Auspuffblenden

rg1072

Mitglied
Glaube ganz so einfach ist es nicht[emoji51] wenn sie nur raufgesteckt und verschraubt werden braucht man keine Abnahme vom TÜV oder wem auch immer…
Bei verschweißten Blenden ist es wieder was anderes. Warum auch immer[emoji848] vielleicht will man die Schweißnaht kontrollieren[emoji12] nicht das die Blenden auf einmal abfallen[emoji14]

simon

Mitglied
Mich hat’s heute gejuckt und wollt nach Feierabend no die NX90D Ulte-Blenden montieren. Nachdem ich die Überstände vom Gewindeformen entfernt hatte hab ich die Blenden mit hängen und würgen drauf bekommen. Mir is allerdings schleierhaft wie ihr die befestigt habt. Wenn ich sie mir passend hinricht bekomm i keine Schraube rein weil die Blende Plan auf der darunterliegenden original Blende aufliegt. Wenn ich sie soweit zurückschieb, dass wenigstens das Hintere der beiden Löcher frei is, is die 12er Schraube zu kurz.

Irgendwas is da faul - ausnahmsweise mal ned i ;)

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hier hat doch schon mal jemand berichtet, dass die Ulter Blenden ganz eng drübergingen.....
Entweder haben sich die Ulter Blenden verändert oder der Durchmesser der Originalblende hat sich vergrößert.
Die Originalblenden vom vFL/FL haben einen Aussendurchmesser von 76 mm. Wie ist es beim KF?

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Die Ulter Blenden passen auch auf dem KF!

Hier sind meine Ulter Blenden , die auf meinem KF waren, jetzt schwarz lackiert sind und auf dem KF vom User mt80 angebracht sind.....siehe die Bilder.

8860C54B-4DFE-4E0F-B850-2110A9E89515.jpgA2944B54-EFFA-4356-B70C-19E4BB672043.jpg

simon

Mitglied
66B90365-532D-4950-A2A7-15B1CA351A37.jpg

Dank dir, die hab i scho gseng. Mich würd interessieren, wo die Stifte greifen. Zwischen der orig. Blende und der Ulter sind’s mit viel drücken vielleicht 2mm - zu wenig, dass die Madenschrauben greifen würden.

x5c

Mitglied
hab heut auch meine NX90D bekommen. Gleich mal versucht drauf zu machen, ging nicht. Musste erstmal mit der Feile die überstehenden Gewinde etwas abfeilen, dann gings mit bissel Druck press drüber, aber wo da noch ne 12er Schraube hin soll weiß ich beim besten willen nicht. Orginal Blende hat 76mm NX90D blende von innen
IMG_20180307_185857.jpg

x5c

Mitglied
wollts net ganz weg machen, is so schon wenig fleisch...habs sie aber so drüber geschoben das die Löcher seitlich sind, damit sie nicht unten in dem Loch von der orginal Blende hängen bleiben.
Hab aber 2016er Model.

Saxndi

Mitglied
Anhang anzeigen 59351

Dank dir, die hab i scho gseng. Mich würd interessieren, wo die Stifte greifen. Zwischen der orig. Blende und der Ulter sind’s mit viel drücken vielleicht 2mm - zu wenig, dass die Madenschrauben greifen würden.

Kannst ned die Madenschrauben a bisserl abfeilen, sodas sie sofort greifen. Beim eindrehen darf das Originalrohr doch ruhig ein bisserl eingedrückt werden falls es sich mit der Schrauben drücken lässt, oder? Also ich würds mal so probieren...

Oben