Außenspiegel flattern

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
OK

Die roten Konturen sind die neuen Außenformen, gut zu sehen wo und was sich geändert hat.
Leichte Fehler wegen vermutlich nicht 100% identischer Perspektive.

22612842ns.png

22612946mv.png

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
zu früh gefreut !

Mazda ist der Meinung gewesen man müsse die Spiegel durch welche der selben Bauart wie ich wir sie hatten ersetzen.

ergo haben wir nun die selben Spiegel nur als Neuteile dran.

Ein Ergebnis hat die ganze Sache aber ... bei denen flattert nicht nur der linke sonder auch der rechte und das ganze hat nun der Meister, der Autohaus-Inhaber und der freundliche Herr von Mazda Deutschland gesehen.

Gemeinsam soll nun mit Mazda in Japan die weitere vorgehensweise besprochen werden. Auf das Thema mit den FL Spiegeln angesprochen meinte man die würden nicht passen :confused: was ich nicht so glauben konnte ;)

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hallo Leute,

Ich habe ab Mai 2015 neue spiegel des neue model 2015 auf meinen CX5 von 2013 bekommen.
Die spiegel waren sehr slecht.
Mein Handler aus Mazda Hensgens aus Roermond wolte mir selbst nicht mehr weiter helfen un hatte mir sogar gestrichen aus den kundenliste:mad::mad::mad:!!
Mittels Facebook habe ich es geschaft neue spiegel von Mazda Niederlande zu bekommen ( ich denke auch durch den AutoRai in Amsterdam )!!
Meinen neuen handler aus Maastricht war sehr freunlich und had mir die 2 neue spiegel gratis montiert.

Das probleem ist jetz bei mir so gut wie aufgelost!!!

Schone grusse aus Holland!!

MrCX5 hat hat auf seinem 2013-Modell die FL-Spiegel drauf bekommen (#330). Also passen sie. Mein fMH hat mir gesagt, er hat es auch schon einmal gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
B

bastel

Guest
Verstehe nicht ganz was ihr mit den FL Spiegeln wollt, ab 130km/h flattern die auch....:confused:

MfG

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
so ganz ehrlich gesagt, ist es mit total egal was da für Spiegel dran kommen...

Hauptsache man kann ab 100 noch etwas erkennen darin.

@bastel :

was flattert denn beim Fl ... das Glas oder der gesamte Spiegel ?

B

bastel

Guest
Lese mal 332, nur das Glas flattert. Teste am Mittwoch auf der Heimfahrt.

MfG

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
@ bastel : da steht aber nur das es links flattert aber nicht was ... gut haben wir ja jetzt geklärt ;)

da bei unserem die Flatterei ab 100 schon zu sehen ist, habe ich mir mal den spass erlaubt und habe bei 100 mal den kompletten Spiegel mal festgehalten...

Ergebnis war : man konnte wieder klar nach hinten sehen, ergo dürfte bei uns der gesamte Spiegel flattern und nicht nur das Glas

siggi

Mitglied
Ich habe auch eher das Gefühl, dass der gesamte Spiegel flattert.
Ich hatte bisher nur noch keine Lust den auseinander zu nehmen^^.

B

bastel

Guest
am Mittwoch gehts 500km nach Hause, ich werde Spiegel links und rechts inclusive Gehäuse nochmal beobachten.

MfG

Edel

Mitglied
Ist auch so der ganze Spiegel (Glas + Gehäuse)flattert. Nach dem Kappenwechsel geht es jetzt so bis 120km/h. Ab der Geschwindigkeit ist dann Zitterkonzert angesagt.

Laut meinem Händler gibt es keine weitern Lösungen dazu.

Lg von der Donau....

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
nach meinem Empfinden, ist die "wackelige" Stelle die Verbindung zw dem Spiegelfuss und dem Spiegelunterteil. Also da wo der Spiegel sich dreht. Eine Bewegung im Bereich des Bleches der Tür konnte ich nicht feststellen.

Sehr nervig und auch schön gefährlich

Aloa liebe Gemeinde, also auch ich bemängel seit dem Kauf im April 2014 dieses Flattern. Die neuen Kappen brachten nix und eine andere Lösung ist auch heute noch nicht in Sicht. Es betrifft wohl auch nicht jedes Baby. Bei einigen soll es nun erledigt sein bei anderen eben nicht. Aber nun mal ehrlich: Egal ob es ein neu enwickeltes Auto ist oder nicht... sowas muss behoben werden sprich ne Lösung seitens Hersteller her. Ich finde es nicht nur nervig sondern auch gefährlich denn was bringt mir ein Spiegelbild an dem ich nicht richtig einschätzen kann was wie schnell von hinten kommt. Können ja nun alle mit dem Baby nur noch die linke Spur benutzen dann benötigen wir den Spiegel nicht. Selbst Dacia bekommt es hin keine Flatterspiegel zu haben.
Ich bin enttäuscht über den Umgang mit uns den weltweiten Testfahrern...

siggi

Mitglied
zu allererst, ich finde das aktuelle Zeichen in deinem Spritmonitorfeld geil XD

aber zum Thema, so extrem empfinde ich es nicht, weiß aber auch nicht ob es bei anderen schlimmer ist als bei mir, aber im Grunde hast du Recht, eigentlich MUSS Mazda sich da halt ran setzen und den Spiegel bzw dessen Aufnahme eben stärker oder umkonstruieren.

Mensch Siggi... ich vergesse das immer mit dem SpritMonitor... hab ne eigene Exceltabelle wo ich das eintrage und liege im Schnitt zw 7 und 7,5... Hat denn schonmal jemand an Mazda geschrieben und ne Antwort erhalten? Ich überlege mich an Autobild zu wenden. Vielleicht nehmen die sich dem Thema an und haken mal nach bei Mazda.

siggi

Mitglied
ja dazu gab es hier schon mal was, allerdings suche ich jetzt keine 35 Seiten durch XD
vielleicht weiß ja jemand auf Anhieb wo das zu finden war

Oben