Auspuffblenden

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Nee , das geht leider nicht , wenn ich die jetzt noch einmal abnehme ( um Fotos zu machen ), werden sie ganz kaputt sein . Wenn sie aber noch mal lose sind , kommen sie sowieso weg - dann mache ich Fotos ! Gruß Barni

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Barni....ich verstehe dein Problem, wenn du auch der erste bist, der hier klagt.

Hast du das Problem auch mit den originalen Madenschrauben?
Vielleicht ist das Gewinde bei den neuen kurzen Madenschrauben fehlerhaft bzw. nicht nach DIN gefertigt und führt dazu, dass die Gewinde nicht zusammenpassen. Tausche doch an einer Blende mal die Madenschrauben aus, die Länge ist ja erstmal egal.

Freizeithuper

Mitglied
Da kannste Schrauben nehmen die so lang wie eine Küchenrolle sind. ;)

Sein Problem ist, so wie ich es verstehe, das das Gewinde im Trompetendickenmaterial nicht über genug " Fleisch " verfügt um sie ordentlich fest zu ziehen.

Also bevor man 70 Euro wegschmeißt .......einfach an heften und fertig ist die Laube.:D

Da kann man Posten was man will.;)

Mfg

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Huper, ich habe das Problem von Barni schon verstanden, aber anscheinend hast du meinen Post nicht verstanden.
Es können ja auch die neuen Madenschrauben schuld sein.

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Nein , die Madenschrauben sind es nicht , die hab ich auch schon gewechselt ( hatte mir 10 Stück bestellt ) , habe auch schon die langen ( beiliegenden ) probiert , daran liegt es tatsächlich nicht . Es ist so , wie Freizeithuper sagt , es liegt am " Trompetendickenmaterial " - den Ausdruck hab ich noch nie gehört , deshalb hab ich mich so schwer getan , das Problem zu beschreiben . Dieser Blechwulst nach innen ist nicht stark genug , die langen Madenschrrauben kann ich hin und her wackeln . Ich kann nicht richtig anziehen , dann überdreht die Schraube gleich , und durch die Fahrtbewegungen löst sich die Verschraubung ständig . Schweißen ist auch nicht mein Ding , also beim nächsten mal lösen gehen die Dinger in Müll . Aber wie man solch fledigen Mist verkaufen kann ??? find ich frech ! Es kann doch nicht schwer sein vom Hersteller im Schraubenbereich eine Verstärkung einzuarbeiten , oder eine flache Mutter , so das man das anständig anziehen kann , heut zu Tage wird an jedem Gramm Material gespart , ich als " Älterer " kann das nicht mehr verstehen . Na gut , für mich jetzt eben ärgerlich , muß ja nicht an jeder Tülle so extrem wie bei mir sein . Ich hak es ab unter normalen Verschleiß , und bin wieder um eine Erfahrung reicher . Danke für eure rege Beteiligung . Gruß aus Kiel Barni :cool:

Freizeithuper

Mitglied
@Barni

Ein Tip:
Schmeiß sie nicht weg ........fahrmal bei einer Freien Autowerkstatt vorbei, erklär dein kleines Problem und eher du dich versiehst sind die Dinger fest für ewig.:D
Sollte nicht mehr als 40Euro kosten für beide........meiner Erfahrung nach eher billiger.;)

PS:Für den Preis bekommst keine Neuen.:D

Mfg

A

anonymous14005

Guest
Ohne ein Bild ist es für mich etwas schwierig nachzuvollziehen. Denkst du, dass man da Muttern dran schweisen könnte um mehr Gewindegänge zu bekommen?

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ohne ein Bild ist es für mich etwas schwierig nachzuvollziehen. Denkst du, dass man da Muttern dran schweisen könnte um mehr Gewindegänge zu bekommen?

entweder eine flache Mutter , oder einen Metallstreifen ( 2-3 mm stark)von innen im Bereich der Bohrungen anbringen , dann ist da Stabilität drinnen . So kenn ich das auch von " Früher " ! dann sind da auch genug und vor allem stabile Gewindegänge drinnen . Denn diese Auspuffblenden von ULTER sind keine Leichtgewichte , da muß die Verschraubung einiges halten . Gruß Barni :cool:

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Fahr zum Auspuffpapst nach Rostock, Andy macht das schon. Zudem lernste neue verrückte Leute kennen. 😁

Via Mate 9 mit Tapatalk

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Bisschen weit zum Papst ! Natürlich weiß ich auch , das es Möglichkeiten gibt , die Geschichte zu richten ( zum Beispiel Schweißpunkte setzen ). Aber das ist echt nicht mein Ding . Ich kaufe diesen Müll für viel Geld und muß anschließend sehen , wie ich damit klar komme - heißt , ich muß wieder investieren , wenn ich etwas davon haben will . Und da bekomme ich echt einen Hals . Für jeden Nichtfachmann ist klar zu erkennen , das sowas nicht halten kann ( Das war auch mein erster Eindruck , aber man läßt sich ja gern belehren ) , aber es kam , wie es kommen mußte . Und mir soll keiner erzählen , das sowas für den Hersteller nicht absehbar ist , dann hat er seinen Beruf verfehlt . Aber das ist heute alles Scheißegal , die Hauptsache ist " KOHLE , KOHLE , und nochmal KOHLE . Und sowas hasse ich . Da waren wir früher anders , da gab es noch sowas , wie Berufsehre , ist heute vielfach ein Fremdwort geworden . SCHADE !!! :cool:

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Barni....es kann nur so sein, dass du fehlerhafte "Montags"- Blenden bekommen hast. Ich, und hoffe auch jeder andere hier, der die hat, kann dir bestätigen, dass die Ulter NX90D sehr hochwertig sind. Meine Gewindegänge sind absolut präzise gefertigt.
Hast du schon einmal an Reklamieren und Umtausch gedacht?

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Meine sind auch absolut Top und es waren nicht die ersten....an meinen anderen CX-5 waren die Ulter Blenden auch dran...und hatte keine Schwierigkeiten damit👍🏻

@Barni...wie hast du die Ware bezahlt? Mit PayPal ? Dann ein Tip von mir: Wenn ja, dann melde den Fall....dann muß Ulter sich dazu äußern und du hast die Chance auf Neuware bzw. das dir das Geld zurück gezahlt wird....ich sage nur Käuferschutz....ansonsten wird es vielleicht schwer

MFG kwb-handy

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Meine sind auch absolut Top und es waren nicht die ersten....an meinen anderen CX-5 waren die Ulter Blenden auch dran...und hatte keine Schwierigkeiten damit👍🏻

@Barni...wie hast du die Ware bezahlt? Mit PayPal ? Dann ein Tip von mir: Wenn ja, dann melde den Fall....dann muß Ulter sich dazu äußern und du hast die Chance auf Neuware bzw. das dir das Geld zurück gezahlt wird....ich sage nur Käuferschutz....ansonsten wird es vielleicht schwer

MFG kwb-handy

Ja , ist mit PayPal bezahlt worden , ich werd mir das überlegen , hab allerdings auch keine Lust , monatelang wegen 70 Euro da rumzuhühnern ! ich hab ja auch schon eine Mail an ULTER gesendet und den Fall geschildert - bisher keine Antwort . Wenn sich die überhaupt nicht melden , sagt mir das schon eine ganze Menge . Na , mal abwarten , melde mich dann . Gruß Barni :cool:

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Barni....es kann nur so sein, dass du fehlerhafte "Montags"- Blenden bekommen hast. Ich, und hoffe auch jeder andere hier, der die hat, kann dir bestätigen, dass die Ulter NX90D sehr hochwertig sind. Meine Gewindegänge sind absolut präzise gefertigt.
Hast du schon einmal an Reklamieren und Umtausch gedacht?

Betrieb ist in Polen , damit schwierig . Gruß Barni

Oben