Beleuchteter Schaltknauf (Beiträge aus dem Zubehör-Thread verschoben)

Sunny

Mitglied
... Danke Voyager,

ist definitiv ein anderer Stecker wie bei mir .... also wie bei den "alten" Modellen :)

Man müsste mal genau herausfinden seit wann das ist !

Man müsste auch für die neue Version mal ne genaue Anleitung schreiben wie und wo der beleuchtete Schaltknauf anzuschließen ist ... da meine dafür hinfällig ist !

Was mich noch interessiert ... was hängt noch alles an dem Stecker ???

gruß Sunny

voyager

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
... Danke Voyager,

ist definitiv ein anderer Stecker wie bei mir .... also wie bei den "alten" Modellen :)

Man müsste mal genau herausfinden seit wann das ist !

Gern geschehen
Ja, definitiv. Ich bin bald bekloppt geworden bis ich ihm gefunden habe..

Eventuell über Umfrage lässt sich das ziemlich genau bestimmen. Ich bin doch nicht der Erste wer hat Schaltknauf mit so einem Stecker nachgerüßtet hat..

Man müsste auch für die neue Version mal ne genaue Anleitung schreiben wie und wo der beleuchtete Schaltknauf anzuschließen ist ... da meine dafür hinfällig ist !

Hinfällig nicht, es wird bestimmt nachzügler geben ( Gebrauchtwagen, zweiten Besitzer )

Was mich noch interessiert ... was hängt noch alles an dem Stecker ???
gruß Sunny

Das weis ich leider nicht .. Mann sieht noch 2 x Grün , 1x Schwarz und 1x Rot..

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
.... ist der Stecker unten links wo man nicht so leicht rankommt mit oder ohne Funktion bei dir und ist er an der Schaltkulisse befestigt oder hängt der einfach so in der Mittelkonsole rum ???

bei deinem Bild 3 sieht man ein Stecker aber am unteren Bildrand auch eine Steckdose :) ... gehören die zusammen ?

Mein Tipp ...
wenn du sicher gehen willst schneide nicht gleich Kabel durch ... die Enden der Kabel vom Schaltknauf sind verzinnt, also fest ... steck sie am Stecker in die Schlitze wo die Kabel reingehen so wie Voyager beschrieben hat. schalte das Standlicht an ... wenn der Schaltknauf anfängt zu leuchten ... und beim ausmachen des Standlichtes wieder erlischt, dann gehe weiter vor wie Voyager beschrieben hat ... dann bist du dir sicher ;)

Wichtig ... bei Arbeiten an den Kabeln IMMER das Licht ausschalten, also Stromlos machen ... warum ich das sage ?.... na ja, ich hab das im Eifer des Gefächtes mal vergessen und bin mit Masse und Plus zusammengekommen ... Ergebnis ... Kurzschluss ... was sehr teuer wird :)

Wie gesagt, ist alles nur ein Vorschlag ...

gruß Sunny

Schau mal in Bild 2 von mir in #93. Da siehst du ein Kabel mit Stecker. Der Stecker ist an derSchaltkulisse seitlich irgendwie festgeklippst. Dachte erst das wäre der Stecker für die Beleuchtung und dachte....schei...da komm ich doch nie dran. Hat bei meinem augenscheinlich keine funktion. Wird wohl auch irgendwas dran angeschlossen für ander Varianten.

bei deinem Bild 3 sieht man ein Stecker aber am unteren Bildrand auch eine Steckdose :) ... gehören die zusammen ?

Bei Bild 3 ist die von dir besagte Steckdose das Blindkabel mit den 6 Kabeleingängen. Auch ohne Funktion. Das ist das Kabel was voyager meint und wo der bel. Schalknauf angeschlossen wird. Ich gehe davon aus, dashier die Automatikversion mit einem Stecker angeschlosen wird. Für deren Beleuchtung und was weiß ich nicht noch. Vieleicht Rückfahrkamera oder sowas???

Das obere Kabel in dem Bild 3 ist das Kabel für den Joystick.

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
@voyager
Danke Eugen,
Genau das ist der Stecker den ich auch nach langem Suchen gefunden habe. Und auch an der gleichen Stelle wie bei dir. Dann werd ich mal jetzt dran machen das Ding zu verkabeln. Werd auch eine Stecker dazwischen bauen. Ist zwar lang genug am neuen Schalter aber besser ist es. Sind die sxhwarzen dicken Kabel bei dir am Schalter so dran gewesen? Oder hast du die neu gemacht? Bei mir sind 2 dünne Kabelchen (braun und schwarz) dran.
Gruß Eike

voyager

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Nee, das schwarze ist nur gewebeschlauch. Als schutz..

P.S.: Hab mein Beitrag ( 95 ) angepasst..

Zuletzt bearbeitet:

Hoppel66

Mitglied
Hallo allerseits,
mal ne Frage an diejenigen die den ICT Schaltknopf eingebaut haben,
ist der Schaltsack der mitgeliefert wird von besserer Qualität als der werkseitig verbaute?
Ich finde der Originale "fühlt" sich nicht doll an, die Haptik erinnert mehr an Kunstleder das in 3 bis 4 Jahren Risse hat (oder ist das kein Echtleder?).
Gruß
hoppel66

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ja, ist er.....bin sehr zufrieden damit....denke wie viele andere auch hier im Forum:cool:

MFG KWB-Handy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Das Material des ICT ist wirklich sehr gut.
Der Schaltsack ist Echtleder.
Der Am Knauf ebenfalls, aber etwas glatter und fühlt sich fast seidich an.
Muß man erfühlen :rolleyes:

Der Originale ist wirklich von einfacher, um nicht zu sagen schlechter, Qualität. Der Schaltsack ist aus Stoff mit Lederoptik. Also schlechter als Kunstleder.
Der Schaltknauf fühlt sich auch nicht so dolle an, wenn man mal erst den Unterschied kennt.

Gruß aus dem jetzt verregneten Essen

Hoppel66

Mitglied
Na dann weiß ich ja worin ich etwas vom Weihnachtsgeld investiere, Danke!
Noch ne kurze Frage, der Schaltknopf wird mittels eines kleinen imbusschlüssels gelöst und dann abgeschraubt?

G

Gelöschtes Mitglied 907

Guest
War heute mal wieder bei Aliexpress stöbern und bin da über einen beleuchteten Schaltknauf für die Automatik-Fahrer unter uns gestoßen.
Das ganze funktioniert über einen eingebauten Akku und die LED leuchtet nachdem man ihn auf der Chromfläche berührt hat für ca. 30sec. Das ganze soll mit einen Ladegerät geliefert werden (USB-Kabel+Adapter für Zigarettenanzünder). Kostenpunkt 25€ inkl. Versand.
Ich hab mir den Spass mal bestellt und in 15-39 Tagen kann ich mehr sagen und zeigen. :cool:

Product ID: 2037222665 LED in Rot
Product ID: 2037220221 LED in Blau
Product ID: 2037224694 LED in Weiß

G

Gelöschtes Mitglied 907

Guest
Auweia....gar nicht gewusst das es das schon was dazu gab...aber dafür ist meiner günstiger :cool:

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Genau! 25€ ist ein SUPER Preis!

Gruß,
BIGI

P.S - Man kann nicht alles wissen. Aber wir alle zusammen wissen alles:cool:

juanelfort

Mitglied
Blindstecker neueres Modell

Hallo,
ich wollte mal fragen ob noch ein paar Leute interess hätten an dem Gegenstecker wie auf den Bildern von Voyager zu sehen ist?

Ich frage nur weil ich mittlerweile rausbekommen habe wie die Bezeichnung ist und wer ihn herstellt. Die Niederlassung der Firma sitzt in Darmstadt und ich frage gerade an was die kosten. Aber wahrscheinlich gibt es die nur ab einer bestimmten Menge ?!

LG
Olaf

mischka202

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich hab mir gestern einen beleuchteten Schaltknauf bestellt, mit dem Stecker würde es unter dem Kunststoff schön aussehen. Wenn nicht, dann kommen noch paar Stromdiebe ins Auto. :D
Aber ich denke das die für einzelne Stecker zu viel Geld wollen.

juanelfort

Mitglied
Also ich warte auf Antwort. Ist direkt vom Hersteller! Normal kosten die um die 2€ aber leider nur ab 200 Stck.
Mal schauen was die sagen.....

Sent from my HTC using Forum Fiend v1.3.

Oben