Außenspiegel flattern

JackGruber

Mitglied
Außenspiegel und Haube flattern...

Hab den Wagen am verg. Freitag wieder abgeholt, nachdem die Haube verklebt und die Außenspiegel ausgetauscht, bzw. verstärkt werden sollten. Und? Nada, nix... Haube flattert immer noch, die Spiegel sind augenscheinchlich etwas besser aber ab 120 km/h flattern diese immer noch. Der Meister meinte noch, die Aktion wird Mazda min. 1200,- € kosten...... ich frage mich wofür?

Necrosias

Mitglied
Ich frage mich: wofür lasst ihr an euren Autos rumschrauben(Spiegel), wenn es doch allem Anschein nach nichts bringt?

Nochmal: Weil lesen nicht gleich selber testen ist. Jetzt stell dir doch mal vor, dass es bei einem funktioniert, weil da nen guter Bastler beim Mazdahändler ist und die Lösung gefunden hat. Dieser teilt dies dann nicht mehr mit, weil der Teddy hier rummoppert, warum man überhaupt was zu dem Thema schreibt?
So ein Forum lebt von Mitteilungen! Seien es positive, als auch Negative.
Aber rummoppern, weil hier jemand seine persönliche Erfahrungen postet, ist für den Poster nicht wirklich schön.

Ich administriere seit 2004 selbst ein Forum und weiß, dass wenn man zuviele Posts kritisiert, oder sich gar darüber lustig macht, die wichtigen und interessanten Themen einschlafen oder erneut eröffnet werden.

Ich bin noch nicht solange hier, aber du bist mir bislang nicht als positivster Poster aufgefallen, da deine meisten Beiträge welche sind in denen du andere Beiträge kritisierst.
Und bevor ich mir hier an der kleinen Netbooktastatur noch nen Wolf schreibe belasse ich es bei diesen Worten und hoffe du denkst ein bissl über mein Geschriebenes nach.
Danke fürs Lesen!

Teddy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ok, dann mal von oben nach unten...

Bei dem Spiegelproblem wird nicht gebastelt. Es gibt Vorgaben, die Spiegelkappen. Und die bringen nun mal definitiv keine Besserung.
Ich habe eine ganz einfache Frage gestellt: warum dran rumschrauben lassen, wenn es nichts bringt? Du dachtest auch nur: "Die anderen hatten Pech. Bei mir wird es klappen." Ich kritisiere nicht, ich lache darüber. Die Arbeiten sind nach Mazdavorgaben zu erledigen, also bei jedem gleich, zumindest die Spiegelkappen betreffend.

"So ein Forum lebt von Mitteilungen! Seien es positive, als auch Negative." Du sagst es. Also beschwer dich nicht.

Trotz meiner mangelnden Fremdsprachenkenntnissen bin ich seit fast 20 Jahren im Web unterwegs. Als du mit deinen administrativen Aufgaben begonnen hast, waren meine wilden Zeiten schon fast vorbei.
Ich mache mich nie über andere lustig! Im Gegensatz zu anderen, würde ich niemals meine persönliche (negative) Meinung über andere offen zum Ausdruck bringen. Das wäre dann ein Punkt, über den du mal nachdenken solltest.

In meinen meisten Beiträgen kritisiere ich? Wenn ich dahingehend verweise, dass dieses oder jenes Thema bereits vorhanden ist, oder ich deute auf die nicht benutzte Sufu... was ist für dich Kritik? Einigen mag das so vorkommen, aber es ist wie so oft nur ein persönliches Empfinden. Um zu kritisieren, fehlt mir die Ahnung. Ich lese und kommuniziere gerne, wodurch ich oftmals weis, wo was steht. Jedes Thema hier habe ich von vorne bis hinten durchgekaut, wobei viele gerne den "Letzte>>"-Button nutzen. Ich habe hunderte male von USB-Problemen gelesen, und das nicht nur in einem Thema, zig-mal von den Spiegelkappen, die nichts bringen. Das regt mich tierisch auf, weil ich diese Probleme nicht habe.;):D

Abschließend lässt sich schreiben: öffentliche Kritik nehme ich nicht ernst. Wer mir was sagen will, soll das bitte per Pn tun. Personenbezogene Kritiken und Ausraster alla %6$§#* haben hier nichts zu suchen.

Danke und bitte wieder zurück zum Thema.

19Andi73

Mitglied
@Teddy
Mal was konstruktives.
Ich frage mich: wofür lasst ihr an euren Autos rumschrauben(Spiegel), wenn es doch allem Anschein nach nichts bringt?
Das kann man nicht pauschalisieren.
Es gibt Vorgaben, die Spiegelkappen.
Du weist aber schon das es 3 verschiedene Lösungsmöglichkeiten in Abhängigkeit vom Baujahr des Autos sind. Bei manchen müssen es 3 Schritte (mit Verstärkungsblechen) gemacht werden und bei anderen werden nur die Spiegelkappen getauscht. Es gibt Leute die es machen ließen und bei dennen hat es funktioniert. Entweder sind die Vibrationen ganz weg oder nur minimal und die können damit leben. Frag mich aber nicht warum es bei manchen klappt und bei den anderen wie mich nicht, ich weiß es nicht. Wenn der Lösungsversuch durchgeführt wurde und der keine Verbesserung gebracht hat, dann kannst du wieder reklamieren und auf neue Lösung warten. In diesem Fall weiß der Freundliche zumindest das es bei deinem Fahrzeug nichts gebracht hat und du damit nicht zufrieden bist. Dann geht diese Meldung an Mazda und je mehr Meldungen mit gescheiterten Lösungsversuchen dort hin geschickt werden, desto eher wird an der Lösung gearbeitet. Wenn der Lösungsversuch was gebracht hat um so besser. Aber man sollte es schon ausprobieren und wenn es nichts gebracht hat, so wie ich wieder reklamieren. Ist meine Meinung.

Gruß 19Andi73

karlipe

Mitglied
Danke Andi,
Du hast die Vorgehensweise perfekt beschrieben, Mangel am neuen Auto, ab zum Vertragshändler und Abhilfe verlangen, funktioniert die vom Hersteller vorgegebene Lösung, klasse, freuen und Anderen kundtun, daß es eine Lösung gibt.
Funktioniert es nicht, wieder Kontakt zum Händler aufnehmen, damit dieser dem Hersteller Dampf macht, und natürlich der Gemeinde berichten :)
Zuhause zu sitzen und nichts tun, da es ja eh nichts bringt, hilft keinem.......
Okay Teddy braucht ja zur Zeit auch nichts machen, ohne eigenen CX-5 werden wohl weder der Händler noch Mazda auf theoretische Äußerungen reagieren...:)
Drei Kreuzzeichen, wenn der Gute endlich Besitzer und Fahrer wird, vielleicht wird dann aus Mutmaßungen und Spekulationen Konkretes und Sachdienliches, man soll die Hoffnung nicht aufgeben, das wird schon :)

Rene

Mitglied
Hallo!

Meine Spiegelklappen wurden vor einem Monat getauscht. Rechts ist es OK. Links wurde es schlechter.
Hab's natürlich wieder reklamiert, den es ist nicht nur unschön - es gefährdet ja auch die Fahrsicherheit.

Viele Grüße
René

1492

Mitglied
das wird nichts

Hab mir grad die bilder der einbauanleitung angesehen..sieht aus, als ob da ein blech am seitenaufprallschutz angelegt/geklebt wird. hoff das mazda mal in die gänge kommt um diesen Konstruktionsfehler endlich behebt..lt info vom mh wird das spiegelzittern von jedem kunden etwas anders wahrgenommen...da hat jeder eine etwas andere schmerzgrenze..(beim vorführer haben die dinger regelrecht gewackelt..und mir ist es erst bei der 2. probefahrt aufgefallen, nachdem ich darüber gelesen hab..) die hoffnung stirbt zuletzt...lg

andreas9996

Mitglied
bis her bin ich ja im Wagen fast immer selbst gefahren. Der Spiegelblick dauerte auch immer ziemlich flüchtig. Das Zittern war immer da, gewöhnungsbedürftig halt.
Jetzt auf einer langen Strecke habe ich mit meinem Kollegen die Plätze getauscht (war recht müde) da hat er mich bei der fahrt direkt auf das Zittern angesprochen... Nun konnte ich die Spiegel die ganze Fahrt vom Beifahrersitz aus im Auge behalten. Ich war schockiert und konnte die Augen 200 km nicht von abwenden. Habe den Blick von den Spiegeln zu der Motorhaube immer hin und her bewegt... Also da ist es echt unglaublich wie stark sich da alles bewegt... :(

Nur so, mein Eindruck am Rande...

Burgtiger

Plus Mitglied
Hallo,
habe Gestern neue Spiegel bekommen.
Rechts ist jetzt ruhe,
Links ist es fast noch schlimmer als vorher.
Heute beim FMH angerufen....... Sie werden meine Beschwerde an Mazda weiterleiten und melden sich......
So viel zu der Spiegeltausch- Aktion.
Gruß Burgtiger

TheCrow13

Mitglied
Kommt es mir nur so vor oder ist das die Regel bei den Leuten die neue Spiegel bekommen haben, auf der rechten Seite ist auf einmal Ruhe und die Fahrerseite noch schlimmer als vorher??? Hab's zumindest so immer gelesen?! Komisch! :confused:

Burgtiger

Plus Mitglied
Eine Frage dazu an die noch nicht gewechselten Spiegel Fahrer!
Es ist mir bei den alten Spiegeln nie aufgefallen das sich bei Dunkelheit die Tastatur vom I-Stop und den anderen Teilen im linken Spiegel spiegelt. Ist das jetzt nur bei den Neuen oder war das schon immer so und ich habe nicht bewusst wahrgenommen.
Kann mir d bitte mal jemand helfen.
Sonst it es noch eine Reklamationen.
Gruß Burgtiger

tek2150

Mitglied
Hallo,
meine Taster spiegeln sich fröhlich im Spiegel, was ich allerdings nicht als störend empfinde.
Wird wohl bei allen Baujahren gleich sein, ausser die Spiegel sind andersrum montiert ;)

LG tek

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
... oder ist das die Regel bei den Leuten die neue Spiegel bekommen haben, auf der rechten Seite ist auf einmal Ruhe und die Fahrerseite noch schlimmer als vorher???

Das deckt sich auch mit meinem CX-5, der offenbar gleich mit verbesserten Spiegeln ausgeliefert wurde; denn nur der linke Spiegel zittert leicht bei höheren Geschwindigkeiten, der rechte ist top.

Aber mal was anderes: Zittert Euer Schminkspiegel eigentlich auch? ;) Ab Tempo 150 nervt mich das tierisch, wenn ich meinen Kajal nachziehe ...:cool:

Ramses

Mitglied
Das deckt sich auch mit meinem CX-5, der offenbar gleich mit verbesserten Spiegeln ausgeliefert wurde; denn nur der linke Spiegel zittert leicht bei höheren Geschwindigkeiten, der rechte ist top.

Bei mir genau so. Nur leichtes Zittern links bei 140+. Ich schau ab dieser Geschwindigkeit eigentlich nicht lang genug in die Aussenspiegel, dass es mich bisher gestört hätte.

TheCrow13

Mitglied
Also Burgtiger bei mir sieht man die Tasten auch im Spiegel, ist mir aber so bisher auch nicht aufgefallen!!!! Also Danke jetzt dafür...!!!! ;););)

Burgtiger

Plus Mitglied
Danke für die schnellen Antworten.
Dann habe ich es wohl vorher übersehen.

Karlipe, hast du auch schon neue Spiegel oder noch die Originalen? Kein
zittern
:confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Gruß aus dem Norden
Peter

TheCrow13

Mitglied
Also ich habe immer noch die Originalen von der Auslieferung im November letzten Jahres! Ich habe auch nichts dran machen lassen da ich kein großes Zittern auf beiden Seiten feststellen kann! Deswegen habe ich auch Angst irgendwas dran machen zu lassen nicht das es dann erst richtig das zittern anfängt! :confused:

Oben