HardRockMark64
Mitglied
Ich dachte ja es geht hier um den Benziner als ich den Titel gelesen habe...
Ursprünglich schon, dann haben es einige wieder etwas ausgebreitet...
Ich dachte ja es geht hier um den Benziner als ich den Titel gelesen habe...
Frage mich, warum alle eine 8 oder 9 Gang Automatik haben wollen. ...hat doch auch kein Schalter 8 oder 9 Gänge und da schreit von den Leuten, die schalten und sich so eine Automatik wünschen, keiner, es sind nur 6 Gänge. ..
Sogar Fiat hat in seinem 500AWD eine 9 Gang Automatik. BMW schon lange.
Und Honda seit dem Jahr auch.Ist schon toll zu fahren damit kann ich mich auch anfreunden. Ist doch auch viel Effektiver immer in der optimalen Drehzahl fahren.
Die im Mazda verbaute 6-Stufenautomatik ist mit Sicherheit eine sehr gute Automatik, aber man darf doch trotzdem auch mal über den Tellerrand schauen. Ich behaupte einfach mal, daß die 8-Gang-Automatik von BMW noch besser ist und wünschte mir sowas auch im nächsten CX-5, man hat so einfach bei 8 Gängen öfters die optimale Übersetzung als bei 6 Gängen. Klar, 6 Gänge reichen auch aus, ich fahre ab und an mal einen Kia Venga mit einer 4-Gang-Automatik, die erfüllt auch ihren Zweck, aber state of the art werden mittlerweile halt mehr als 6 Gänge und Mazda wird sich dem nicht entziehen können. Das ist doch kein Geschreie.Es geht mir hier vor allem um diese "geschreie" nach einer 8-9 Gang Automatik,