Dein Fahrrad ist aber ein Schalter und kein Automatik...nur 6-Gang-Automatik ja mal gar nicht
selbst mein klappriges Fahrrad hat ja schon 21 Gänge... /ironieoff
Eine Frage in die Runde. Wir planen, nächstes Jahr nach Dänemark zu fahren. Nehmen wir da besser ne Automatik oder den Schalter???
[emoji41][emoji41][emoji41][emoji41]
Lass mich die Strecke doch mal mit meiner lahmen (automatischen) Schrankwand fahren und wenn ich wieder da bin (falls ich überhaupt wiederkomme wegen der Automatik) dann sag ich Bescheid![]()
Ich mach dir einen Vorschlag, wir wollen dieses Jahr noch nach Dänemark fahren (wissen aber noch nicht wohin *g* irgendwie Ferienwohnung oder so <---- bin für Tips SEHR Dankbar!!)
Soetwas ist mir jedenfalls mit meinem 6G-AT im CX-5 noch nicht passiert...Wir haben das neue 8-Gang Automatikgetriebe verbaut. Das größte Ärgernis erlebt man, wenn man auf eine Kreuzung zufährt, auf 5-10km/h verzögert, abbiegt und dann zügig weiterfahren will. Das Getriebe hat meistens keine Idee, welchen der 8 Gänge es denn wohl jetzt wählen könnte. Es kann passieren, dass 2 Sekunden lang nichts passiert, kein Gangwechsel, durch den offenbar viel zu hoch eingestellten Gang leider auch kein Vortrieb. Meistens ist jedoch die Entscheidung des Getriebes ein falsche...
Wenn ich das schon wieder höre... Leisten kann...
Nehmt mal die Emotionen raus und hört mit dem Rechtfertigen Eurer Kaufentscheidung auf.
Ich muss Booma da eindeutig recht geben.
Vergleicht offen fair und sachlich. Anders bringt das nix.
Was ist so schwer daran zuzugeben das es auch mal etwas am Auto gibt das nicht zu 100% perfekt ist.
Die Automatik beim CX-5 ist sicher nicht die schlechteste.
Fahre gerade eine deutlich schlechtere, ich sag nur Powershift (DSG)
Aber min. 0,6 l Mehrverbrauch ist schon viel, das können andere Autohersteller besser.
Stellt es einfach gegenüber, rechnet es fair auf ca. 15.000km im Jahr hoch, dann kann jeder vergleichen ob der Mehrwert im auch mehr-Wert (kleines Wortspiel) ist.