Auspuffblenden

Steini85

Mitglied
Schöne, indivuelle Bastlerlösung ! So gefällt uns das hier @Burgtiger :D Tolle Arbeit!

Um evtl. sichtbare Übergänge zu minimieren habe ich bei meinen Endrohren von Innen im Bereich der Schweißnaht und weiter rein einfach mit mattschwarzem Lack nachgeholfen. So fällt auch beim davor knien der Übergang kaum auf, ist aber auch nicht so groß wie bei dir.

grizu70

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Ui Burgtiger, das ist wirklich mal was anderes, hat nicht jeder und gefällt mir...schön
Ich habe "einfache" 107mm geholt und die werden am Mittwoch montiert.

tia0808

Mitglied
Endrohre FK FKPPRO10079

Hallo Leute ich habe noch 2 Endrohre von FK abzugeben. Die Endrohre sind die von FK
FKPRO10079 einige hier im Forum haben diese montiert.
Die Endrohre sind bereits abgelängt und eine Distanzhülse aus Edelstahl ist bereits verschweißt. Die Distanzhülse hat innen 51mm.Siehe auch Bilder. Bei Interesse einfach
eine PN mit Angebot.

Gruß
tia

Anhänge

• IMG_0963.jpg
    IMG_0963.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 290
  • IMG_0965.jpg
    IMG_0965.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 268
  • IMG_0966.jpg
    IMG_0966.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 263
  • IMG_0967.jpg
    IMG_0967.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 249

CX5ler

Mitglied
Sagt mal, kann es sein, dass sie beim CX 5 unterschiedliche original Blenden verbaut haben. Oder ist der Puff vom Benziner anders.

Ich habe nicht gemessen, aber bei einem Kollegen CX 5 Benziner aus der ersten Serie sehen die Dinger mickriger aus wie beim Diesel aus der zweiten USB geht nicht mehr Serie.

Ich find´s so wie es ist eigentlich ganz okay.
Die beiden Rohre machen was her.......aber täuschen nicht vor was nicht ist.
So armdicke Dinger und max 175 Pferdchen passt meiner Meinung auch wieder nicht.

Ramses

Mitglied
Sagt mal, kann es sein, dass sie beim CX 5 unterschiedliche original Blenden verbaut haben. Oder ist der Puff vom Benziner anders.
...

Also, bei meinem Benziner und wie du so schön sagst der zweiten USB Serie haben die Blenden ein Außenmaß von 3 Zoll (76mm). Ich weiß das so genau, da ich immer noch auf der Suche nach anschraubbaren Blenden bin, die auch diese große Aufnahme haben. Bei den Japanern sehe und lese ich immer, dass es so etwas gibt, nur nicht hier in Good Old Germany

CX5ler

Mitglied
Dann muss ich unbedingt mal messen.
Wie gesagt, bei ihm sieht´s aus wie gewollt und nicht gekonnt und bei mir find ich´s okay.

tia0808

Mitglied
Endrohre

Ramses,

Fox hat jetzt auch die Endrohre Typ 16 mit 100mm für den CX-5 zum Schrauben
im Sortiment. Ich habe diese gerade bestellt, allerdings nicht direkt bei FOX.

Gruß
tia

Ramses

Mitglied
Ramses,

Fox hat jetzt auch die Endrohre Typ 16 mit 100mm für den CX-5 zum Schrauben
im Sortiment. Ich habe diese gerade bestellt, allerdings nicht direkt bei FOX.

Gruß
tia

Du meinst nicht zufällig diese?
Mazda CX5 - KE Endrohr rechts/links - 1x100 Typ 16 rechts/links - zum verschrauben mit dem originalen Endschalldmpfer, Fox Sportauspuff Shop

Die passen aber nicht über unsere Blenden, da der Anschluss nur 63,5mm ist. Dafür muß ich die original Blende abnehmen oder das Rohr kürzen und gerade das will ich ja nicht.
Und 140.- Euro für zwei Blenden sind ja auch mal eine Hausnummer. Wenn Du keine von Fox nimmst, zahlst Du höchstens ein Drittel dafür.

tia0808

Mitglied
Endrohre

Ramses ,
hatte ich vergessen ,der Anschluss ist speziell für unseren CX-5 50mm.
In der Beschreibung das stimmt so nicht. Die haben die Angaben vom Sportauspuff ESD übernommen.

Gruß
tia

Ramses

Mitglied
Ramses ,
hatte ich vergessen ,der Anschluss ist speziell für unseren CX-5 50mm.
In der Beschreibung das stimmt so nicht. Die haben die Angaben vom Sportauspuff ESD übernommen.

Gruß
tia

Bringt mich noch nicht weiter, da ich die Originalblenden nicht abnehmen wollte. Bei Minkara sieht und liest man immer wieder, dass die Japaner Blenden haben, die über die Originale nur drübergestülpt werden. Teilweise richtig gut gemacht, so dass man es nicht merkt.

GT Speedster

Mitglied
@Ramses
Hast du Bilder von den Blenden?

Selbst bei den originalen Blenden sieht man ja das eigentliche Auspuffrohr. Mit noch einer Blende wird das doch nicht besser. Kann ich mir nicht vorstellen.

Diese gefällt mir ganz gut:
http://www.fosab.com/index.php?cat=endrohre_detail&id=6

Keine Ahnung ob die zu lang ist (Wie lang darf die Blende sein?). Könnte doch sonst Probleme mit der Ausrichtung geben.

Zuletzt bearbeitet:

Ramses

Mitglied
@Ramses
Hast du Bilder von den Blenden?
...

Ich muss mal schauen, ob ich das noch finde. Ich habe die Bilder aber jetzt bestimmt schon 2-3 Monate nicht mehr gesehen. Ich kann mich noch erinnern, dass bei der Google Übersetzung etwas dabei stand von Anbauzeit 10 Minuten. Das kann ja dann wirklich nur drüberschieben und anschrauben bedeuten. Es waren 4 Zoll Blenden (102 mm) und innen war etwas zurückversetzt wie eine Blende die genau die Größe unseres Auspuffrohres innen hatte. Somit konnte man unsere Blende eigentlich nicht sehen.

CX5ler

Mitglied
Die Dinger sind vom Durchmesser tatsächlich immer gleich.
Beim Benziner sind sie nur dermaßen verrußt, dass sie im grauen Kunsstoff untergehen.
Merkwürdig, bei meinem 6 Monate altem Diesel sehen sie aus wie frisch aus dem Laden.
Soll mir noch mal einer sagen Ölbrenner sind Dreckschleudern.

Downhiller

Mitglied
Und so sehen die Dinger eingebaut aus,allerdings habe ich sie geschweißt da passt dann auch alles zu 100% und ist mittig :p.

Anhänge

• IMG_6353.jpg
    IMG_6353.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 306
  • IMG_6351.jpg
    IMG_6351.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 342
  • IMG_6354.jpg
    IMG_6354.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 358
  • IMG_6355.jpg
    IMG_6355.jpg