Frage Horchpeilung
Mitglied
@hbgro:
Du kannst andere Meinung gelten lassen?
Du weißt was die Abkürzung imho bedeutet?
Du kannst andere Meinung gelten lassen?
Du weißt was die Abkürzung imho bedeutet?
Muss hier mal nachhaken... mein neuer ist 4 Tage alt.
Drücke ich die Auto Hold Taste, geht das orangene Lämpchen am Schalter an aber sonst passiert nichts.
Er bleibt weder an der Ampel noch im stop & Go Verkehr nach loslassen der Fussbremse stehen. Er rollt dann an.
Solange der Halt weniger als 5 Sekunden (die genaue Zeit weiß ich jetzt nicht) ist, brauchst Du weder Gas geben, noch RES zu drücken. Allerdings braucht man dann Nerven (und vor allem der Hintermann. Es ist ja nicht so, als würde der Wagen direkt "hinterhersprinten", eher fährt er ganz gemächlich nach einiger "Bedenkzeit" los.).Bei aktiviertem Abstandstempomat bei stop and Go fährt er aber nicht automatisch an oder? Da muss ich selber kurz das Gas bedienen.
... Allerdings braucht man dann Nerven ... Es ist ja nicht so, als würde der Wagen direkt "hinterhersprinten", eher fährt er ganz gemächlich nach einiger "Bedenkzeit" los.).
Genau. Für Stau auf der Autobahn voll O.K. im Stadtverkehr nicht wirklich einsetzbar... insbesondere wenn die Grünphasen nur kurz sind; da gibt es sonst schon mal ein Hupkonzert![]()
Das ist interessant.
Auto Hold funktioniert bei meinem Schalter immer, wenn das Fahrzeug zum Stillstand gekommen ist. Egal, ob ich hart oder weich bremse. Vielleicht gibt es da Funktionsunterschiede zwischen Automatik und Handschalter?
Nur das Aktivieren der Funktion klappt manchmal nicht. Mein Fahrzeug muss in Bewegung sein. Im Stand kann ich AH nicht aktivieren.
Viele Grüße
Jan
Evtl. trittst du gleich fest genug auf dir Bremse um AH zu aktivieren? Ist aber nur eine Vermutung, bin selbst noch keinen Schalter gefahren.
Bei den meisten Premiumherstellern (oder solchen die sich dafür halten) funktioniert der adaptive Tempomat nur in bestimmten Bereichen (z.B. 40-140) und automatisch anfahren oder bis zum Stillstand bremsen ist da schon gar nicht...
Die Mazda Variante ist sicher nicht perfekt, gehört aber schon zu den besseren Varianten die ich gesehen habe.