Außenspiegel flattern

T

tastateur

Guest
Mein FMH hat am Donnerstag gesagt, dass es wegen den Außenspiegeln noch keine Lösung gibt. Was entgegne ich ihm? Gibt's ein Schreiben von Mazda oder eine Rückruf-/Reparaturaktion?

Danke im Voraus

tastateur

mario.carstens

Mitglied
Es gibt nur eine reparaturempfehlung. Das geht von bis fahrgestellnummer. Das sollte er prüfen. Danach wird entschieden was gemacht werden muss.

0815zwerg

Mitglied
Habe ebenso auf der linken Seite das Flattern was mich verwundert meiner ist erst am 13.08.2014 zugelassen ich dachte das flattern ist beseitigt mit dem Baujahr. Ebenso flattert bei mir der Innenspiegel gibt es da auch eine Lösung?

T

tastateur

Guest
Wie schon geschildert, flattern auch bei mir beide Außenspiegel und der Innenspiegel zittert / vibriert. Ein Sch... Gefühl dauernd da rein schauen zu müssen. Habe ich meinem FMH gemeldet. Mal schauen was der macht.

Gewußt hat er nix davon.

Grüße
tastateur

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Habe mich nochmal direkt an MMD gewendet. Die Strecke wo mein CX5 täglich unterwegs ist, fährt man einfach schnell. Ab 150-160km/h taugen die Seitenspiegel nichts mehr...

Die Antwort habe ich bekommen:

"Bei der von Ihnen vorgetragenen Beanstandung an den Außenspiegeln Ihres Mazda CX-5 handelt es sich lediglich um eine Komforteinbuße.

Auch ist die Sicherheit im Betrieb des Fahrzeuges auf jeden Fall gewährleistet.

Eine weitere Optimierung, über die bisher bereits vorgenommenen, ist nicht mehr möglich."

Meine Antwort dazu poste ich hier nicht vollständig aber ein Teil davon sieht so aus:p

Es mag sein, dass das Zittern "lediglich eine Komforteinbuße ist", aber soviel Komfort erwarte ich wenn ich ein Auto mit Listenpreis über 35,000€ kaufe.

Die Sicherheit im Betrieb des Fahrzeuges ist gewährleistet, solange die Räder fest angezogen sind und die Bremsen funktionieren!

Mal schauen ob ich überhaupt eine Antwort bekomme:rolleyes:

Gruß,
BIGI

Zuletzt bearbeitet:

peternrw

Mitglied
Hi BIGI,

da kann man nicht von Komforteinbuße sprechen.

Habe da Problem, wenn ich bei etwas dichterem Verkehr den Rückwärtigen Verkehr

beachte wird mir regelrecht schwindelig.

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Dann Mazda direkt anschreiben und Dich beschweren. Heute stehen die Hersteller nicht mehr so hinter deren Produkte wie früher und versuchen zu sparen wo was zu sparen ist...

Die Aktion mit den neuen Spiegelklappen ist ähnlich wie mit dem BT-Modul verlaufen. Irgendwas getauscht und das Problem ist mehr oder weniger geblieben:p

arminCX5

Mitglied
Ich bin heute erstmals eine längere Strecke gefahren, Autobahn rund um österreichische 130Km/h und einmal bis 160 und ich habe das Vibrieren des linken Rückspiegels auch bemerkt. Nicht sehr schlimm, aber es war da.
Werde weiter beobachten und auch berichten. Und eventuell dann reklamieren.
Gruß
Armin

Hawaysam

Mitglied
Hallo,

unser dicker ist am 14.08.2014 angemeldet worden.
Bestell Fahrzeug 175 PS Schalter/Sportsline.

Ich bin leicht entäuscht weil ich alles was bisher geschrieben wurde bestätigen kann.
Beide Aussenspiegel flattern. Innen Spiegel ist ab 120 km/h nicht mehr zu gebrauchen.

Ab 170 km/h Flattert die Motorhaube beängstlich.

Bin nur leicht entäuscht weil erstens fahren wir selten hohe Geschwindigkeiten und zweitens ist das fahren mit dem Cx-5 der Hammer.
Übrigens braucht er auch nur 6,0 L was will man mehr bei einem auto was alles hat.

Wenn ich alles gegeneinander auf rechne habe ich doch mit unter 30,000€ ein super Auto erwischt:p

Wenn die vorhandenen Probleme noch beseitigt werden irgendwann muss ich sagen "alles richtig gemacht"

Glück auf

mario.carstens

Mitglied
Hallo das mit der Motorhaube ist recht schnell beseitigt, sollte die Verstrebung in der Haube sein. Müsste aber dein FMH wissen. Genauso wie das mit den spiegeln. Wünsche dir/ euch noch viel Spaß mit eurem cx5.

swt38

Mitglied
Also bei meinem Sendo flattert der linke Außenspiegel auch leicht ab 80 kmh:( aber es stört mich kaum:)In meinem Dienstwagen MB Citan ist das Spiegelflattern weit aus stärker.Der Innenspiegel flattert nur manchmal :confused:und zwar nur im Takt wenn ich Bose zu stark aufdrehe !:cool:

sensei

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo,

zweitens ist das fahren mit dem Cx-5 der Hammer.

Wenn die vorhandenen Probleme noch beseitigt werden irgendwann muss ich sagen "alles richtig gemacht"

Glück auf

Hallo,

ich bin nur neugierig: Kannst Du 'ist das fahren mit dem CX-5 der Hammer' etwas genauer beschreiben und verrätst Du vielleicht auch was Du vorher gefahren bist ?
Ich wünsche Dir, dass sich Deine Hoffnung erfüllt und die vorhandenen Probleme beseitigt werden (ich bin da etwas desillusioniert) !

dir auch ein herzliches GlückAuf

Sendofan

Mitglied
Hallo,
habe heute unseren Sendo abgeholt und auf der Autobahn bei ca. 120 auch ein leichtes Zittern des Fahrerrückspiegels festgestellt. ich finde es aber bisher nicht so dramatisch, also kein "Flattern".

Gruß
Sendofan

ATK69

Mitglied
Habe meinen Dicken gestern in der Werkstatt gehabt.
Primär ging es um den Einbau der abnehmbaren AHK (endlich).
Des weiteren wurden neue Spiegelkappen eingesetzt. Ergebnis: Auch bei mir zittert der Spiegel deutlich früher (ab 80kmh) Auch nur links.
Motorhaube wurde auch noch gerichtet (flattern). Konnte ich auf unserer "beschränkten" Autobahn aber noch nicht testen.
Jetzt noch das RVM-update testen und hoffen, das alles wieder passt.;)

Gruss
atk69

Spiegel und Motorhaube flattern

Ich hatte im November einen Rueckruf von meinem CX 5 .Da sind die Halterungen der Spiegel von Kunststoff in Aluminium getauscht worden und in die Tueren wurden Aluplatten zur Verstaerkung untergelegt ferner gab es zusatzlich geklebte Leisten um das flattern der Motorhaube abzustellen ,dann wurde das Stehblech wo die Gummifaenger der Haube aufliegen ausgetauscht komplett weil durch das flattern schon die Farbe weck war.
Der Rueckruf kam direkt von Mazda Schweiz und jetzt ist alles Gut:)

Gruss Thomas

G

Gelöschtes Mitglied 3781

Guest
Nein, bisher noch nichts gehört. Ich habe weder mit den Spiegeln, noch mit der Motorhaube ein wirkliches Problem. Dass bei sehr hoher Geschwindigkeit die Haube ganz leicht schwingt, ist wohl normal. Hatte vorher nen Skoda Oktavia, da war´s deutlich mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BC_CX-5

Mitglied
Guten Abend liebe Forenteilnehmer. Habe vergangene Woche meinen CX-5 Sportsline AWD 175 PS geordert. Frage: ist "Insidern" hier im Forum evtl. schon bekannt, ob die Spiegelflatterprobleme beim Facelift behoben sind ? Viele Grüße.

ATK69

Mitglied
Update Werkstatttermin

Hatte meinen ja letzte Woche und gestern in der Werkstatt.
gemacht wurde noch:
USB Problem = endlich behoben ;)
Spiegelkappen ersetzt (vibrieren) zum 2ten mal = immer noch nicht in Ordnung.:confused:

Als nächstes kommt Mazda DE zum Zuge.

Gruss
atk69

Oben