Batterie Schlüssel

hilft wohl messen oder tauschen.
Eher tauschen in eine Qualitätszelle.
Hatten wir vor kurzem schon mal, ich finde nur den Beitrag gerade nicht.
Grund ist: Der Sender benötigt kurze hohe Stromspitzen aus der Batterie. Ist es eine Billigzelle mit hohem Innenwiderstand wird die Meldung "Batterie leer" immer wieder kommen, da die Spannung im Moment des Sendeimpules zusammenbricht. Da hilft auch eine lastlose Messung mit einem Multimeter nicht. Dieses wird dir immer die Leerlaufspannung, die ja o.k. ist, anzeigen.
Kommentar einer Fachkraft im Elektronikgeschäft: Billigzellen taugen für LED-Kerzen, Qualitätszellen macht man in Autoschlüssel. Dann hat man auch wieder min. 1 Jahr Ruhe. Andernfalls kauft man mehrmals.
Wie es aussieht hat die gute Fachkraft in deinem Fall recht...

Kenn ich von den 2450ern in den Offline-Schlössern auf der Arbeit.
Ohne Last 2,8v mit Led dran 1.6v.

Die 2025er Vartas in den Schlüsseln halten ewig, die Originale bei meinen Frau war nach 8 Monaten hinüber, Ausstellungsauto halt.
Hatte Ruhespannung von 1,9v

Bei meinem war ab Werk eine 2025 Panasonic verbaut und jetzt hab ich dem Schlüssel eine Varta spendiert.
Standard Prozedur einmal im Jahr auch wenn nicht leer.

Mache mir da gar keine Gedanken, da unser fMH die Batterien in unseren Fernbedienungen beim jährlichen Service gratis mit austauscht.
Ärgere mich dann nur, wenn ich vergesse die zweite mitzunehmen. ;):D

Hallo,vielen Dank für eure Antworten. Es stimmt dass die Spannung bei Last zusammenbricht, bin ja selbst elektronisch bewandert. Die neue Zelle bei der ständig die Meldung kam: Schlüsselbatterie schwach zeigte am Multimeter 3,21 Volt, dann eine Markenbatterie mit der es jetzt keine Probleme gibt 3,23 Volt... Man kanns kaum glauben

Also ich musste bei meinem 2022er CX-5 nichts resetten nach dem Batterietausch. Hat fast 3 Jahre gehalten die erste Batterie. Als die Meldung "Batterie schwach" kam, habe ich getauscht. Es kam das gleiche Modell wie zuvor rein, also dann wohl CR2025.
Kurze Zeit später hatte der Golf 7 meiner Frau auch eine schwache Schlüsselbatterie. Im Internet nach einer Anleitung gesucht und auch die Empfehlung gelesen, anstelle einer CR2025 eine CS2032 rein zu machen. Die hat aber nicht gepasst. Man konnte den Deckel dann nicht mehr schließen. Also auch da wieder eine CR2025 verbaut. Die erste Batterie hat im Golf übrigens ca. 6 Jahre gehalten. Gut, der hat auch kein Keyless.

Oben