Außenspiegel flattern

Trash

Mitglied
Meiner kommt morgen rein zum Kappentausch und Versteifungen sollen auch rein na mal schaun vor allem was die da versteifen möchten :)

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Meiner ist einmal mit mir über Autobahn gebrettert nach 2 km und der nächsten Abfahrt sagte er ok . Die Spiegel hab ich aber erst nach nem Anruf von mir in Leverkusen bekommen

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Trash

Mitglied
Na abwarten was nach den Arbeiten heute passiert wenn ich den Dicken auf die Autobahn bringe bei 180 :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

didi1971

Mitglied
Mein CX5 ist jetzt 2 Jahre alt und hatte auch diese Problemen. Die Verstärkung in der Tür war vorhanden . Zuerst habe ich den anderen Spiegelkappen erhalten und wurde das Problem nicht gelöst. Jetzt habe ich die Außenspiegel des neuen CX5. Diese Spiegel flattern nicht mehr, nicht einmal bei 140 kmh. Das einzige Problem: RVM funktioniert nicht, der alte Spiegel hat zwei Anschlüsse, die neue nur eine. Mein Mazda Händler hat alles ausgesucht. Offenbar hat der neue Spiegel eine zusätzliche Option, Das 2014-Modell hat es nicht. Gibt es jemanden mit einem "alten CX5" mit FL-spiegel wo die RVM funktioniert: Vielleicht mit etwas mehr Erklärung; möglicherweise Anschlußschema?

A

anonymous302

Guest
Bei mir funktioniert es. Ich kann dir allerdings nicht mit einem Schaltschema dienen. Mein fMH hat die Spiegel umgebaut. Und es sind noch einige hier im Forum, die die neuen Spiegel haben. Ich würde das Problem jetzt bei deinem Händler sehen.

Viele Grüße
Michael

didi1971

Mitglied
Hallo Mecki67, können Sie die Daten von Ihrem Mazda-Händler geben, dann kann mein Händler ihn kontaktieren, auch E-Mail-Adresse, wenn möglich.

Danke!

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hi didi....ich habe den 2014 Sendo mit den FL-Spiegeln. Ich kann die Aussage von mecki67 nur bestätigen. Alle Funktionen sind da wie bei den Original-Spiegeln. Getauscht hat auf Garantie natürlich mein fMH. War für meinen Händler alles kein Problem. Daher kann ich zum Anschluss nichts sagen.

Ich hab eher das Gefühl, dein fMH hat es nicht korrekt umgesetzt.

Aber unser andreas9996 hat ja FL Spiegel gebraucht gekauft. Vielleicht kann er dir was zu den Anschluss-Stecker sagen.

Blöde Frage....du hast dein RVM aber schon mit der Taste aktiviert ?

didi1971

Mitglied
Natürlich, das ist nicht das Problem, ich würde wirklich gerne einen Kontakt Name und Anschrift Ihres Händlers, dann kann mein Händler ihn kontaktieren.

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
bei mir auch 2014er Sendo mit FL Spiegeln auf Kosten Mazda ... mit allen Funktionen ...

bilde mir sogar ein das mein RVM nun auch nicht ständig leuchtet wenn der Hänger dran ist ... kann aber auch nur ne einbildung sein ;)

Trash

Mitglied
Zur Info mein Händler hat mir die Auskunft am Freitag gegeben Mazda entwickelt jetzt etwas für dieses Problem da die Sache mit den FL Spiegeln wohl auch nicht das ware is. Nach dem Kappen tausch und dem Einbau der Versteifungen ist der Fehler immer noch vorhanden.

Thomi

Mitglied
Ich habe letzte Woche mit meinem Händler gesprochen bezüglich meinem flatternden Spiegel auf der Fahrerseite, gemäss Mazda haben Sie noch keine Lösung, bei mir wurde die Verstärkung so wie Spiegel ersetzt. Ich bin langsam richtig genervt wie mit dem Problem umgegangen wird.

Oben