Genaugenommen suche ich für meine Sitzposition eine Zusatzarmlehne, die von der eigentlich vorhandenen, 1. höher und 2. länger ist. Mein Gedanke geht da so in die Richtung, wie sie in den Trucks an der Sitzlehne verbaut, auch hoch und abklappbar ist. Habe das schon öfters in größeren SUVs gesehen. Nur wo gibt es sowas und wer baut´s ein mfG.Hoss
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Wenn Du hier nichts Passendes findest, wozu Dir der jeweilige Besitzer Tipps geben kann, Dein fMH keinen Rat hat, berät Dich ein (Auto-) Sattler bei Dir um die Ecke bestimmt gerne - z.B. die hier oder die hier (Google-Funde).
 

segler001

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich habe aus meinem alten vFL die Armlehne (allerdings linke Seite) von ivanhoe in den KF übernommen. Passt einwandfrei.
Vielleicht PN an Ivanhoe, evtl. kann er noch was besorgen.
 

Ivocel

Mitglied
Was ist mit der Armlehne aus dem Zubehör für den Mazda 2 oder CX-3?

Da lässt sich evtl. was basteln mit

@segler001
Der TO sucht was für die Mitte ;)
 

reen

Mitglied
Mittelarmlehne verlängerbar

Frohe Ostern allen Mitgliedern,

wir haben gestern ein CX5 Probesitzen gemacht. Schickes Teil, gefällt uns gut. Aber direkt die Armlehne getestet, da ich aus dem 3er kenne, das diese zu kurz ist. Wenn ich mit dem Sitz nach hinten fahre, dann gelangt mein Ellenbogen gerade so auf die Lehne. Und ich bin 190cm lang. Meine Frau 171cm lang, muss den SItz weiter nach vorne schieben, wodurch der rechte Arm keine Ablage hat.

Lässt sich die Armlehne nach vorn schieben? Wenn ja, wie geht das? Wenn nein, wie kann man sich nur so etwas ausdenken?

Die Links habe ich mir alle schon angeschaut ... aber ich kaufe mir doch keinen Neuwagen, um dann solch ein essentielles Teil zu ändern.

Hat jemand ein Bild, von einer "gesattelten" Lehne?

Für uns ist das gerade nahezu ein KO-Kriterium, da wir unsere jetzige Mittelarmlehne nicht mehr missen möchten.
 
Oben