Außenspiegel flattern

A

anonymous302

Guest
Habe heute im Rahmen der Inspektion die neuen Spiegel bekommen. Wie bereits mehrfach geschrieben wurde, ist das Zittern erst bei hohen Geschwindigkeiten spürbar. Ich bin zufrieden. Mein fMH hat da sehr gut reagiert und den Kontakt mit Mazda Deutschland hergestellt. Wenn jemand im Raum Dortmund einen guten und fairen Händler sucht, ich hätte da ne Empfehlung [emoji1]

ImageUploadedByTapatalk1446479178.279041.jpg
ImageUploadedByTapatalk1446479187.139289.jpg

Spooky_2006

Mitglied
Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die vielen Informationen, Tips und Hinweise die ich zwischenzeitlich von euch erhalten habe!!!!!!!

Da sich in der aktuellen Autobild (Nr. 44) ein CX 5 Fahrer trotz mehrerer vergeblicher Versuche an die Zeitschrift gewandt hat, hat er nun die Antwort von der Presseabteilung von Mazda erhalten, dass es "nun eine neue kostenlose Lösung" gegen flatternde Spiegel gibt.

Hiermit habe ich gerade meinen Händler per Mail sowie mit zahlreichen Hinweisen von euch konfrontiert. Mal gucken was er mir morgen sagen wird.

Dortmund ist ja nicht so weit von Bochum entfernt;)

Viele Grüße
Spooky_2006

FIBA

Mitglied
Auto Bild Nr.44

Naja wenn man den Artikel liest Zitat : Mittlerweile gibt es für die Spiegelvibrationen eine Abhilfe .

Ich denke mal der hat die anderen Kappen und das Plaste Teil gekriegt !

Noch besser finde ich ja die Aussage von Autobild Zitat :
So soll es sein : Für ein Problem gibt es eine Lösung . Die wird umgesetzt. Aber warum kannte die Werkstatt die Lösung nicht ?

Naja wir kennen ja alle die Antwort !:eek:

Gruß FIBA

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
ich hatte damals nur 2x neue Kappen, dann Gewichte und nun die ganzen Spiegel ... ein Plastikteil wurde nicht verbaut bei mir ... zumindest weis ich von nichts ...

aber zu dem Artikel: aus eigener Erfahrung werden störrische Hersteller und Händler nach einer E-Mail der "Fach-" Presse sehr schnell willig wenn man denen mit klaren und sinnvollen Argumenten kommt.

Und die momentane Lösung durch die FL Spiegel ist nach meinem Wissenstand nicht als offizielle Lösung vorgegeben. Dieses sind Einzelfallentscheidungen weil es diese Lösung nun mal offiziell nicht gibt. So zumindest die Aussage der Mazda Kunden-Hotline

A

anonymous302

Guest
Und die momentane Lösung durch die FL Spiegel ist nach meinem Wissenstand nicht als offizielle Lösung vorgegeben. Dieses sind Einzelfallentscheidungen weil es diese Lösung nun mal offiziell nicht gibt. So zumindest die Aussage der Mazda Kunden-Hotline

Stimmt, diese Aussage hatte ich auch zuerst. Nach einem Hinweis, dass aus dem Forum bereits einige die FL Spiegel bekommen haben, hat mein fMH nochmal nachgefragt. Ich musste dann meinen km Stand durchgeben und ein paar Tage später gab es das OK aus LEV.

Ich habe auch die ganze Nummer mit den Spiegelkappen und den Verstärkungen in den Türen durch. Erst jetzt ist das Zittern für mich effektiv behoben.

Und zu der Einzelfallentscheidung. Da die Wirksamkeit m.E. nachgewiesen ist und auch schon einige verbaut wurden, ist die Tür aufgestoßen worden und ich könnte mir jetzt keinen Grund vorstellen, warum Mazda die Anfrage ablehnen sollte. Es kostet Mazda natürlich ne Menge Geld, daher wird wohl erst auf Nachfrage reagiert.

Spooky_2006

Mitglied
Hallo zusammen,

nachdem ich am Montag meinen Händler angeschrieben habe, meldete sich der Meister am Dienstagmorgen bei mir. Er teilte mir mit, dass er Kontakt zum Meister des Mazdahändlers in Dortmund aufgenommen hat.:eek:

Anschließend hat er Mazda erneut angeschrieben. Bereits nach einer Stunde hat der Meister meines Händlers versucht mich anzurufen. Da es leider gestern nicht geklappt hat mich zu erreichen, habe ich heute morgen zurückgerufen.

Ergebnis:

Mazda hat dem Umbau der Spiegel zugestimmt. :D:eek::):p Mein Händler wartet nun auf eine schriftliche Mitteilung von Mazda um die Teile bestellen zu können. Sobald diese da sind, gehen sie zum Lackierer und werden dann angebaut. Der Meister geht davon aus, dass das ca. 14 Tage dauern wird.

Fotos folgen!!!!!:cool:

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die vielen Informationen, Tips und Hinweise die ich zwischenzeitlich von euch erhalten habe!!!!!!!

Da sich in der aktuellen Autobild (Nr. 44) ein CX 5 Fahrer trotz mehrerer vergeblicher Versuche an die Zeitschrift gewandt hat, hat er nun die Antwort von der Presseabteilung von Mazda erhalten, dass es "nun eine neue kostenlose Lösung" gegen flatternde Spiegel gibt.

Hiermit habe ich gerade meinen Händler per Mail sowie mit zahlreichen Hinweisen von euch konfrontiert. Mal gucken was er mir morgen sagen wird.

Dortmund ist ja nicht so weit von Bochum entfernt;)

Viele Grüße
Spooky_2006

A

anonymous302

Guest
Freut mich, dass es geklappt hat.

Mortifyer

Mitglied
Laut meinem Händler gibt es weder die Facelift spiegellösung, noch ein BT steuergerät mit 7er software.

Immerhin bekomme ich nun endlich ein update fürs Getriebe weil der Wandler sporadisch nach dem Schaltvorgang R->D nicht sofort richtig schliesst.

Ohne was offizielles kriege ich wohl keine FL Spiegel oder Neues BT modell... :(

A

anonymous302

Guest
Laut meinem Händler gibt es weder die Facelift spiegellösung....(

Das stimmt ja de facto nicht. Es gibt mittlerweile einige hier ( wie auch ich), die die neuen Spiegel haben. Dein Händler muss sich nur mit MMD in Verbindung setzen. Offiziell wird es vermutlich nichts geben, hier ist eine Einzelfallentscheidung und die Mithilfe deines fMH nötig.

Mortifyer

Mitglied
Nein. Ansonsten "liebe" ich das Autohaus und werkstatt. Das krieg ich schon irgendwann durch. Spätestens wenn ich ihm den nächsten Forenkalender bringe

A

anonymous302

Guest
Er muss sich halt mit Mazda Deutschland kurzschließen. Wenn er das nicht macht, guckst du in die Röhre.

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Merkwürdiger fMH, wenn der noch nicht einmal von dem BT- Modul Wechsel weiß (oder sich dumm stellt). Ich habe beim BT Modul mein Anliegen noch nicht richtig ausgesprochen, da hat meiner schon das neus Teil bestellt.

Wie soll dann so ein Händler von Mortifyer die FL Spiegel bei MD durchsetzen?
Wie mecki67 hier schon gesagt hat, der Erfolg steht oder fällt mit dem Einsatz und der Unterstützung deines fMH.

@Mortifyer, hast du dein Dicken auch da gekauft?
Es gibt ja leider auch Leute, die kaufen irgendwo günstig das Auto und gehen dann zum lokalen Händler zum Sevice oder Bearbeitung von Reklamationen. Und hier bocken dann oft die Händler (vielleicht auch zu recht). Wenn die dann nur für die Reklamationen gut genug sind, kann man auch kein Einsatz und Unterstützung erwarten. Oder man bringt zur Inspektion sein Öl mit. Für mich sind das Sachen, wo die Beziehung ein Knacks bekommt und sich so mancher Händler auch rächen tut.

Das Prinzip muss heißen leben und leben lassen , dann setzt sich der Händler ganz anderster für einen ein.

A

anonymous302

Guest
Ich bringe mein Öl auch mit, trotzdem ist mein Händler da anders drauf. Wie man bei einem Aufschlag von 350% von Leben und leben lassen reden kann ist mir schleierhaft. Eine Win-Win Situation ist es für einige offenbar dann, wenn sie die Reibungshitze mit der sie über den Tisch gezogen werden als Nestwärme empfinden. [emoji41][emoji41][emoji41]

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
mecki67, sorry aber deine Ausage ist schon ein bissel Käse. Schön, wenn bei dir trotz mitgebrachtem Öl (war ja nur ein Beispiel) eure "Beziehung" gut ist. Muss aber nicht so sein.

Aber es ist wie so bei allem im Leben, gibt der Ton die Musik an (mansch einer steht fordernd beim fMH und wundert sich, warum er nichts erreicht) oder wie beim mitgebrachten Öl, sagt sich der Freundliche, warum soll ich mich für so jemanden einsetzen. Der Freundliche ist auch nur ein Mensch...

Ich will einfach damit sagen, welche Unterstützung man vom fMH bekommt, hängt oftmals auch vom eigenen Verhalten und Auftreten ab.

Oben