Moin moin,
ich würde Klimaaautomatik ausmachen und Lüfter ganz runter drehen, Motor aus und abschließen und mit dem Rad weiterfahren das spart noch mehr Batteriestrom.
Wenn euch die Batterie wichtiger ist als i-Stop und damit Spritsparen, Umwelt schonen, Lärm reduzieren - dann habts keine anderen Probleme.


Ich kann mich, wenn ich will an jedem bisschen hochziehen: Slipstik, Sorgen um den Wandler, Reifendruckverlust durch Abkühlung an der Ampel, Hörsturz weil die serienmäßige Bose viel zu laut ist, Wischwasserverbrauch, Poliermittelverbrauch, Nervenverschleiß durch schlechten Radioempfang und haste nicht gesehen.....
Ist zwar OT, aber ,ur noch mal um die Fraktion aufzuwecken die I-Stop für blödsinnig hält, hab jetzt nen paar Km drauf und 16 Std. i-Stop, bitte lasst doch mal den Karren 16 Stunden obendrauf laufen, so mal auf dem Hof oder an 2 Arbeitstagen während ihr auf der Arbeit seid. Würdet ihr das machen ??