Außenspiegel flattern

Ivocel

Mitglied
Das bestätigt doch die Aussage, dass auch einiges vom Händler abhängt.... deiner hat doch auch nichts gemacht und dem war es egal, ob du das Problem hast oder nicht.

19Andi73

Mitglied
Klar hängt einiges vom Händler ab. In meinem Fall lag es schlussendlich aber an meiner direkten Kommunikation mit Mazda. :cool:

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
genau so wie andi lief es bei mir ...

ruhig sachlich die Standpunkte erläutern. Ein aggressives Auftreten beim Händler bringt nach meiner Meinung nach nichts, da er nicht die flatternden Spiegel verbaut hat.

Unterschied zu andi ... ich hab nur einmal bei Mazda angerufen und ich meine 2 Tage später kam der Anruf das neue Spiegel kommen. Ich rief also beim Händler an... da wusste der angeblich von noch nichts ... aber egal nun hab ich die FL Spiegel und kein flattern mehr.

siggi

Mitglied
...Ich habe ja so einen Verdacht: erst durch das Lesen dieses Thread glauben einige, jetzt auch nicht mehr das Weisse in den Augen ihrer Hintermänner zu erkennen. Und mittlerweile wird sogar die Keule "Rechtsanwalt" heraus geholt - ganz großes Kino.

Weitermachen! ;)

genau so sieht es aus, das war hier ja von einem sogar auch schon so oder so ähnlich erwähnt, dass ihn das Zittern nicht stört aber trotzdem mal die neuen Spiegel haben will

A

anonymous302

Guest
Stimmt, das war ich. Neben der Funktion ist jetzt auch die Optik perfekt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dave69

Mitglied
Noch mal Nachgefragt: habe heute unseren Jahreswagen abgeholt und auch längere Zeit auf der AB gefahren, ab ca 140 / 150 fangen die Spiegel an zu zittern. Ist aber ein FL, dachte da wäre das behoben? Oder war das vorher noch schlimmer so das es nur gemildert wurde? So was kenne ich bisher noch nicht. Bringt da ne Beschwerde überhaupt was? FL Spiegel anbauen ist ja sinnlos weil schon dran.:confused:
Grüße

Madnandi

Mitglied
Ich habe auch einen FL und bei mir zittern die Spiegel schon ab 120 KM/H. Habe bis jetzt aber auch nichts unternommen.

GT Speedster

Mitglied
Mal ne Frage an die, die das Spiegelanklappmudul von Ali selber verbaut haben. Ich bekomme morgen nun auch die FL-Spiegel. Gibt es da Probleme beim Wechsel?

A

anonymous302

Guest
Nein, alles gut

Elsata

Mitglied
Auf die Frage mit den zitternden Spiegel beim FL, nein bei mir zittert nichts, weder bei 120-140 als auch bis 210 war alle klar zu sehen in Spiegel

CX5-Flitzer

Mitglied
Aufgrund eurer Post´s hier habe ich, als ich die Innenteile (Zahnräder) der Spiegel wechseln lassen musste, da diese nicht mehr ganz einklappten bzw. ausfuhren, den fMH auf die Facelift-Spiegel angesprochen. Dieser meinte, ich solle doch direkt Mazda Österreich anschreiben.
Das habe ich dann auch Anfang dieser Woche gemacht, kurz und bündig erklärt, dass der Spiegelkappentausch im Jahr 2013 nichts gebracht hat und erst kürzlich die Innenteile getauscht wurden, wobei ich nicht ausschließen kann, dass dieser Defekt vom vibrieren der Spiegel herrühren könnte. Jedenfalls vibriert der fahrerseitige Spiegel ab ca. 100 km/h.

Keine Antwort von Mazda Österreich, aber heute der Anruf vom fMH, ich soll mit meinem Flitzer kommen, ich bekomme neue Außenspiegel montiert :cool: Nächsten Donnerstag ist es dann soweit.

Bin zufrieden mit dem Kundenservice :)

Big-mac

Mitglied
Auch ich habe heute die FL Spiegel für meinen ollen CX-5 bekommen.
Da auch nach Kappentausch beim alten Spiegel das zittern nicht weg sondern sogar noch schlimmer wurde hatte ich vor paar Wochen die Info vom Händler bekommen es gäbe eine Lösung.
Die Lösung waren die neuen FL Spiegel.

Früher bei ca. 100 - 120 km/h zittern, heute da viel besser geworden. Dafür leichtes zittern ab 140 km/h.
In summe dennoch besser als vorher, ich kann damit gut leben.
Und die Teile sehen verdammt gut aus!

Aber irgendwie habe ich das Gefühl de sind kleiner als die alten Spiegel?
Oder irre ich mich da?

BSM9967

Mitglied
Neues von der Spiegelfront

Konnte mich ja beim Schrauber treffen in Hilden mit einigen Leuten wegen der "flatternden" Spiegel unterhalten. Auf anraten hab ich dann meinen fMH vorletzte Woche deshalb mal besucht, der das Problem auch kannte aber sofort gesagt hat das mein Wagen aus der Garantie ist und ich deshalb wenig Chancen hätte.
Er hat trotzdem mal einen Kulanzantrag gestellt und rief mich dann letzte Woche an, das Mazda 70% übernimmt und ich müsse den Rest bezahlen (ca. 270 €). Es sollten die Spiegelkappen ersetzt und Versteifungen in den Türen montiert werden.
Das hab ich erst mal im Raum stehen lassen und ihm gesagt, das ich Mazda erst einmal selber anschreibe um mein Problem (Gebrauchtwagen gekauft) näher zu erläutern.
Also ab auf die Mazda Seite und im Kontaktformular versucht alles zu erklären. Ging aber nicht alles wegen Wort Begrenzung. Hab dann auch ne Antwort per Mail bekommen.
-------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 23. März 2016.

Es tut uns leid, dass Sie mit der Kulanzentscheidung bezüglich der Außenspiegel Ihres Mazda CX-5 nicht zufrieden sind.

Gemeinsam mit den Mazda Vertragspartnern versuchen wir, auch nach Ablauf der Garantiezeit unseren Kundinnen und Kunden bei Instandsetzungen entgegen zu kommen. Eine kaufmännische Kulanz ist eine freiwillige Leistung des Herstellers ohne Anerkennung einer Rechtspflicht. Als Vorbedingung für eine Kulanz muss Ihr Fahrzeug aber regelmäßig und nachweislich nach Herstellervorgaben bei einem Mazda-Partner gewartet worden sein, unter ausschließlicher Verwendung von Mazda Original Ersatzteilen oder qualitativ gleichwertigen Ersatzteilen.

Nach Erhalt Ihres Schreibens haben wir uns mit der Garantieabteilung unseres Hauses in Verbindung gesetzt. Trotz der nicht lückenlosen Wartungshistorie wurde für den vom Autohaus xxxxx gestellten Kulanzantrag eine Teilerstattung der eingereichten Instandsetzungskosten genehmigt. Eine weitere Kostenbeteiligung ist aber auch nach erneuter Prüfung Ihres Anliegens nicht möglich.

Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen keine andere Information geben können. Unsere Kulanzentscheide sollen fair und gerecht gegenüber allen unseren Kunden sein und werden nach objektiven Gesichtspunkten gefällt.

Mit freundlichen Grüßen

Mazda Motors Deutschland GmbH

-------------------------------------------------------------------------

Darauf hab ich dann an Donnerstag sehr höflich und sehr genau in einer Antwort Mail erklärt, was ich davon halte und warum ich damit so nicht einverstanden bin. Ich habe auch geschrieben, das ich als neuer (Gebrauchtwagen) Besitzer, nichts für die ausgelassenen Service Termine kann.
Heute rief mich dann die nette freundliche Dame vom Kundenservice an, um mir mitzuteilen, das ich nach erneuter Rücksprache mit der Garantieabteilung nichts bezahlen müsse.
Kurz danach rief dann noch mein fMH bei mir an und erklärte mir, das ich jetzt neue Spiegel bekommen würde und ich mich auch nicht an den Kosten beteiligen müsse. Spiegel sind bestellt und dann ruft er mich an wegen Einbautermin. Jetzt hoffe ich nur noch, das ich ab dann auf der BAB auch bei hoher Geschwindigkeit alles deutlich hinter mir erkennen kann.

Ansonsten muss ich jetzt mal Mazda (DE) loben, weil das jetzt doch alles so schnell und reibungslos (trotz alter des Autos) geklappt hat.
Danke auch an Mecki für die Tipps ;)

BSM9967

Mitglied
Spiegel sind bestellt und dann ruft er mich an wegen Einbautermin. Jetzt hoffe ich nur noch, das ich ab dann auf der BAB auch bei hoher Geschwindigkeit alles deutlich hinter mir erkennen kann.

So es ist vollbracht ;) heut war Einbautermin der neuen Spiegel

IMG_20160411_175452[1].jpg

Sehen zumindest schon mal schick aus, hoffe nur noch das jetzt nix mehr flattert

Oben