Außenspiegel flattern

A

anonymous302

Guest
Wie es richtig geht und wie das Problem gelöst wird, kannst du hier im Thread ja lesen. Nerv deinen fMH, dass er dir die FL Spiegel einbauen soll. Dann ist das Thema gegessen.

Viele Grüße
Michael

Thomi

Mitglied
Werde Ihn damit nerven, ich muss eh die Haube neu verkleben und das Schiebedach macht auch noch Geräusche, hoffentlich hat sich dann die Geschichte mit den Spiegeln endlich erledigt.

Rossi76

Mitglied
Trage mich mal in die Liste der FL-Spiegelfahrer mit ein.:p

Ich muss ein großes Lob an meinen fMh aussprechen, der wie immer einen reibungslosen Service bot.Das Spiegelflattern hatte ich ihm vor ca. 6 Wochen telefonisch mitgeteilt,woraufhin ein Termin für die TSI (Kappenwechsel und Verstrebung) gemacht wurde. Da wie zu vermuten keine Besserung eintrat, wurde abermals telefonisch der nächste Schritt (Spiegeltausch) besprochen und bei Mazda D beantragt. Diesem Antrag wurde stattgegeben und heute war es dann so weit, dass die Spiegel innerhalb von einer Halbzeit (Italien-Schweden) getauscht wurden.:cool::eek:

Man sieht also,dass es auch ohne Streß und zahlreichen Anrufen, Mails oder Briefen zu einem positiven Ende kommen kann.

Gruß Rossi

Thomi

Mitglied
Heute wieder beim Händler, Haube wird erneut neu verklebt und klappern Schiebedach behoben, nun mein Problem mit den Aussengspiegeln, gibt es hier jemand der in der Schweiz die neuen Faceliftsiegel erhalten hat? Laut meinem Händler stellt sich da Mazda Schweiz so an, dass Sie da keine Lösung haben.
Danke schon im voraus für eine Rückmeldung der Schweizer Fraktion.

BSM9967

Mitglied
Dann soll Mazda Schweiz mal in Leverkusen anrufen, die können denen sagen was man da machen kann (sollte) ;)

Thomi

Mitglied
So hab gerade mit dem Händler telefoniert, Facelift Spiegel sind montiert, aber er kann mir nicht sagen ob das RVM noch funktioniert da es nur noch einen Stecker hat, weiss da jemand die Lösung?

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G

Thomi

Mitglied
Also bei mir geht der RVM definitiv nicht! Hat jemand die Info was man da wie anschliessen muss! Bin langsam richtig genervt! Der Werkstattchef hat gesagt, dass die Facelift nur einen Stecker haben und er nicht wüsste wie er es anschliessen soll.

Zuletzt bearbeitet:

crazyf

Mitglied
Ist bei irgedneinem von euch zweimal die Kappe getauscht worden? Mein freundlicher sagt jetzt zum zweiten Mal, dass diese Kappen extra dafuer konstruiert worden sind... ich weiss jetzt nicht... entweder will er mich schon wieder verar..en und ich kriege nur die Kappen wie beim Facelift oder ihr habt nur geglaubt, dass die Spiegeln komplett geetauscht worden sind, obwohl es nur die Kappen waren. Ich tendiere aber zum ersten. Mal sehen am Dienstag.

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Die Form der vFL Spiegel und die FL Spiegel unterscheiden sich geringfügig. Auch ist das Spiegelglas beim FL minimal kleiner. Die Spiegelkappen vom FL passen nicht auf die alten Spiegel.
Ich kenne für die vFL Spiegel nur eine modifizierte Spiegelkappe.....keine zweite...

Es wurde definitiv der komplette Spiegel getauscht.

Zuletzt bearbeitet:

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Kann ich jetzt auch zustimmen, es wurden komplett getauscht. Ich freue mich wie ein Tier :D

Und geht bei dir das RVM auch?

Also bei mir geht der RVM definitiv nicht!

Würde gerne wissen, wie es bei Thomi weiterging.
Ich hatte ja letzte Woche die 2. Inspektion. Da habe ich in der Werkstatt wegen dem Anschluss nochmal nachgefragt, aber der zuständige Mechaniker hatte Urlaub, es konnte mir keiner was dazu sagen.

webster

Mitglied
Wie lange braucht Mazda eigentlich, um einen Garantieantrag zu bearbeiten? Bei mir wurden die Kappen vor ca. 4 Wochen getauscht, natürlich hat das nichts gebracht, daraufhin habe ich meinen Händler angerufen, habe ihm die Sachlage, die ich aus dem CX5-Forum kenne, geschildert. Er wollte dann umgehend einen Garantieantrag stellen. Seitdem habe ich nichts gehört.
Gruß
Webster

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich musste noch zum fMH, den vorbereiteten Garantieantrag unterschreiben. Trotz Diskussionen zwischen fMH und MD hat er mich nach einer Woche angerufen, dass es genehmigt ist und auch schon alle Teile incl. der Lackierung der Spiegelkappen da sind.

crazyf

Mitglied
Also bei mir funktioniert alles so wie vorher (Sensor, Anklappen). Es hat aber mind. 4 Wochen gedauert bis die Teile geliefert worden sind. Jetzt ist es egal, ich habe sie und damit auch Ruhe

webster

Mitglied
Hallo CX5-Freunde,
wie war denn bei Euch der Ablauf, bis ihr die FL-Spiegel bekommen hat?
Ich habe vor ca. 4 Wochen neue Kappen bekommen, das hat natürlich nix gebracht. Ich habe meinem Händler dann mitgeteilt, daß ich "gerne" die FL-Spiegel hätte, um das Problem endgültig zu lösen. ER hat sich dann mit MMD in Verbindung gesetzt, die wollen aber, daß zuerst die Türverkleidung abngenommen wird und die Schrauben auf korrekten Anzug geprüft werden.:confused:
Das wird doch sowieso nichts bringen, oder?
Gruß
Webster

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Nach dem Versuch mit den Kappen kamen die FL Spiegel
Die Schrauben wurden nicht extra geprüft. Dann lass es halt machen, wenn MD es so will. Es wird aber nichts bringen.

A

anonymous302

Guest
Die wollen erst vorher das ganze Procedere durchhaben. Bei manchen wurden die Verstärkungen in den Türen gemeinsam mit den neuen Kappen gemacht. So war es bei mir, so dass der nächste Schritt dann die neuen Spiegel waren.

Offensichtlich geht das dann wirklich nur über diesen Weg. Du kannst das ja dann direkt monieren, nachdem die Verstärkungen verbaut wurden. :eek: Wie Mazda23 schon schrieb, nutzen die nichts.

Oben