Ralf Lapstich
Mitglied
- Modell
- 2. (seit 2017)
- Motor
- 2.2 D
Hallo, habe bei meinem CX 5 Baujahr 2019 die Batterie im Schlüssel gewechselt. Danach reagierte das Auto nicht mehr auf den Schlüssel. LED im Schlüssel blinkt beim betätigen der Taste. Batterie nochmal rausbekommen und gemessen, absolut neu und voll. Also ins Autohaus um das Problem zu klären. Die nette Frau am Tresen nimmt den Schlüssel und verschwindet in der Werkstatt und kommt mit einem Grinsen und dem Schlüssel wieder. Jetzt wirds gehen! Und es ging. Auf meine Frage woran es lag antwortete sie: Weiss nicht, wahrscheinlich schlechter Kontakt. Blödsinn dachte ich mir, LED hat doch geleuchtet. Gestern musste die Batterie wieder getauscht werden ( Meldung: Batterie Schlüssel schwach ) Also hab ich mich wieder getraut und Batterie gewechselt. Das gleiche. Geht wieder nicht. Also gegoogelt und die Lösung gefunden. Der Schlüssel mus resettet werden indem man die öffnen und schließen-Taste gleichzeitig drückt für eine Minute. Nach ca. 30 Sekunden hörte die LED auf zu blinken. Also zum Auto und siehe da, es geht... Hoffe das es jemand hilft der auch am verzweifeln ist.