Auspuffblenden

G

Gelöschtes Mitglied 10643

Guest
Nachdem ich nun die ganzen Beiträge gelesen habe gibt es einige Favoriten für mich.
Schön wäre eine Blende zum draufschieben. Anschrauben, sitzt wackelt und hat Luft. 😉
Da es diese Audi Blende leider nirgends gibt, bleibt ja nur noch die Ulter NX90D. Oder hat da jemand noch was anderes gefunden?
Schmuck wäre was ab 100mm 👍🏻😄😎
Eine komplette Anlage wie die von Fox wäre auch nicht schlecht, aber ich glaube da meckert mein Sparstrumpf. 😬😉
Falls es jemand gibt mit einem guten Angebot oder einer guten "Aufsteckblende" würde ich mich freuen. Will nur nicht unbedingt schweißen müssen, denn dazu hab ich leider nur 10 linke Daumen. 😂😂
Luftige Diesel PS und FWD

arminCX5

Mitglied
Ein Tipp von mir-geh nicht unter 100mm Durchmesser und versuch die FOXe. Wenn Du einen Freund oder Bekannten hast, der sich mit dem Flexen und Schweißen auskennt, dann ist das in 20 Minuten erledigt und Du freust Dich einfach jedes Mal beim Anblick.
Gruß
Armin

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
loksche....wenn das Thema "Flexen und Schweißen" für dich ausscheidet, ja dann sind die Ulter NX90D die erste Wahl.

Wenn doch, dann würde ich die Blenden von Bull-x nehmen. Die haben zur Montage einen Kugelkopf und können super feinzentriert werden.

Zuletzt bearbeitet:

Piratenfisch

Mitglied
loksche....wenn das Thema "Flexen und Schweißen" für dich ausscheidet, ja dann sind die Ulter NX90D die erste Wahl.

Wenn doch, dann würde ich die Blenden von Bull-x nehmen. Die haben zur Montage einen Kugelkopf und können super feinzentriert werden.

Die Blenden von Bull-X müssen aber auch nicht geschweißt werden, richtig? Und somit ist dann auch keine Eintragung beim Tüv notwendig, korrekt?

G

Guest

Hättest du da evtl. einen Link für mich. 😊

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hättest du da evtl. einen Link für mich. ��

Bull-x schau mal hier...http://www.cx5-forum.de/f14/auspuffblenden-1353-113.html#post135478 (Umbau von ImVKool)

Du must aber auch bedenken, dass es die nur mit einem 64mm Anschluss gibt. Daher ist der Umbau auch aufwendiger. Du brauchst auch noch Größenreduzierung.

63,5mm 90° Edelstahl Bogen Auspuffbogen 90° Edelstahlbogen V2A Abgasrohr | eBay

Beste Infos gibt es auch von unserem Rostocker HRO CX5. Er hat den Umbau schon mehrfach durchgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
G

Guest
Ich danke dir👍🏻😊
Da werde ich mich mal belesen und informieren.
Und wer weiß, vielleicht steht dann mal ein Besuch in Rostock an. 👍🏻😉😂
Hallo an Andi. 😄

michel

Mitglied
...hier und hier gibts die BUll auch noch mal zu sehen :eek:

Finde die auch genial, nur hätte ich sie nie alleine dran bekommen. Daher kann ich nur sagen, Rostock und Andi sind die Reise wert! Übrigens auch ohne Auspuffblendenumbaupläne :)

HRO CX5

Mitglied
Moin loksche
Kann Dir behilflich sein bei der Montage deiner Blenden, schreib mir eine PN und dann finden wir schon einen Weg !!:eek:
Gruß Andi

crazypainting

Mitglied
Hallo liebes CX-5 Forum

Wollte mich nach einiger Zeit der Abstinenz wieder mal zurückmelden. Wie in einem früheren Bericht von mir über den Eigenbau von Auspuffblenden hab ich mich dazu entschlossen doch mal ein paar Euro in die Hand zu nehmen & mir schönere Blenden zu bauen da es ja ohne anschweißen nix passendes gibt. Vorrang hat nach wie vor das ich die Teile Plag & Play auf die normalen Chromblenden drauf schieben kann ohne das man sieht dass es sich um Blenden handelt. Hergenommen habe ich hierfür 2 Anakonda Endrohre welche ich in der Bucht für 21€ inkl. Versand erstand. Diese hatten allerdings der gleichen Innendurchmesser wie von den Originalen Chromblenden der Aussendurchmesser  Also... basteln war angesagt. Habe mal die Anakondas auseinander geschnitten und das Innenrohr welches nur durch die hinteren Schweißpunkte fixiert ist vom Aussenrohr getrennt, alles passend abgeschnitten so dass die fertige Einbaulänge feststand. Dann hab ich mir ein dünnwandiges Rohr gesucht welches sowohl über das Innenrohr der Anakondas als auch über das Außenrohr der originalen Chromblenden passte (Schrauber haben so etwas immer Zuhause rumliegen  ). Dieses hab ich auf der Fahrzeug Seite geschlitzt so dass ich es über die originalen Chromrohre schieben kann & mittels Schlauchbinder daran befestigen kann. Das Innenrohr der Anakondas schließt bündig mit dem kleineren Original Endrohr ab. Nun hab ich das Aussenrohr der Anakondas mit meinem Fundstück Rohr verschweißt. Das die ganze Sache momentan beschissen ausschaut weiß ich.... bin ja noch nicht fertig. Als nächstes hab ich alles was mit Blechrohr & Schweißnähte zu tun hat mit Fertan behandelt sowie anschließend mit Zinkspray & Hitzebeständiger Farbe lackiert damit alles gut Rostgeschützt ist. Zum Finale hab ich mir im Baumarkt 2 Einhundert Millimeter große Abwasserrohre geholt, diese passen 1a über das Aussenrohr der Anakondas. Die Abwasserrohre (grau) sind schwer Entflammbar. Diese hab ich mit Carbonfolie überzogen, über das Aussenrohr der Anakondas geschoben, mittels zweier M6er Schraube daran fixiert. Zu guter letz hab ich noch einen Aufkleber t eines bekannten Auspuffanlagen Herstellers drauf gemach & ich muss sagen.... das ganze war zwar eine Bastelei aber das Ergebnis denke ich kann sich sehen lassen oder? Anbei ein paar Bilder denn die sagen mehr als Tausend Worte.

Anhänge

• DSC_7782-min.jpg
    157 Bytes · Aufrufe: 1.035

crazypainting

Mitglied
So... da es jetzt wieder klappen sollte Bilder hochzuladen hier die angekündigten Bilder der Eigenbau Auspuffblenden Version 2 mit 110mm Aussendurchmesser zum aufschieben auf die Original Blenden.

Anhänge

• DSC_7783-min.jpg
    DSC_7783-min.jpg
    615,8 KB · Aufrufe: 314
  • DSC_7782-min.jpg
    DSC_7782-min.jpg
    633,6 KB · Aufrufe: 358
  • DSC_7775-min.jpg
    DSC_7775-min.jpg
    508,2 KB · Aufrufe: 337
  • DSC_7778-min.jpg
    DSC_7778-min.jpg
    730,1 KB · Aufrufe: 303
  • DSC_7781-min.jpg
    DSC_7781-min.jpg
    573,2 KB · Aufrufe: 321
  • DSC_7779-min.jpg
    DSC_7779-min.jpg
    665,1 KB · Aufrufe: 296
  • DSC_7780-min.jpg
    DSC_7780-min.jpg
    832,4 KB · Aufrufe: 293
  • DSC_7777-min.jpg
    DSC_7777-min.jpg
    385,7 KB · Aufrufe: 308

Garanthir

Mitglied
Wer Interesse für Endrohre zum Anschweißen hat kann sich bei mir melden. Bekommen 20% auf die Rohre. siehe unten.

Im Rahmen der 50% Aktion werden jetzt noch folgende CX-5 Modelle gesucht:

Skyactiv-D 150 FWD:
Duplex-Endschalldämpfer aus Edelstahl = 296 Euro
70mm Duplex-Anlage aus Edelstahl = 425 Euro

Skyactiv-G-192 AWD:
Duplex-Endschalldämpfer aus Edelstahl = 310 €
Duplex-Anlage aus Edelstahl = 520 Euro

Endrohruebersicht-breit.jpg

G

Guest
Heute endlich die neuen Auspuffblenden montiert. Denke es ist ganz gut geworden. [emoji4]
808ef48448df91079a25f4ec1f4532cd.jpg
5ef95c71d30829a53b6a10113fc9e35f.jpg
55ffa120140cea88fbbc98682a1e2557.jpg
57a112cf56a018cc354ce3494c23416a.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Oben