Da ich auch auf der Suche nach ein paar schönen Blenden bin, habe ich mir diesen kompletten Thread nun glaube ich schon zum 3. Mal durchgelesen.. Habe mir dann gestern letztendlich die Anaconda bestellt da mir bei diesen das Preis/Leistungsverhältnis am besten gefallen hat. Nun war ich aber gerade eben an meinem CX-5 und habe mir die originalen Endrohre mal genauer angeschaut und auch mit der Schieblehre ausgemessen. Das originale Endrohr vom Auspuff (nicht die Blende) hat an der Stelle, an der diese in die Blende mündet ca. 50 mm, was ja hier schon öfters beschrieben wurde. Aaaaaber, wenn ich von hinten in die Blende schaue hat das Rohr dort ca. 60 mm. Das heißt ja, das Rohr würde sich in dem Bereich der Blende von 50 auf 60 mm verbreitern, also konisch zulaufen. Kann das irgendwer bestätigen? Ich habe davon jetzt noch nirgends etwas lesen können. Und bevor ich die Blende umsonst abflexe möchte ich doch auf Nummer sicher gehen. Oder habe ich etwas mit den Augen und hab da etwas übersehen oder falsch erkannt?
Desweiteren kommt mir der Abstand vom Beginn des Rohrs in der Blende bis zu der 1. Krümmung extrem kurz vor , habe aber leider vergessen nachzumessen. Sieht nur so aus, als wenn die Anacondas mit ihren 20 cm Länge da um einiges zu lang wären.
Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen.
Der CX ist ein Sportsline 175 PS mit EZ 04/2014