Autofinanzierung mit Schlussrate

n3uraxis

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo zusammen,

ich möchte unser neues CX-5 finanzieren. Könnt ihr mir bitte sagen, ob das ein gutes Angebot ist und auf welche Punkte ich achten muss?

CX-5 L SKYACTIV-G 194 FWD 5T 6AG AL-SPOTSLINEPLUS GSD

Alle Preisangaben inklusive Mehrwertsteuer.

Fahrzeugpreis: 44.110 EUR
Extras (ab Werk): 630 EUR (Snow flake white)
Extras (sonstige): 985 EUR (Elektrisches Glasschiebedach)
Anzahlung: 0 EUR
Rabatt: 9.945 EUR (22.23%)

Fahrleistung/Jahr: 15.000 km
Laufzeit: 48 Monate
1. Rate: 459,47
Folgeraten: 468 EUR
Effektiver Jahreszins: 1,99%
Ballonrate: 18.746,06 EUR
Fester Sollzinssatz p.a. : 1.97%
Nettodarlehensbetrag: 38.468 EUR
Gesamtbetrag: 40.733,53 EUR

Überführungskosten fallen zusätzlich an und können den Nettodarlehensbetrag erhöhen.

Der Nettodarlegensbetrag ist inkl. einer auf Kundenwunsch mitfinanzierten Ratenschutz- und Arbeitslosenversicherungsprämie.

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Nur ein Tip:

Du kannst es doch am besten selber vergleichen, indem du dir noch andere Angebote von anderen Kreditinstituten reinholen würdest.
Auch mit oder ohne Ballonrate und auch Leasingangebote beachten…..

Du bekommst doch sonst Meinungen hier geschrieben , die Pro und Kontra sind, alles immer subjektiv….das ist natürlich nur meine kleine bescheidene Meinung 👍🏻😉

MFG kwb-handy

H2O

Mitglied
Etwas stimmt nicht. Der Wagen kosten im Online-Konfigurator 44.740 EUR inkl. der Sonderausstattung. Das Schiebedach kostet z.B. 770,- Euro.

Rabatt ist ok. Finanzierung ist denke ich auch ok, sofern man die Raten so haben möchte.

Edit: Sehe gerade, dass es bei dir auch passt und die 985,00 Euro vermutlich die Überführungskosten sind, denn somit würde das Fahrzeug wie oben beschrieben mit Sonderausstattung auf 44.760 Euro kommen zzgl. den 985 Euro Überführung.

Zuletzt bearbeitet:

n3uraxis

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Nur ein Tip:

Du kannst es doch am besten selber vergleichen, indem du dir noch andere Angebote von anderen Kreditinstituten reinholen würdest.
Auch mit oder ohne Ballonrate und auch Leasingangebote beachten…..

Du bekommst doch sonst Meinungen hier geschrieben , die Pro und Kontra sind, alles immer subjektiv….das ist natürlich nur meine kleine bescheidene Meinung 👍🏻😉

MFG kwb-handy
Ich danke dir für deinen Beitrag. Um ehrlich zu sein, ich mag das Angebot selbst. Es ist viel besser als das Angebot, das ich vom nächsten Händler erhalten habe. Meine Frage zielt eher darauf ab, ob es etwas gibt, was ich bei dieser Art der Finanzierung beachten sollte. Da ich kein Muttersprachler bin, werde ich sicher nicht alle Sätze in den Verträgen usw. verstehen.

Oder was kann ich beim Kauf zusätzlich vom Händler verlangen, welche Art von Zubehör usw.

n3uraxis

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Etwas stimmt nicht. Der Wagen kosten im Online-Konfigurator 44.740 EUR inkl. der Sonderausstattung. Das Schiebedach kostet z.B. 770,- Euro und die Überführungskosten fehlen auch.

Rabatt ist ok. Finanzierung ist denke ich auch ok, sofern man die Raten so haben möchte.
1647634513148.png

zuerst dachte ich auch, dass es falsch ist. Aber die Zahlen stimmen am Ende überein. Oder übersehe ich noch etwas?

44.110 EUR +985 EUR + 630 EUR - 9.945 EUR = 35.780 EUR

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Von Deinen Zahlen her sieht es ja erst mal schön aus. Wir wissen natürlich nicht was noch im Kleingedruckten steht. Außer diesen Raten fällt ja noch Steuer und reichlich Versicherung an (z.B. zum Vergleich https://www.huk24.de/ ). Ein paar Winterräder kosten auch noch Geld.

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@n3uraxis

Ist das Angebot von einem Händler vor Ort oder aus dem Internet?

Wenn das Angebot aus dem Internet ist, würde ich mir die Mühe machen und einen Händler vor Ort aufsuchen, das Angebot mitnehmen und alles mal unverbindlich durchrechnen lassen und was wichtig ist, auch erklären lassen…so bist du hoffentlich auf der sicheren Seite…

MFG kwb-handy

n3uraxis

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@n3uraxis

Ist das Angebot von einem Händler vor Ort oder aus dem Internet?

Wenn das Angebot aus dem Internet ist, würde ich mir die Mühe machen und einen Händler vor Ort aufsuchen, das Angebot mitnehmen und alles mal unverbindlich durchrechnen lassen und was wichtig ist, auch erklären lassen…so bist du hoffentlich auf der sicheren Seite…

MFG kwb-handy
Ich habe carwow verwendet, um ein erstes Angebot zu erhalten und habe dann mit dem Händler telefoniert, um ein detailliertes Angebot wie dieses zu erhalten. Ist es in Ordnung, wenn ich dieses Angebot ausdrucke und meinen örtlichen Händler bitte, den Preis anzupassen? Da ich kein Eingeborener bin, weiß ich nicht, ob diese Art der Anfrage akzeptabel ist.

n3uraxis

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Von Deinen Zahlen her sieht es ja erst mal schön aus. Wir wissen natürlich nicht was noch im Kleingedruckten steht. Außer diesen Raten fällt ja noch Steuer und reichlich Versicherung an (z.B. zum Vergleich https://www.huk24.de/ ). Ein paar Winterräder kosten auch noch Geld.
Danke für den Hinweis. Huk24 scheint eine sehr günstige Wahl zu sein. Ich habe mein bestehendes Auto über Check24 versichert und es ist AdmiralDirekt. Als ich einen Blick auf Huk24 warf, stellte ich fest, dass meine bestehende Versicherung sehr teuer ist :)

promac

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo n3uraxis, frag doch bei einem lokalen Händler nach einem Angebot. Der wird es dir dann sicher im Detail erklären, so dass du deine Fragen direkt stellen kannst. Vielleicht kann er dir ja einen ähnlichen Preis offerieren.

HUK24 kann ich preislich ebenfalls empfehlen.

Hast du mal eine Probefahrt mit einem CX-5 Schiebedach gemacht? Ich selbst habe es damals mitbestellt, weil ich es unbedingt haben wollte. Heute würde ich darauf verzichten. Da kommt kaum Luft rein während der Fahrt. Es taugt also nur für mehr Licht in den Innenraum und Sonne auf dem Kopf.

n3uraxis

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo n3uraxis, frag doch bei einem lokalen Händler nach einem Angebot. Der wird es dir dann sicher im Detail erklären, so dass du deine Fragen direkt stellen kannst. Vielleicht kann er dir ja einen ähnlichen Preis offerieren.

HUK24 kann ich preislich ebenfalls empfehlen.

Hast du mal eine Probefahrt mit einem CX-5 Schiebedach gemacht? Ich selbst habe es damals mitbestellt, weil ich es unbedingt haben wollte. Heute würde ich darauf verzichten. Da kommt kaum Luft rein während der Fahrt. Es taugt also nur für mehr Licht in den Innenraum und Sonne auf dem Kopf.
Ich habe keine Probefahrt gemacht. Der aktuelle Honda Civic, den wir fahren, hat ein Glasschiebedach und es ist gut für meine Frau und das Kind auf den Rücksitzen. Das ist der Grund, warum ich es haben wollte.

Tobyblue

Mitglied
Motor
2.5 G
Hallo,
was haltet ihr von diesem Angebot:

Mazda CX-5 2.5 SKYACTIV-G 194 Sports-Line Plus (194 PS) 2022 mit Schiebedach in Schwarz als Neuwagen.

Leasingvertrag mit einer Laufleistung von 10.000 km p.a. und einer Laufzeit von 48 Monaten. Beide Angaben sind anpassbar, aber nicht wirklich lukrativ. Die monatlich Leasingrate beträgt 229€ brutto.
Berechnung:
  • Bruttolistenpreis: 44.740€
  • Laufzeit: 48 Monate (anpassbar)
  • Laufleistung: 10.000km p.a. (anpassbar)
  • Leasingrate: mtl. 229€
  • Bereitstellungskosten: 1191,00€
    -------------------------------------------------------------
    Gesamtkosten = 48 x 229€ + 1191€ = 12,183,00€ (brutto; ca. 253,81€ / Monat)

n3uraxis

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo,
was haltet ihr von diesem Angebot:

Mazda CX-5 2.5 SKYACTIV-G 194 Sports-Line Plus (194 PS) 2022 mit Schiebedach in Schwarz als Neuwagen.

Leasingvertrag mit einer Laufleistung von 10.000 km p.a. und einer Laufzeit von 48 Monaten. Beide Angaben sind anpassbar, aber nicht wirklich lukrativ. Die monatlich Leasingrate beträgt 229€ brutto.
Berechnung:
  • Bruttolistenpreis: 44.740€
  • Laufzeit: 48 Monate (anpassbar)
  • Laufleistung: 10.000km p.a. (anpassbar)
  • Leasingrate: mtl. 229€
  • Bereitstellungskosten: 1191,00€
    -------------------------------------------------------------
    Gesamtkosten = 48 x 229€ + 1191€ = 12,183,00€ (brutto; ca. 253,81€ / Monat)
Ich weiß nicht, woher dieses Angebot kommt, aber ich bin nicht an einem Leasing interessiert.

wels04

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
"einer auf Kundenwunsch mitfinanzierten Ratenschutz- und Arbeitslosenversicherungsprämie"

wie oben von dir angegeben würde ich defintiv Ausschließen.
Der Betrag beträgt locker 4000€ auf die Komplette Finanzierungssumme zusätzlich und der nutzen ist nahezu 0.

Die Versicherung wird in der Regel alles dafür tun nicht zahlen zu müssen.

rheingeist

Mitglied
Ich finde das Ganze hier interessant . Ich liebäugel bei mir mir auch einen neuen Cx5 zu zu legen . Dieser muss aber auch bezahlbar sein . Die Frage nur wie. Bis jetzt habe ich immer alles aus der Portokasse bezahl. Diesmal möchte ich ihn aber Finanzieren weil noch was anderes auf dem Wunschzettel stehe . Für Tipps und Anregungen bin ich dankbar.

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
"einer auf Kundenwunsch mitfinanzierten Ratenschutz- und Arbeitslosenversicherungsprämie"

wie oben von dir angegeben würde ich defintiv Ausschließen.
Der Betrag beträgt locker 4000€ auf die Komplette Finanzierungssumme zusätzlich und der nutzen ist nahezu 0.

Die Versicherung wird in der Regel alles dafür tun nicht zahlen zu müssen.
Das war auch mein Gedanke als ich den Passus gelesen habe....

@n3uraxis:
Ansonsten kann ich nur sagen, dass nicht nur die Zahlen beim Vergleich zählen, sondern auch das Kleindruckte.
Sind Sondertilgungen für den Kreditnehmer interessant, dann sollten diese auch (kostenfrei) möglich sein.
Die Ballonrate ist zu Abschluss fällig, richtig? Dann solltest du dir im Klaren sein wie du diese begleichen willst.
Meinst du der CX-5 ist in 4 Jahren dann noch so viel wert? Oder hast du die Garantie dass der Wagen zu dem Preis zurückgenommen wird nach 4 Jahren?
Ich würde sagen nein. Die Mobilität ist im Wandel und ein großer Benziner wird dann ggf. nicht mehr so gefragt sein.

Wenn ich diese Finanzierungen sehe, wo solche Fahrzeuge zu 100 % finanziert werden (So sieht es für mich aus) wird mir schlecht.
Bin gelernter Bankkaufmann, daher habe ich Erfahrungen aus der Vergangenheit, aber derartige Finanzierungen sind meistens der Anfang einer Spirale. Ich kenne zwar nicht die finanziellen Verhältnisse, aber 460 Euro nur für das Fahrzeug als Rate zu bezahlen ist schon heftigst.

Ich hoffe du hast nach Abzug der Raten noch genügend finanziellen Spielraum im Monat über. Ansonsten arbeitest du nur für dein Auto.

Würde an deiner Stelle schauen, ob du einen guten günstigen gebrauchten Wagen findest.

Tobyblue

Mitglied
Motor
2.5 G
Ich weiß nicht, woher dieses Angebot kommt, aber ich bin nicht an einem Leasing interessiert.
Das Angebot ist von meinauto.de.
Mann kann auch Variofinanzierung auswählen.
Bei 48 Monaten beträgt die Monatsrate dann 264€ und die Ballonrate bei 23.489 €
Ich habe selber leider noch keine Erfahrung mit meinauto.de finde das Angebot aber ansprechend.

n3uraxis

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Das war auch mein Gedanke als ich den Passus gelesen habe....

@n3uraxis:
Ansonsten kann ich nur sagen, dass nicht nur die Zahlen beim Vergleich zählen, sondern auch das Kleindruckte.
Sind Sondertilgungen für den Kreditnehmer interessant, dann sollten diese auch (kostenfrei) möglich sein.
Die Ballonrate ist zu Abschluss fällig, richtig? Dann solltest du dir im Klaren sein wie du diese begleichen willst.
Meinst du der CX-5 ist in 4 Jahren dann noch so viel wert? Oder hast du die Garantie dass der Wagen zu dem Preis zurückgenommen wird nach 4 Jahren?
Ich würde sagen nein. Die Mobilität ist im Wandel und ein großer Benziner wird dann ggf. nicht mehr so gefragt sein.

Wenn ich diese Finanzierungen sehe, wo solche Fahrzeuge zu 100 % finanziert werden (So sieht es für mich aus) wird mir schlecht.
Bin gelernter Bankkaufmann, daher habe ich Erfahrungen aus der Vergangenheit, aber derartige Finanzierungen sind meistens der Anfang einer Spirale. Ich kenne zwar nicht die finanziellen Verhältnisse, aber 460 Euro nur für das Fahrzeug als Rate zu bezahlen ist schon heftigst.

Ich hoffe du hast nach Abzug der Raten noch genügend finanziellen Spielraum im Monat über. Ansonsten arbeitest du nur für dein Auto.

Würde an deiner Stelle schauen, ob du einen guten günstigen gebrauchten Wagen findest.

Als Banker solltest du am besten wissen, dass es in der heutigen Welt nicht möglich ist, erst Geld zu sparen und dann deinen Bedarf in bar zu kaufen. Dann verpasst man immer Möglichkeiten oder gute Angebote, wenn sie sich ergeben. Man muss in der Lage sein, mehrere Ausgaben auf einmal zu tätigen. Das ist genau das, was ich zu tun versuche. Im Moment zahlen wir eine Hausfinanzierung, einen 12-Monats-Kredit für die Kinderzimmerausstattung, einen bestehenden Autokredit (234 EUR monatlich), der abgeschlossen wird, wenn ich den neuen Wagen bestelle. Außerdem fallen von Zeit zu Zeit einmalige Zahlungen an, wie z. B. ein Autokindersitz, den wir diesen Monat kaufen mussten usw. Es ist deshalb wichtig, so flexibel wie möglich zu bleiben und die anstehenden Ausgaben vorausschauend zu planen.

Ich habe auch den CX-60 in Erwägung gezogen, mich dann aber für den CX-5 entschieden. Sonst hätten wir nicht genug Manövrierfähigkeit. Wie du sagst, würde ich für das Auto arbeiten.:)

Oben