Akrapovic Carbon Auspuff Endrohre
Hallo zusammen,
zu den Endrohren mal ne Frage. Sehen ja echt klasse aus und ich überlege mir die auch zu bestellen aber:
Das sind ja nun mal nur kopierte Teile aus Fernost !
Meine Frage ist: Wenn ich die bestellen möchte muss ich da doch bestimmt als Menge 2 angeben. Dann komme ich auf eine Summe von umgerechnet ca.175 €.
Mein Problem dabei ist nur, wenn die jetzt nicht direkt geliefert werden, sondern beim Zoll abgeholt werden müssen, wie sieht es da mit Herstellerschutz aus ?
Hab hier mal nen Link zu ebay mit ähnlichen Akrapovic Carbon Auspuff Endrohren:
Akrapovic Carbon Duplex Endrohrsatz VW Golf 6 GTI je 1x100mm rund | eBay
auch wenn diese für nen Golf GTI sind, ist das ja mal ein Preis Unterschied der sich sehen lassen kann.
Mal ganz abgesehen von der Qualität die man aus Fernost bekommt, wie siehts da aus mit Namensrechten / Logoschutz ?
Hab jetzt nur Angst das die 175 € weg sind, wenn der gute Mann beim Zoll sagt, der Name bzw. das Logo sind geschützt und die Teile werden eingezogen.
Kann mir da zufällig einer was zu sagen ob dieser Schutz hier in (DE) zu tragen kommt wenn die Firma Akrapovic ihren Hauptsitz in Slowenien hat. Da Slowenien der EU angehört könnte man da sicher Probleme bekommen oder nicht ?