Auspuffblenden

Apollon

Mitglied
Ulter N1-101RS

Hallo,

ich hab mich nun auch dazu entschieden die Endrohre "anzupassen". Wenn ich hier alles richtig verstanden habe, kann ich bei den Ulter N1-101RS das Anschlussrohr 50mm wählen? Die alten Endrohre abschneiden und die neuen anschweißen?

Nun, um sicher zu gehen :)

Vielen Dank

DKalle

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
@Apollon

Ich habe hier irgendwo mal gelesen, dass, wenn du sie anschweißt, sie vom TÜV abgenommen werden müssen. Ich habe sie deshalb mit Edelstahlschellen befestigt.

Gruß Dirk

Pommes_may0

Mitglied
Welchen Anschluss hast du nun gewählt? 50 oder 55 mm? :eek:

Und wozu die Schellen? Werden sie nicht angeschweißt?

Vielen Dank im Voraus (überlege auch welche zu bestellen).

Hab die 50mm genommen.
Anschweißen kann man.muss man aber nicht.Zudem,wenn der Endtopf irgendwann mal kaputt ist...kann ich die Blenden abschrauben und weiter verwenden.

lg

Pommes

gregma

Mitglied
Ich bin schwach geworden bei den 101er Rohren von FK Automotive (Link zum Shop), die ich hier auf einer der ersten Seiten des Threads entdeckt hatte.

Nach dem Bild...

26245-felge-auspuff.jpg

...versteht ihr mich, oder :) ?

Pommes_may0

Mitglied
Alles gut ...

hab diese bestellt : Einzelendrohr - Endrohre - Shop - Ulter Sport
(Anschluss 50mm)

mit diesen Schellen : Rennsport Ø 52 - 55mm W4 Edelstahl T-Bolt Silikon Clamp LLK Auspuffschelle | eBay

danke für eure Hilfe...

lg

Pommes

Hallo zusammen,

meine "Blender" sind nun unterwegs.

Zudem hab ich mal angefragt ob da nicht etwas am Preis machbar wäre für das CX-5 Forum.

An
Antwort kam heute(Leider in English oder sowas in der Art):

When it comes to “Spezialpreise” – I can give you additional discount for future order - if you organise a group order for at least 8 pieces of endings (the same type of ending). The discount would be –15%.

In this way you would pay xxx,xx Eur + x,xx Eur shipping (lieferung) for 8 pieces of ending N1-101RS/50. You save xx,xx Eur

If you take 10 pieces – shipping free of charge. This offer is valid only for 1 single order. The maximal quantity of endings has to be agreed first.

Will heißen ab einer Sammelbestellung von mind. 8 Stück gibbet 15 % Rabatt

Hab die Preise mal rausgenommen...weis ja nicht ob das hier erlaubt ist.

Wollte ich mal als Info hier reinschreiben,falls es noch Leute hier gibt die mit dem Gedanken spielen......

lg

Pommes

Itzak

Mitglied
Moin!

Ich bin grad fröhlich am bestellen... Haubenlifter hab ich schon, jetzt sind die Ulter dran :)

Nun sehe ich, es gibt sie mittlerweile auch in der S Version mit 150mm. Macht das Sinn? Oder besser die D in 200mm, wie alle hier haben?

Und eine Frage zu den Madenschrauben: M6 x 10 oder 12mm? Finde hier beide Längen im Forum. Was passt denn am besten?

Grüße

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Nimm die NX90D, also die 200mm Länge.
Madenschrauben, M6 x 12 mm mit Spitze in Edelstahl

Itzak

Mitglied
Bedankt!!

Schon bestellt. Madenschrauben hol ich beim örtlichen Schraubenhändler, der hat alles.
Im Baumarkt sind die Dinger so gut wie nicht zu bekommen...

Grüße

Oben