Außenspiegel flattern

webster

Mitglied
Ist stand der Dinge wurde mir Heute gesagt.
Bekomme jetzt neue spiegelkappen,aber nur weil ich gesagt habe das die Aussage (stand der Dinge)nicht akzeptiere.Mal sehen wie es danach weitergeht ������
Hallo,

was ich nicht verstehe, daß Mazda erst neue Spiegelkappen "verschreibt", wohlwissend daß diese das Problem überhaupt nicht lösen. Das sind ja incl. Lackierung und Arbeitszeit sicherlich jedesmal ca. 200€ Kosten, die dadurch verursacht werden. Warum rückt Mazda bei Beschwerden wegen Spiegelflattern nicht gleich die FL-Spiegel raus?

Gruß
Webster

Trash

Mitglied
Hallo CX5-Freunde,

seit heute habe ich auch die Faceliftspiegel.:eek:

Vielen Dank an das tolle Forum für die Tips, wie geschrieben kamen erst die neuen Spiegelkappen drauf, danach die komplett neuen Faceliftspiegel. Und auch vielen Dank an meinen fMH für die erstklassige Arbeit, überhaupt kein Zittern mehr, auch RVM funktioniert einwandfrei.

So sah es vorher aus:
Anhang anzeigen 42586Anhang anzeigen 42585
So sieht es jetzt aus:
Anhang anzeigen 42587Anhang anzeigen 42588

Gruß
Webster

Achte mal drauf ob AVM auf dem linken Spiegel ab und zu flackert (also ohne das jemand neben Dir ist)

SkyMazda

Mitglied
Hmmm, ich habe mein Dicken am 01.12. abgeholt, und bin bisher erst einmal auf der AB unterwegs gewesen. Über 120km/h ist mir aber auch sofort ein "zittern" des Seitenspiegels aufgefallen. Ich werde das jetzt am WE noch einmal testen, und dann schauen, in wie weit mich das stört - gegebenenfalls muss mein fMH sich der Sache annehmen. Eigentlich war ich der Meinung, dass das bei neuen Fahrzeugen kein Thema mehr sein sollte... :(

CX-5 User

Mitglied
Hmmm, ich habe mein Dicken am 01.12. abgeholt, und bin bisher erst einmal auf der AB unterwegs gewesen. Über 120km/h ist mir aber auch sofort ein "zittern" des Seitenspiegels aufgefallen. Ich werde das jetzt am WE noch einmal testen, und dann schauen, in wie weit mich das stört - gegebenenfalls muss mein fMH sich der Sache annehmen. Eigentlich war ich der Meinung, dass das bei neuen Fahrzeugen kein Thema mehr sein sollte... :(

Hab auch ein FL und ist bei mir auf der Fahrerseite auch ein Thema, ich nehme an, dass er nicht fest genug angezogen wurde.

SkyMazda

Mitglied
Ich werde am Montag mal meinen fMH anrufen..., mal schauen...
Wenn es ja "nur" nachgezogen werden muss dann geht es ja, sollte es immer noch ein Thema sein, dann wäre das echt schade.

SkyMazda

Mitglied
Der Dicke ist klasse, keine Frage - und hat nichts mit günstig zu tun, wenn ich mir den Listenpreis mit 43.5k anschaue.
Und kleine "Macken" findet man an jedem Auto - dachte jedoch, dass das Thema Spiegel keines mehr wäre...
Lediglich das Lenkrad aus meinem 6er wünsche ich mir zurück... :rolleyes:

SkyMazda

Mitglied
...stimmt, aber ich halte mir das gerne vor Augen - und denke dann in DM :p
Im Ernst, auch mit reichlich Rabatt ist es für die meisten dennoch viel Geld.
Aber das ist ein anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet:

brutusania

Mitglied
War heute beim Mazda Händler in der nähe, der mir letztes Jahr die Versteifung und die Kappen gemacht hat. Wir haben es jetzt knapp ein Jahr getestet.

Leider ist es nicht besser geworden ich bilde mir ein, dass es mindestens so schlimm ist wie vorher. Leider wurde mir gesagt, dass es dafür keine Lösung gibt. Jemand einen Tipp wo ich mich genau melden soll, um den letzten Ausweg noch zu finden?

LG

Jogy4966

Mitglied
Hatte das gleiche Problem und habe mich dann direkt an die Mazda zentrale in Leverkusen gewandt.Am nächsten Tag haben die sich bei mir zurück gemeldet und mir die Zusage für die Facelift Spiegel gegeben.Seid dem habe ich ruhe und kein flattern mehr.
Gruß Conny

brutusania

Mitglied
Hatte das gleiche Problem und habe mich dann direkt an die Mazda zentrale in Leverkusen gewandt.Am nächsten Tag haben die sich bei mir zurück gemeldet und mir die Zusage für die Facelift Spiegel gegeben.Seid dem habe ich ruhe und kein flattern mehr.
Gruß Conny

Wie hast du dich bei denen gemeldet? Email oder Telefon?

LG

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hier wurde doch mehrfach geschrieben, dass der Tausch auf die modifizierten Spiegelkappen und die Versteifung in den Türen das Spiegelflattern nicht minimieren.
Nur der Tausch auf die FL Spiegel hat bei den meisten hier das Problem gelöst....auch bei mir.
Ich frag mich, warum du jetzt 1 Jahr lang gewartest (getestest) hast. Du hättest gleich nach 2 Wochen wieder zum fMH gehen müssen und erneut reklamieren. Jetzt nach einem Jahr wird es schwieriger, aber versuch es. Hast du eigentlich noch Garantie (Garantieverlängerung)?

brutusania

Mitglied
Ich bin auch nicht besonders angetan, allerdings ist der Händler, bei dem ich gekauft habt, ca. 150km entfernt von mir. Das ist nur ein Mazda/Hyundai Haus direkt in meiner Nähe.

Jogy4966

Mitglied
Ich habe dort angerufen. Die sind super nett gewesen und haben sich sofort mit meinem Händler in Verbindung gesetzt .

Oben