Bilder - Oxigin 18 Concave

jmutter2

Mitglied
Hallo

Ich stöbere gerade nach neuen Felgen.
Ja ich weiß ist noch etwas hin bis zum Frühjahr aber ich bin gerade so inspiriert vom Pfalztreffen [emoji3]

Die Oxigin 18 Concave 9 x 20 ET38 mit 255/45 wären im Moment die Wahl.
Ich bin nur nicht sicher ob schwarz zu Dunkel wird bei Obsidiangrau.
Hat da jemand Bilder von einem Obsidiangrauen mit den Felgen?

Gruß Jens

Okidoki111

Mitglied
Hi Jens

Das sind zwar nicht deine gewünschten Felgen, aber so hättest du auch mal die Sicht auf andere 20er welche auf meinem
noch obsidiangrauen Nakama geschraubt sind

Ich selbst bin auch immer am hin und her gucken......gibt halt viele schöne Felgen...denke das ich meine für den neuen KF gefunden hab....dann seh ich allerdings wieder andere die auch passen könnten....tztz....
Irgendwann werde ich mir mal vier verschiedene Felgen die mir gefallen auf die karre schrauben......egal was tüv und polizei sagen wird.....hauptsache ich fahr meine felgen.....und was kann ich denn dazu, das ich mich nicht zwischen vier felgen entscheiden konnte....:cool: :eek:

Dann bin ich mal gespannt, welche Felgen du nächstes jahr fahren wirst....;)

Also dann hoffe ich mal, das du mir nicht böse bist, weil ich dir diese Fotos hier geschickt habe :cool:

Anhänge

• 20170529_074835.jpg
    20170529_074835.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 247
  • 20170529_074735.jpg
    20170529_074735.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 180
  • 20170529_075052.jpg
    20170529_075052.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 183
  • 20170529_075200.jpg
    20170529_075200.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 166

Sunny

Mitglied
Hi Jens,

die Felgen sind geil die du dir ausgesucht hast ... geh mal auf die Seite von Oxigin https://www.oxigin.de/ .... die 18er kannst du in allen verschiedenen Farbvarianten bekommen ... ich finde die Hammergeil, aber leider gibt es die nicht in 10,5x22 ET 20 ... also für mich leider uninteressant ... ansonsten wären das meine :)

Du kannst dich aber auch mal mit meinem Freund Blacky unterhalten ... http://www.cx5-forum.de/members/1023.html ... der hat die geilen Felgen drauf ... solltest du aber gesehen haben beim Pfalztreffen :)

gruß Sunny

jmutter2

Mitglied
Alles schon angeschaut [emoji3]

Ok die Felge muss mir am Treffen durch die Lappen gegangen sein.
Ich war ja auch eifrig am Wunschzettel schreiben [emoji3] [emoji3]

blackcx-5

Mitglied
...die hast du Dir nicht angeschaut?:D:D:D
Was hast du an diesem Wochenende gemacht ?:D:D:D
Aber wenn du möchtest ,Hier noch mal ein paar Bilder !!!:p
Allerdings auf einem schwarzen Baby:eek:
Ich würde mir die Felge immer wieder kaufen, allerdings diesmal mit roten Applikationen.
Mehr Bilder in den Alben:p

20150411_101007.jpg20150411_101037.jpgIMG_0148.jpgIMG_0379.jpgIMG_0365.jpg

Mfg. blackcx-5

jmutter2

Mitglied
Ja sieht gut aus. Wobei ich sie wohl eher ganz in schwarz nehme.
Mal sehen [emoji3]

Was ich gemacht habe??????
Na putzen gelernt [emoji3] [emoji3] [emoji3] [emoji3] [emoji3]

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin, Moin...

meine haben zwar "nur" 19 Zoll aber hergeben würde ich sie nicht mehr. Auch wenn sie auf dem Bild etwas glänzen, sie haben einen matten Lack und wurden direkt bei Oxygen so lackiert. Aufpreis 300,- für den Satz Felgen.

Oldschool

Anhänge

• IMG_3516.jpg
    IMG_3516.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 183

jmutter2

Mitglied
So ich habe mich mit dem Finanzminister geeinigt es wird nicht auf das Frühjahr gewartet.
Ich besuche in den nächsten Tagen mal meinen Reifen Dealer.
In der engeren Wahl sind jetzt diese beiden. Ich denke das sollte ganz gut zu Obsidiangrau passen.

brown-gold-polish
ox-18-brown-gold-polish-s.jpg

oder gold-polish
ox-18-gold-polish-s.jpg

Hat mit der Beschichtung schon jemand Erfahrungen gemacht oder zumindest live gesehen?
Ich denke mal nicht dass der Händler was in Farbe da hat.

Beim Reifen dachte ich an 255/45 R20. Im Gutachten steht bei der 9x20 ET 38 das standardmässige
"Die Radabdeckung an Achse 1/2 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen..."
Muss ich da was beachten oder geht das Problemlos ohne Verbreiterungen zu montieren?

Gruss
Jens

Sieglander

Mitglied
Da es Auflagen gibt, wirst du deine Felgen/Reifen-Kombi eintragen lassen müssen. Wenn der TÜV Mensch sagt es ist OK dann musst du keine Maßnahmen vornehmen, gefällt es ihm nicht musst du wohl verbreitern (oder es woanders versuchen und hoffen). Mit der 9x20 ET38 kommt der Reifen gute 3cm weiter raus als mit den originalen Felgen, ob da noch soviel Spiel bleibt...

jmutter2

Mitglied
Das ich die eintragen muss ist klar.
Die Frage ist ob das geht ohne Verbreiterung.
Wenn ich das richtig sehe hat blackcx-5 auf den Bildern auch die Kombination von Felge und Reifen ohne Verbreiterung.

@blackcx-5: Kannst Du mir die Nr von Deiner Abnahme geben? Dann kann ich mal nachfragen ob es durchgewunken wird [emoji3]
Gruß Jens

Zuletzt bearbeitet:

blackcx-5

Mitglied
Servus Jens,

Ja ich fahre diese Kombination ohne Verbreitungen !!!
Aber liegt es auch immer sehr am Prüfer !!!
Ist schon sehr grenzwertig,aber bei mir wurde es abgenommen :p
Jetzt fragst du Dich bestimmt warum da steht AD Vimotion.
Das ist der Hersteller , Oxigin der Felgentyp. :)

Hier kurz ein Foto mit dem Abnahme Paragraph.

20170829_171451.jpg

Hoffe ich konnte helfen :D

Gruß René

Zuletzt bearbeitet:

Freizeithuper

Mitglied
Meine alten hatten 255/45 ET35, auf 9x20.
Änderrung die im Gutachten standen waren nicht von nöten, Verbreiterung keine, alles schön bündig mit der Aussenkante und keine Probleme beim TÜV.
Wie gesagt mit ET 35.

Mfg

Anhänge

• 20160320_075325.jpg
    20160320_075325.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 132

cx5_0099

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@Jmutter2

Hallo,

Es ist i.R. eine Abnahme nach StVO Paragraph 19 (2) = Sonderabnahme erforderlich. Klappt wahrscheinlich ohne (großen) Änderungen.
Ich fahre auch eine Oxigin in 9x20" et 38, mit dem Reifen 255/45r20 Goodyear Execllence. Der Reifen baut sehr breit, 275mm breit. Entsprechend auch der Querschnitt hoch. Bei dem Reifen muss die Innenverkleidung mit einem Heißluft-Gerät nachgearbeitet werden, weil er sonst schleift. Der Reifen schaut auch ca. 1,5 cm aus den Radkästen raus. Deshalb ist es mehr als sinnvoll einen anderen Reifen (schmaleres Fabrikat) zu wählen. Bei der Dimension (255/45r20) und Originalmotorleistung könntest Du auch Probleme mit der End-Geschwindigkeit im 6. Gang bekommen, weil die Übersetzung schon sehr lang wird. Möglichst einen relativ schmalen Reifen wählen oder gleich auf 245/45r20 gehen. Dann ist aber die Felge mit 9" schon sehr breit. (Gefahr von Bordsteinschrammen).
So, nun muss Du selbst wählen. Aber 255/45r20 sieht schon geil aus........

Gruß
Cx5_0099

jmutter2

Mitglied
Es war keine definitive Aussage vom Tüv zu bekommen. Auf gut Glück war mir dann zu heiß.
So haben wir auf die Brock B35 9x20 umgeschwenkt. Da kommt jetzt ein 255/45 drauf.
Nächste Woche ist es soweit.
Danke nochmal für die Hilfe [emoji3] [emoji3] [emoji3]

Oben