Auspuffblenden

Ramses

Mitglied

Ja, die hatte ich mal. Sind definitiv auch zum Schrauben.
Ich habe sie damals aber wieder zurück geschickt. Der Grund war folgender: Ich suchte damals noch Blenden, die ich über die bestehenden drüberschieben konnte. Laut der damalig angegebenen Maße sollte das eigentlich auch passen. Die Angaben waren aber falsch. Damals stand dort der Innendurchmesser, es war aber der Außendurchmesser und damit konnte ich sie nicht drüberschieben.

A

anonymous4664

Guest
@Ramses

Und welchen qualitativen Eindruck machten die Blenden? Für 9,90€ pro Stück kann man zwar nicht viele falsch machen (bei Nichtgefallen oder Problemen werden sie entsorgt) aber einen einigermaßen guten Eindruck sollten sie schon machen. Wie war dein Eindruck? Und wo hattest du diese bestellt?

Grüße

Ramses

Mitglied
Qualität war gut.
Ich hatte sie bei einem unbekannten Online-Shop bestellt. Wenn ich mich recht erinnere kosteten sie damals (vor 1 Jahr) dort 20€, sie gab es woanders aber auch für 30.-. Scheinen ja eh Auslaufmodelle zu sein, wenn man sie nirgends mehr bekommt.

Steini85

Mitglied
Die Qualität meiner FK Blenden (nicht die oben verlinkten!) ist auch super. Kodo und Karlipe haben die gleichen.

Ich denke bei den FK Blenden kannst du nichts falsch machen, gerade bei dem Preis.

A

anonymous4664

Guest
Danke für eure Antworten!
Leider sind die Dinger nirgends mehr lieferbar. Bei dem von mir verlinkten Händler habe ich sie versucht zu bestellen, kam auch bis zur Bezahlung mit PayPal als dann die Meldung erschien: "Ihr Einkauf konnte nicht abgeschlossen werden. Es gibt ein Problem mit dem PayPal Konto des Verkäufers ...."
Vielleicht existiert der Laden auch gar nicht mehr. Muss ich mir doch ein paar andere suchen.

Grüße

voyager

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Servus zusammen.
Ich habe auch mal geschafft:eek:

Ulter Sport

15526-p1010680.JPG

15525-p1010679.JPG

15524-p1010678.JPG

15523-p1010683.JPG

15522-p1010681.JPG

15521-p1010682.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Itzak

Mitglied
Sehr schick!! Gefallen mir. Welche Blenden sind das?

OT@voyager: In deiner Signatur fehlt ein "Z" ;)

Grüße

Itzak

Mitglied
Aber nicht die, die hier weiter oben diskutiert wurden, oder? Weil deine sehen ja eher oval aus :confused:

Ich muss mich mal bei Ulter umschauen. Diesen Monat wird das aber eh nichts mehr ;)

Danke und Gruß

pyromueller

Mitglied
Ich glaub das sind doch die NX90 bzw NX90D die sind ja abgeschrägt das ne optische Täuschung das die oval aussehen oder irre ich?

Gruz pyro

A

anonymous4664

Guest
Sind es diese hier? Universele Auspuffblenden - Endrohre - Shop - Ulter Sport

Kann man die einfach rüber schieben?

Meinst du über das eigentliche Auspuffrohr schieben oder über die originale Blende? Da steht nämlich dabei "für Rohr Durchmesser 30 - 42 mm". Das kriegste ja dann noch nicht mal über das Auspuffrohr des CX-5. Und über die originale Blende bekommst du es erst recht nicht, da die Ulter Blende in der Höhe ja nur 65 mm hat.

Grüße

A

anonymous4664

Guest
@voyager

Könntest du mir einmal die Abmessungen von deinen Blenden verraten?
Ich hab mir nämlich diese hier bestellt (oval 114 x 84 mm ) Tuning Shop | Auspuffendrohr Auspuffblende Edelstahl universal oval 84x114 mm | online kaufen und würde mir deshalb gerne vorab schon einmal einen ungefähren Eindruck verschaffen. Ich habe mir auch schon eine Schablone mit den Maßen der Blende angefertigt, an der Heckschürze angehalten und festgestellt, dass immer noch ein wenig Spielraum verbleibt, vor allem in der Höhe.

Grüße

voyager

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Ich habe ausgemessen : 120x80.
Nach dem Einbau zeigten beiden Blenden nach aussen und stossen an die Heckschürtze.
Habe mit Stück Rohr etwas nachgeholfen.:eek:

So sah es vor dem biegen aus

15571-img-1537.jpg

Und so nach dem biegen

15572-img-1544.jpg

und ein "E" :D

die Blenden gefallen mir übrigens auch gut...
Ich weiss nicht was mit Signatür los ist, wenn mann frühere Beiträge von mir ankuck da ist die E auf ihren Platz..

Zuletzt bearbeitet:
A

anonymous4664

Guest
Habe mit Stück Rohr etwas nachgeholfen.:eek:

Sorry, aber könntest du das evtl. mal etwas genauer erklären?
Bei dir auf dem 1. Bild sieht es irgendwie so aus, als wenn das originale Auspuffrohr nach hinten schief laufen würde (falls die Blende richtig gerade montiert ist). Das kommt anscheinend ja gar nicht mittig im Ausschnitt der Schürze an. Ist das normal und überall so? Muss ich heut mittag bei mir mal genauer nachschauen. Ich hatte mir die angefertigte Schablone nämlich mittig auf der originalen Blende angehalten und das passte optimal. Wenn ich mir jetzt auf deinem 1. Bild z.B. die Anacondas mit Durchmesser 101 mm vorstelle, würden die ja auch total schief in der Schürze sitzen :confused:

Oben