Auspuffblenden

A

anonymous4664

Guest
holli1, das von dir verlinkte Bild täuscht aber. Bei einer solchen Perspektive von oben sieht man nämlich nicht, das sich die Aussparung in der Schürze nach innen verjüngt (schmäler wird) und somit auch wieder eher kreisförmig. Hast du deinen CX- schon mal von hinten betrachtet? :confused: :D

Grüße

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wir können uns ja auf elipsenförmig einigen.... :p
Aber meines Erachtens sieht das dann trotzdem nicht aus.

A

anonymous4664

Guest
Aber meines Erachtens sieht das dann trotzdem nicht aus.

Das dürfte sogar riiiiichtig bescheuert aussehen .... (meine Meinung). Die Blende ist ja "richtig" rechteckig, hat ja noch nicht einmal einigermaßen abgerundete Ecken. Das passt absolut gar nicht zum Erscheinungsbild des CX-5 von hinten. Dann lieber die originalen, dünnen Endrohre. Bin aber immer noch der Meinung, das die Blenden von den Maßen her eh nicht passen.

Grüße

DKalle

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Wie war das nochmal? Versuch macht kluch und jeder wie er möchte :p

Aber, das Runde muß ins Eckige und nicht anders rum. Ehhh, bin ich hier jetzt noch richtig :confused:

LG

holli1

Mitglied
*pruuuuuuuuuuuuuuuuuust*
Ich hoffe, ich hab zu eurer Belustigung beigetragen... ^^
Scheinbar habe ich nicht so visuell das räumliche Verständnis wie ihr.
Ich meinte die Endrohre wären auch nicht so richtig eckig sondern rechteckig mit runden Kanten (schreib ich das jetzt wirklich)..
Das hab ich schon einmal in einer ähnlichen Ausführung gesehen, und das sah garnicht einmal sooooo schlecht aus...
Also sagen wir mal so.... der Joke geht auf meinen Deckel...
Alle mal Lachen...
Danke
:eek:;)
Gruß
Tom

Itzak

Mitglied
Hier wird niemand ausgelacht!! :p

Ich muss aber den anderen beiplichten, das wird auch meiner bescheidenen Meinung nach nicht aussehen auf dem Dicken. Nimm runde und gut ;)

Grüße

Steini85

Mitglied
Du kannst natürlich auch mal bei Irmscher nachfragen ;) [emoji14] :)

komp~005.jpg

holli1

Mitglied
holli1, das von dir verlinkte Bild täuscht aber. Bei einer solchen Perspektive von oben sieht man nämlich nicht, das sich die Aussparung in der Schürze nach innen verjüngt (schmäler wird) und somit auch wieder eher kreisförmig. Hast du deinen CX- schon mal von hinten betrachtet? :confused: :D

Grüße

EDIT:
also bei mir verjüngt sich das überhaupt nicht, die Schürze bleibt von vorne bis hinten gleich elliptisch

arminCX5

Mitglied
Wir sind einfach gigantisch hier! Über jedes Thema kann sich bei uns ein ganzes Seminar entwickeln und es ist auch jeder ernsthaft bemüht, dem anderen zu helfen oder Tipps zu geben. Niemand wird ausgelacht oder verspottet, jeder darf seine Planungen oder Fantasien ausleben-toll!
Gruß
Armin,...

...dem`s hier einfach taugt.:):D

Lari

Mitglied
Nachdem ich mir jetzt in den letzten Sunden alles durchgelesen hab meine Fragen.

Hat jemand die Rohre aktuell dran und kann mal ein Bild vom komplettem Heck machen?

Ich würde die mit 50er durchmesser bestellen. Sollte ja passen?

merlin3108

Mitglied
Hast du die schwarzen Rohr gekauft und verbaut ? würde gerne mal sehen wie das aussieht. Denke da gerade auch drüber nach...

merlin3108

Mitglied
Danke für die schnelle Hilfe, sieht nicht schlecht aus... mal schauen ob die auch weiter rein gehen würden, dass die so stehen wie die Originalen jetzt. Mir kommt es nicht auf die Größe an, aber schwarz muss es sein. :cool:

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Die Auspuff-Endrohre vom Benziner 2.0 haben einen Aussendurchmesser von 76 mm. Mess bei dir mal nach, wenn das auch so ist, dann sollten die passen.

Oben