Auspuffblenden

Andy 1963

Mitglied
Madenschrauben 12 X 6 mm für Ulter NX 90 D

Hi.
Habe versucht hier in meinem Homebereich diese verdammten Madenschrauben in VA zu bekommen....
Leider nur in Verpackungsgrößen 500 STK !!!! :confused:
Kann ich die vielleicht zugeschickt bekommen ? Kann ja nicht angehen so viele für 4 STK zu kaufen. Die Teile kosten ja nicht die Welt !
Möchte halt alle Teile zusammen haben, wenn unser Neuer kommt...
Verzweifelung !!!!
Bitte um Hilfe......
Gruß Andreas

siggi

Mitglied
gibt es bei euch keinen Toom oder Hagebaumarkt?da bekommst du die sicher, ansonsten schaue ich morgen mal hier danach.

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
In den Baumärkten hab ich die auch nicht in Edelstahl gesehen. Daher bin ich zu meinem örtlichen Eisenwarenhändler. Hier bekommst du alles einzeln, hab glaub ich 0,80 € für die 4 Stück bezahlt. Aber wenn hotelpapa es dir anbietet, würde ich zuschlagen...

egdschn

Mitglied
Ulter N1-101RS

Hallo,

mal eine Frage an die stolzen Besitzer der Ulter N1-101RS: Das Endrohr kommt ja ohne ABE. Ist euch das egal und ihr fahrt trotzdem damit rum? Oder seid ihr zum TÜV?:confused:

Ich weiß jetzt nicht so genau was ich machen soll. Zum TÜV oder zurückschicken? Ich möchte sie schon gerne dran machen, weil sie echt gut aussehen.

Steini85

Mitglied
Geschweißte interessieren auch niemanden. Warum auch, sind so fest verbunden wie nur möglich und beeinflussen weder Geräusch- noch Abgaswerte.

Meine FK haben übrigens ne Nummer und werden auch als Eintragungsfrei verkauft.

holli1

Mitglied
Eigentlich wollte ich mir ja die Ulter NX 90 D gönnen. Da die von Ulter im Urlaub waren, verzögerte sich die Auslieferung ja ein wenig. Ich hatte daher Zeit, bis ich meinem Schatz diesen Neuerwerb beichten musste ;)
Na, ja und dann bei passender Gelegenheit brachte ich dann:
"Duuuu Schaaaatz, ich überlege, ob ich mir noch was für den Dicken zulegen soll"
Dann erläuterte ich ihr mein "Projekt". Es wurde still......
Es kam ein hmm und "gibt es noch was anderes als das zum draufstecken???? Funktioniert das überhaupt und wie sieht das aus?"
Nach etlichen Bildern (natürlich von Forenmitgliedern) kam dann... "Nee das Gefällt mir nicht, die (damit waren die zum Verschrauben gemeint) sehen doch viel besser aus!" :confused::D:D:cool:
Nach Kontaktaufnahme (leider konnte die Bestellung nicht mehr storniert werden) und Rücksendung kamen dann die N 1-17-1 letzte Woche (scheinen ja tatsächlich das augenblickliche Interesse jeden Hundes zu wecken...
DSC_0482[1].jpg
da werden auch etwaige Kampfkatzen vertrieben
DSC_0484[1].jpgDSC_0485[1].jpg
und wurden diese Woche von einer Fachwerkstatt (ehem. Mazdahändler) perfekt angepasst (gekürzt) und eingebaut. Ich finde das Ergebnis einfach nur genial:
DSC_0512[1].jpgDSC_0513[1].jpgDSC_0514[1].jpg
Grüße Tom

Zuletzt bearbeitet:

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hab sie im Album schon gesehen....sehen sehr gut aus.
Wie heißt es doch so schön? Der Laie staunt, der Fachmann (hier: Hund) wundert sich. :cool::p;)
versteht man nur, wenn man die Bilder im Album gesehen hat ;)

Andy 1963

Mitglied
Sichtbare Ulter- NX90 Blenden

An die stolzen Besitzer der ULTER NX 90 Blenden.( oder Ähnlichem !)

Kann mir bitte jemand sagen ob es ein Mindestmaß gibt für die Sichtbarkeit der Blenden.
Wie weit raus dürfen die Teile denn aus der Schürze sein ? Macht das jeder nach seinem Empfinden, oder muss man sich da an irgendwelche Vorgaben halten ?
Ich meine zu weit raus sieht genau so sch..... aus wir zu weit drinnen.
Wie habt ihr es da gehandhabt ?

Gruß Andreas

holli1

Mitglied
Da die "nur" zum Aufstecken sind, kannst Du die nach Belieben vor- bzw. zurückschieben. Es muss dir nur gefallen. Wenn Du die passende "Stellung" gefunden hast, schraubst Du sie dann fest.

JimmyTheFreak

Mitglied
Eigentlich wollte ich mir ja die Ulter NX 90 D gönnen. Da die von Ulter im Urlaub waren, verzögerte sich die Auslieferung ja ein wenig. Ich hatte daher Zeit, bis ich meinem Schatz diesen Neuerwerb beichten musste ;)
Na, ja und dann bei passender Gelegenheit brachte ich dann:
"Duuuu Schaaaatz, ich überlege, ob ich mir noch was für den Dicken zulegen soll"
Dann erläuterte ich ihr mein "Projekt". Es wurde still......
Es kam ein hmm und "gibt es noch was anderes als das zum draufstecken???? Funktioniert das überhaupt und wie sieht das aus?"

Ich habe das meiner Frau erst gar nicht erzählt, da ich darauf spekuliert habe, dass es ihr gar nicht auffallen wird:cool::cool:.
Und tatsächlich, ich habe meine Älter Auspuffblenden jetzt seit ca. einem Monat drauf und sie hat es gar nicht gemerkt:D;).
Sie würde vermutlich eh nur Veränderungen im Innenraum bemerken...:p

arminCX5

Mitglied
Die sehen echt gut aus an Deinem Schmuckstück und man sollte sie einfach so einrichten, wie es einem am besten gefällt. Zu weit heraus ist nix und zu tief drinnen ist auch nix.
Wie schon erwähnt-die richtige "Stellung" macht es aus;):D
Gruß
Armin

Und was hat Dich das "Spaßdoppel" gekostet?

Runnerz

Mitglied
Kurze Info zu den "abgeschrägten" 1N-60 von Ulter. Ich habe es einfach mal probiert (jedoch für den M6 GJ) und sie bestellt, weil ich diese ein wenig zur Seite drehen wollte. Bei der Lieferung die große Überraschung - die Maße in der Beschreibung stimmen nicht.

Oben 150mm passt, aber unten anstatt 130mm nur 85mm. Damit ist die Schräge schon enorm (~45°). Das passt weder am M6, noch am CX-5. Dazu sind sie in der Gesamtlänge ziemlich lang. Ohne weitere Anpassungen passt das also nicht.

Damit dürfte sich die Sache erledigt haben. Ulter nimmt sie zurück und hat sich für die falschen Maße entschuldigt. Ich habe mir eben die N1-101RS bestellt.

Pommes_may0

Mitglied
Hallo zusammen,

wie ich sehe in diesem Thread machen fast alle "verchromte" Edelstahlblenden drauf.

Ich Hätte gerne welche in Mattschwarz oder normal Schwarz.

Gibt es sowas...finde nämlich nichts dazu.

lg

Pommes

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hi Pommes,
Die was du als "verchromt" bezeichnest, sind natürlich aus Edelstahl. Hier gibt es einige, die diese mit hitzebeständigem matten Schwarzlack lackiert haben .
Oder du schaust mal bei Ulter Sport, die haben eine Black Line Serie aufgelegt, ob was für dich dabei ist.

Oben