Blende der Lüftungsauslässe

Prof01

Mitglied
Den Händler darauf hinweisen, er findet es im PC.
War bei mir so, er hat Aufgrund meines Hinweises gesucht.
Die Sache wird als Sicherheitsrelvant gesehen.

michsy

Mitglied
Mein Freundlicher weiß erst mal von nichts und hört es zu 1. Mal das die Dinger blenden. Jetzt habe ich ihm die pdf. gemailt. Mal was dabei raus kommt. ;)

Tratschcafe

Mitglied
Moin

das wird schon.
Meiner war auch ziemlich verwundert.
Aber da das alles Mazda übernimmt kannste dich zurück lehnen. :)

Gruß

andrew62

Mitglied
im Zuge der 1. Wartung wurden die Luftauslässe auf die schwarze Version getauscht, schaut super aus und spiegelt nicht mehr :)

die alten Auslässe hat sich der Händler übrigens behalten

WP_20170516_12_48_54_Pro.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Heiko_DD

Mitglied
Hallo Andreas,
an der Stelle würde mich das Spiegeln der Lüftungsauslässe nicht mal so sehr stören.
Ich finde es schon sehr irritierend, wenn ich die Rahmen im Seitenspiegel sehe.
Werde sie wohl auch beim ersten Kundendienst austauschen lassen.
Habe mir letztens eine Sonnenblend-Streifen auf die Frontscheibe kleben lassen, selbst dort sehe ich die glänzenden Rahmen der Lüftungsauslässe.
Da hat Mazda irgendwie nicht mitgedacht.

viele Grüße
Heiko

andrew62

Mitglied
Hallo Andreas,
an der Stelle würde mich das Spiegeln der Lüftungsauslässe nicht mal so sehr stören.
Ich finde es schon sehr irritierend, wenn ich die Rahmen im Seitenspiegel sehe.

viele Grüße
Heiko

jo eh Heiko, es spiegelte im Spiegel bzw. im Seitenfenster :eek:

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Moin aus Kiel , mein Autohaus hat grad angerufen , die neuen Lüftungsauslässe sind bestellt und werden ausgetauscht . Mazda hat sich so geäußert , das auf Kundenwunsch umgetauscht wird , an der Produktion wird aber nichts geändert . Das heißt , die werden weiter so ausgeliefert . Ich persönlich war richtig erschrocken , wie stark das spiegelt , kam aus einem Tunnel raus , Sonne von hinten , das ist schon ziemlich stark mit der Blendung , liegt aber wohl auch immer sehr am Lichteinfallwinkel , von hinten ist es dann auch gleich in beiden Spiegeln zu sehen . Aber egal , muß jeder für sich entscheiden . Gruß Barni :)

Ivocel

Mitglied
Liegt auch viel an der Sitzposition selber.

Meine spiegeln auch, aber direkt am Anfang der Seitenscheibe, VOR dem Spiegelglas, so dass es mich nicht stört.
Auch im Sonnenkeil stört es mich nicht.

Und optisch im Innenraum gefällt mir das matte silber sehr gut :)=

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Liegt auch viel an der Sitzposition selber.

Meine spiegeln auch, aber direkt am Anfang der Seitenscheibe, VOR dem Spiegelglas, so dass es mich nicht stört.
Auch im Sonnenkeil stört es mich nicht.

Und optisch im Innenraum gefällt mir das matte silber sehr gut :)=

Komisch , meine sind nicht matt silber , sondern Hochglanz Chrom . Und das stört bei entsprechendem Lichteinfall ganz erheblich . Ich hab meine Sitzposition jetzt so eingestellt , das es nicht mehr ganz so zentriert in der Mitte der Spiegel zu sehen ist . Bis zum Austausch wird es so gehen . Es wird wohl auch eher an der Seitenscheibe liegen , mach die Scheibe runter , gut ist es !

Parker

Mitglied
Servus,
Ich war auch heute beim fMH in München. Ich hab dem Meister versucht zu erklären was es damit auf sich hat. Er wiegelte erstmal dauernd ab mit dem Hinweis das es keine Rückrufaktion seitens Mazda gebe. Er entschloss sich dann aber doch mal am PC zu suchen.....und fand es dann auch. Ich war der erste der mit diesem "Problem" bei ihm war.
Die Dinger wurden jetzt bestellt und dann werden sie demnächst auch eingebaut.

CX5-Flitzer

Mitglied
Hier bei meinem fMH in Österreich war das kein Problem. Habe angerufen - der Servicetechniker war kurz ratlos, dann habe ich ihm die Nummer der TSB durchgegeben - nach einem kurzen "AHA" wurden die schwarzen Blenden bestellt. 5 Tage später einen 1000km-Ölwechsel machen lassen und gleichzeitig wurden die Lüftungsblenden getauscht. Alles okay :cool:

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ja , mit den Sachbearbeitern ist das manchmal so eine Sache ! Obwohl , es kann nicht jeder alles wissen : Gruß Barni:cool:

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Nach Prüfung durch den größten Frankfurter Mazda-Händler wurde mir heute trotz Vor-Ort-Erklärung, Bitte um Garantie-Tausch und Überlassung der TSB-Kopie ein Angebot zugemailt - für günstige 286 € für den Tausch der beiden Lüftungsblenden - ist das nicht nett? :( :confused:

Hat jemand im Rhein-Main-Gebiet die Chrom-Lüftungsauslässe schon mal auf Garantie tauschen lassen und einen Tipp, wo man das machen lassen könnte?

Edit: Hat sich erledigt - siehe Post #41.

Zuletzt bearbeitet:

Desaster

Mitglied
Tausch der Luftauslässe

Hallo,
sicherlich ein Irrtum im Autohaus.....!
Da hat sicherlich jemand gemeint, das wäre eine Bestellung eines Kunden gewesen.
Kann bei mehreren beteiligten Mitarbeitern durchaus schon mal vorkommen, man denke nur an "stille Post" !:cool:
Würde ich einfach noch einmal klarstellen, das es sich um eine Reklamation und nicht um eine Bestellung handelt.
Wobei, bestellt werden müssen die Teile ja schon.....:cool:

Ich möchte diesen Tausch an meinem Fahrzeug im übrigen auch durchführen lassen. Natürlich auch im Rahmen eines kostenlosen Austausch. Denn je nachdem wie die Sonne steht, spiegelt sich das ganz enorm in den Aussenspiegeln und irritiert erheblich.
Gruss
Desaster

Zuletzt bearbeitet:

Ede321

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Also mein Mazda Händler kannte das. Ich habe sie in 5 Minuten getauscht bekommen.

Oben