Auspuffblenden

toretto

Mitglied
@Ramses
Hast du Bilder von den Blenden?

Selbst bei den originalen Blenden sieht man ja das eigentliche Auspuffrohr. Mit noch einer Blende wird das doch nicht besser. Kann ich mir nicht vorstellen.

Diese gefällt mir ganz gut:
FOSAB Autozubehr - Motorsport - Tuning

Keine Ahnung ob die zu lang ist (Wie lang darf die Blende sein?). Könnte doch sonst Probleme mit der Ausrichtung geben.

Für das Geld kannste auch die Fox nehmen, da weiste wenigstens das sie passen!

Is jemand bei ner Sammelbestellung von den Fox Anschweißrohren dabei?

Mollosse

Mitglied
Hy 19Andi73,

wäre ne super schnelle Montage so wie es auf den ersten Blick ausschaut.

Von der Optik von hinten gesehen wäre es dann wieder "schön ist was gefällt".
Man sieht halt die vorhandenen Puffs noch.

Danke für den Link

Downhiller

Mitglied
Mußtest du die Rohre kürzen? Anschrauben geht gar nicht?

Ich habe die Orginalen Rohre gekürzt den ich wollte nicht das man sie sieht.
Sieht jetzt aus wie aus einen Guss und durch das anschweißen sieht man auch keine klemmen usw. Auch wenn man sich darunter legt.
Anschrauben würde gehen aber sehr mühsam da das Material der Blenden sehr fest ist.
Würde sie wieder schweißen dann ist ruhe und mittig ist es auch .
Habe diese : http://www.ultersport.de/offer/endings/single/24 genommen,sehr kleiner Preis (60.- für 2.Stück) und die Qualität passt auch . ;)

Zuletzt bearbeitet:

Sunny

Mitglied
Hey, jetzt verkaufen die sogar schon meine Auspuffrohre ... :p ... gleich mal nachschauen ob sie noch dran sind ... ;)

karlipe

Mitglied
Versteh ich jetzt gerade nicht, was bringt denn bei ebay ne Sammelbestellung? Es sei denn, man wohnt im gleichen Ort, bzw in kurzer Entfernung oder hat kein Ebay Konto....
Und Schnäppchen für ein wenig Edelstahlrohr sehen anders aus ;)

Downhiller

Mitglied
Dito
Mir ist unklar was an den Fox Blenden besser sein soll oder schöner ??
Ich habe schlappe 60.- ausgegeben und finde meine sogar schöner (ist aber nur mein persönlicher Geschmack) :confused:;)

Sunny

Mitglied
Hey Hey Hey .... 60€ ist ein top Preis ... aber schöner als meine .... Ne ;)

mal Spaß bei Seite ... für nur Endrohre die auch noch geschweist werden müssen (was dann auch noch preislich dazu kommt) finde ich knapp 100€ echt zuviel, es gibt da echt schon günstigere mit gleicher Qualität ... !

.... aber schöner ?!?!?! nenene :p

gruß Sunny

CX5ler

Mitglied
Und immer dran denken, dass für eine vernünftige Optik die alten Blenden entfernt und die eigentlichen Auspuffrohre gekürzt werden sollte.

Sonst sehen die dünnen Röhrchen in den schicken armdicken Endrohren nämlich echt peinlich aus.

Steini85

Mitglied

Off-Topic:
Aufgrund der andauernden Nachfrage nach Blenden und deren Preise hier von mir nochmal an dickes Dankeschööön an karlipe für den Tipp damals für die FK-Blenden im Sonderangebot ! :D

Downhiller

Mitglied
.... aber schöner ?!?!?! nenene :p

gruß Sunny

Jetzt mach Dir nichts ins Hemd natürlich sind Deine schön :eek::D:D,aber du hast ja auch den kompletten Endtopf da gilt das ja nicht ;).
Kann halt nur an den Blenden nichts besonderes feststellen warum ich dafür 100.- löhnen sollte,noch dazu wo man ja auch für das schweißen noch was rechnen muß (kann ja nicht jeder selber machen).
Wichtig ist für mich einfach das man die alten Rohre nicht mehr sieht den auch wenn es nur zu sehen wäre wenn man sich runterbeugt wäre es mir einfach peinlich und kommt nicht in frage.:rolleyes:
Also ich denke wir einigen uns das die schönsten Blenden die sind die jeder auf seinem hübschen montiert haben. ;)

Sunny

Mitglied
Hey Mann aus den Bergen :) kannst du nicht lesen .... aber extra für dich zitiere ich mich mal selbst ......

mal Spaß bei Seite ... für nur Endrohre die auch noch geschweist werden müssen (was dann auch noch preislich dazu kommt) finde ich knapp 100€ echt zuviel, es gibt da echt schon günstigere mit gleicher Qualität ...

..... klar ist mein Auspuff geil, das weis ich, und die Endrohre passen bei meinem Baby wie aus einem Guss :p .... sind ja auch Maßarbeit vom Hersteller selbst, also keine große Kunst gut auszusehen ... :cool::rolleyes::D

Natürlich habt ihr recht, 99€ für diese Rohre sind zu teuer, und sehen auf dem originalen Topf nicht wirklich gut aus .... da gibt es viel bessere im Zusammenspiel mit dem Originalen Topf !

gruß Sunny

Ramses

Mitglied
@Ramses
Hast du Bilder von den Blenden?
...

Hier mal ein paar schraubbare Auspuffblenden, die man über die original Blenden drüberpacken kann.
CX-5 - RIDERS HOUSE
Wenn Google das richtig übersetzt hat, dann sind die Aufnahmen der 100-108mm Blenden zwischen 78-82mm. Müsste also über die Originale (76mm) drüber passen. Bei Minkara werden öfters mal die Blenden gezeigt und dann steht auch gelegentlich etwas von Arbeitszeit rund 10 Minuten dabei, sprich drüberziehen und festschrauben. Auf den ersten Blick versenden sie nur nach Japan (habe noch nicht nachgefragt). Selbst wenn sie zu uns versenden würden, kommen Versandkosten, Einfuhrsteuer noch oben drauf und dann sind die auch eigentlich zu teuer für einfache Blenden.

Oben