Auspuffblenden

Steini85

Mitglied
Verdammt schade dass solche Veranstaltungen immer so weit weg sein müssen :(

Zum Thema:

Neben Karls glänzendem Dicken ist mein Foto ja schon fast peinlich :p Das hier ist ein wenig besser:

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Mal sehen, wir kriegen die Rohre schon irgendwie verlegt.

Mal was anderes: Habt Ihr von FK die ABE dazu geliefert bekommen? In meinem Paket lag keine dabei. Sowas nervt.

juanaaw

Mitglied
So hab jetzt endlich meine Auspuffblenden dran.:cool::cool: 107 mm
Gruß aus Bayern:cool:

Anhänge

• IMG-20131028-WA0000.jpg
    IMG-20131028-WA0000.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 770

Teddy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Wer hat für welche Blenden wo und wieviel irgendwo abgeschnitten? Kodos Teile von #13 sehen so aus, als könnte man sie (der Länge wegen) gut einschlitzen, draufschieben und mittels Schellen befestigen.

juanaaw

Mitglied
Hi Teddy
Bei mir sind nur die alten Blenden weggekommen und dann wurden die neuen drauf gemacht. Aber mit 107 mm hab ich sie noch nie gesehen. Muss mal ein par anstandige Bilder machen wenn das Wetter wieder schöner ist.

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
107 mm? Das dürfte hier der Rekord sein und viel dicker passt wohl auch nicht mehr in die Löcher in der Heckschürze ... gut gemacht! ;)

juanaaw

Mitglied
Hast recht!!! Viel mehr Platz ist da nicht mehr. Die passen gerade so rein.
Aber sieht dafür sehr cool aus.
Gruß

juanaaw

Mitglied
Und welchen Durchmesser hat der Anschluß dieser Blenden?

Wo gekauft? Poste mal 'n Link!:eek:

Habe die ehre. Du da muss ich erstmal schauen wo ich die gekauft habe. Hab die Adresse irgendwie verloren:mad:
Wenn ich sie wieder gefunden habe poste ich den link sofort.
Was den Durchmesser angeht weis ich nur noch soviel das er locker drüber geht und dann mit drei schrauben am original Auspuff befestigt wird.

Sunny

Mitglied
Hi Karlipe,

man bin ich neidisch auf euer WPC .... das ist sowas was ich mir schon immer gewünscht hab hier in unserer Region, aber anscheinend bekommt das keiner hin .... meine winzige Garage ist zu klein dazu :(
In Sachen Auto, Hilfe und Kumpels und vor allem beim Spaß haben (tolles grillen, Klönen, usw. ) ist bei euch in NRW ja mal richtig was geboten, da kann der Rest von DE nur den Hut ziehen ... siehe auch Mitglieder-Karte :)

Irgendwann bin ich mal dabei, das lass ich mir nicht auf ewig entgehen ... ;)

gruß Sunny

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Fertig!

Seit heute habe ich auch endlich zwei angemessene Rohre, die standesgemäß zum Fahrzeughalter passen. :cool:

Kleine Foto-Love-Story gefällig?

Das hier ist die Standard-Blende von unten:

v87e.jpg

Wir waren der Meinung "Der Topf muss runter!", damit man daran arbeiten kann:

qu6t.jpg

Nächste Schritte: Erst alte Endrohre abflexen ...

rig3.jpg

... und dann die neuen Rohre kürzen.

4wkd.jpg

Dann müssen die neuen Blenden angepasst, fixiert ...

ibpw.jpg

... und letztlich festgeschweißt werden.

d1x6.jpg

Endtopf abschließend wieder montieren, runter von der Bühne, FERTIG! :D

Das Endergebnis kann ich nachreichen, das sieht bei mir aber genauso aus, wie hier von karlipe & Steini85 bereits gezeigt.

Oben