Auspuffblenden

woodoxx

Mitglied
Gefallen mir auch gut die Audi Teile!
Kannst du vielleicht noch ein Bild einstellen, bei dem man von hinten sehen kann wieviel man von den originalen Blenden noch sieht?

Mfg Stephan

sillyatwork

Mitglied
Naja, fast. Nur das die für Audi schräg sind. Sie sind oben 150mm und unten 100mm und 90mm im Außendurchmesser. Man kann sie natürlich auch anders herum drehen, je nachdem wie es einem persönlich am besten gefällt. :p

sillyatwork

Mitglied
Gefallen mir auch gut die Audi Teile!
Kannst du vielleicht noch ein Bild einstellen, bei dem man von hinten sehen kann wieviel man von den originalen Blenden noch sieht?

Mfg Stephan

So ist von hinten. Man kann noch Chrom erkennen, aber ich fahr Benziner und hab knapp 6000 runter. Beim Diesel ist es wahrscheinlich bald vollgerust.

Gruß Silly

Anhänge

• auspuff.jpg
    auspuff.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 227

TheCrow13

Mitglied
Von welchem Ruß sprichst Du beim Diesel?? Da kommt gar nix raus, haben ja nicht umsonst DPF!!! :p ;)

woodoxx

Mitglied
Danke für das Bild!
Ich habe ja auch einen Benziner, da kommt mehr Ruß raus als beim Diesel.
Das ist auch irgendwie komisch, bei den Benzin direkteinspritzern ist es egal wieviel Ruß da entsteht, während der Diesel einen DPF verpasst bekommt!

Mfg Stephan

TheCrow13

Mitglied
Das ist mir auch schon aufgefallen! Ebenso das sie trotz weniger Verbrauch und DPF immer noch höher versteuert werden!?:confused:
Aber es gibt Dinge die werden wir wahrscheinlich nie begreifen! ;)

biertschi007

Mitglied
So ist von hinten. Man kann noch Chrom erkennen, aber ich fahr Benziner und hab knapp 6000 runter. Beim Diesel ist es wahrscheinlich bald vollgerust.

Gruß Silly

hallo,
habe bzgl. erkennen vom chrom einfach mit hitzebeständigen schwarzen lack die ränder besprüht!
m.f.g.

Anhänge

• 20150311_155133.jpg
    20150311_155133.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 225
  • 20150310_191447.jpg
    20150310_191447.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 223

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Heute,
von Ulter die Versandbestätigung mit Trackingnummer erhalten:cool:

Am Montag bestellt, siehe Post#663,bin gespannt wie lange es dauert:confused:

MFG kwb-handy

CX5-Flitzer

Mitglied
So, nachdem meine Ali-Blenden begonnen haben Rost anzusetzen, mir die Form und die Montagemöglichkeit (nur zum Aufschieben) an und für sich aber gefiel, habe ich mir den Spaß gemacht und die Blenden schwarz lackiert.
Auspuffblenden - schwarz lackiert.jpgAuspuffblende links von oben.jpgAuspuffblende links montiert.jpgAuspuffblende fertig.jpg
Mal schaun, wie lange die Farbe hält, ich finde es gar nicht so unhübsch :p

Anhänge

• Auspuffblende von oben.jpg
    Auspuffblende von oben.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 146

CX5-Flitzer

Mitglied
Danke. Keine Hitzefeste - normale Spraydose Schwarz Matt aus dem Handel, Duplicolor glaube ich. Die hatte ich noch zu Hause herum stehen. Dann noch 2 Schichten Klarlack Matt darüber. Es war ein Versuch der fast nichts gekostet hat, und bevor ich die Blenden weg schmeiße. Wenn sich die Farbe löst oder Blasen macht gebe ich Bescheid.

biertschi007

Mitglied
hallo,
ich habe einen hitzebeständigigen lack genommen.
und keinen klarlack.
mit normalen lack hätte ich nicht gemacht da die blenden doch sehr heiß
werden!
m.f.g

sillyatwork

Mitglied
Ich denke auch normaler lack ist ungeeignet. Dafür gibt's extra Auspufflack und auch nicht teuer. Bevor ich die Audi Blenden entdeckt habe, hatte ich auch darüber nachgedacht andere Blenden zu verwenden und schwarz umzusprühen. Aber auf Chrom hälts normalerweise nicht und ich hätte anschleifen müssen.

Gruß Silly

espace

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Nehmt Ofenlack aus dem Baumarkt. Findet ihr bei den Schwedenöfen in Grau und Schwarz matt.
Wenn er Staubtrocken ist in den Backofen zum einbrennen.
Gruss
Rolf

Oben