2. Generation seit 2017 Tieferlegung CX5 KF - Erfahrungen / Bilder

@Samurai

Also würden bei dem Cx5 die B6 Dämpfer reichen. Ja es gibt für mein Modell aus dem Jahr 21 Diesel und AWD, B6 oder B8 Dämpfer. Nur die B6 bekommt man einzeln. Die B8 gibt es nur mit dem B12 Pro Paket. Leider bekommt allerdings wegen der Verfügbarkeit beide nicht momentan. Ich habe den Hersteller kontaktiert, die sind in Produktion oder sollen weiter produziert werden. Leider können sie noch nicht Sagen wann, aber in den nächsten Wo od Mo wieder verfügbar sein. Dann werde ich auch die B6 nehmen. Ich habe zusätzlich den Hersteller per Mail angefragt, sobald ich eine Antwort erhalte, werde ich berichten.

Ah okay ab welcher Tieferlegung oder ab wieviel mm muss denn gekürzt werden? Ich bin jetzt nur irritiert, weil ein User oben ja schrieb das es im Gutachten so erwähnt wird, das es gekürzt werden sollte?
Dazu gibt es unterschiedliche Aussagen im I´Net. Die Mehrheitsmeinung ist aber wohl: bis 4cm braucht man nichts zu machen.

@Blues
Ja gut das ist eine nützliche Meinung dazu. Ich habe bereits Kontakt mit dem Hersteller, kann das noch bei Bilstein detailliert anfragen.
Habe mich für das B12 Pro Kit entschieden. Bekomme dann im Set die B6 Dämpfer und dazu die Eibach Federn. Muss gucken was der Hersteller dazu sagt, ob bei diesem Modell auch gekürzt werden sollte. Leider ist der Liefertermin erst im Januar im kommenden Jahr.

GM,

eine Tieferlegung unseres CX-5 interessiert mich eher nicht aber mir fällt immer wieder das "knackige" Dämpfungsverhalten und Poltern bei kurzen Stößen auf, was mich zu der Frage bringt, ob das Thema mit einem anderen Fahrwerk (Dämpfer/Federn) besser wäre.
Bis auf die kurzen Stöße komme ich mit dem Fahrwerk gut zurecht und gehe davon aus, dass nach rd. 80 Tkm das Serienfahrwerk noch nicht defekt ist.

VG Lars

....das ist eben für die 100%Fraktion. Bei einem SUV, wie dem CX-5, genügt die Tieferlegung allemal. Wer fährt mit dem Panzer schon rennen ? Ich glaube die B8 gibt es nicht für den CX-5......
Naja Rennen ist relativ :D aber ich mochte damals mein Gewindefahrwerk im cx-5 gab mehr Sicherheit in den Kurven, falls man sich auf fremden Strecken doch mal verschätzt hat im Dunkeln. Wo er vorher mit 30 gefühlt an seine Grenzen kam waren danach 45 ohne Probleme drin. Allerdings auch zusätzlich auf 22".
Konnte mich auch nie über den Komfort beklagen, allerdings ist das hier immer Ermessenssache. Ich kenne seit je her nur das meine Autos brett hart waren und was die Tiefe an ging am Limit :D da war der Mazda am Ende im Vergleich zu den vorherigen mit dem Fahrwerk mega komfortabel.

Edit: by the way, hab mein altes Gewindefahrwerk von K-Sport noch liegen, die Käufer sind am Ende immer abgesprungen die Felgen und Fahrwerk wollten aus Angst vor der Eintragung. Warum auch immer...

Ja ich bin noch am warten auf die Freigabe von Eibach für den 2024 Facelift mit E Skyactive. Sollte aber nur ne Formsache sein von H&R gibt's die ja schon im neuen Gutachten. Aber kommt für mich nicht in Frage da Hänger Kupplung und H&R dazu nichts im Gutachten stehen hat. Und auf Nachfrage es geheißen hat wird nicht betrachtet muss man nach Einbau prüfen. Das ist mir dann ein zu heißes Eisen. Sollte der Kugelkopf dann nicht in der Vorgeschrieben Höhe sein.
Hallo vielleicht hat jemand H&R Federn verbaut mit Anhängerkupplung? Bei Eibach tut sich aktuell mit der Freigabe nicht viel. November war angedacht aber leider bis heute keine Freigabe und auch keine Antwort auf die erneute Anfrage. Deshalb mal so gefragt fährt jemand H&R mit Anhängerkupplung? Weil dann wüsste man das es von der Kugelkopf Höhe passt wegen Eintragung. Lg und noch frohe Feiertage

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du noch wartest. Ich fahre das gleiche Modell und habe die Eibach und Anhängerkupplung verbaut. Da die ABE Nummer in dem Gutachten und deinen Papieren identisch ist kannst du die problemlos verwenden.
Musst bloß beim Kauf auf die richtigen achslasten achten, denn da gibt es zwei verschiedene Varianten.
Und der kugelkopf ist selbst im beladenen Zustand auch noch hoch genug.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du noch wartest. Ich fahre das gleiche Modell und habe die Eibach und Anhängerkupplung verbaut. Da die ABE Nummer in dem Gutachten und deinen Papieren identisch ist kannst du die problemlos verwenden.
Musst bloß beim Kauf auf die richtigen achslasten achten, denn da gibt es zwei verschiedene Varianten.
Und der kugelkopf ist selbst im beladenen Zustand auch noch hoch genug.
Weil es noch keine Freigabe von Seitens Eibach für den Mildhybrid gibt für den E Skyactive. Genau das hatte ich Eibach auch gefragt. Und die Antwort eine Freigabe gibt es erst nach einem Probeanbau an einen Cx 5 mit dem Mildhybrid. Eigentlich passt es vom Gutachten und von den Achslasten. On es der TÜV Prüfer checkt. Keine Ahnung. Aber das ist die offizielle Aussage von Eibach.

Hallo vielleicht hat jemand H&R Federn verbaut mit Anhängerkupplung? Bei Eibach tut sich aktuell mit der Freigabe nicht viel. November war angedacht aber leider bis heute keine Freigabe und auch keine Antwort auf die erneute Anfrage. Deshalb mal so gefragt fährt jemand H&R mit Anhängerkupplung? Weil dann wüsste man das es von der Kugelkopf Höhe passt wegen Eintragung. Lg und noch frohe Feiertage
Hallo hat keiner eine Anhängerkupplung und H&R Federn im Auto verbaut ?
VLG

Oben