Blitzer speedcam Ordner

gustmey

Mitglied
Hallo Freunde,
trotz intensivem Studium vieler Anleitungen bekomme ich die Bitzer Dateien für Deutschland nicht in den speedcam Ordner.
Ich habe die Datei speedcam.spb hinein kopiert und die Karte ins Auto gesteckt. Anzeige "Navigation laden", dabei bleibt es. Es werden nur viele Fehler-Dateien auf die Karte geschrieben.
Was mache ich falsch ?
Kann mir nicht mal jemand einfach die Dateien germany.spc und .sgn per Mail oder als Download schicken, nur die festen Blitzer.
Die Änderungen mit dem USB-Stick haben funktioniert.
Vielen Dank im voraus
gustmey

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hast du die Blitzer Funktion für Deutschland schon freigeschaltet per MZD Tweaks oder versuchst du einfach die Datei rein zukopieren ?

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
1. MZD oder NB1?
2. Welche Firmware Version?
3. Was für Änderungen mit dem USB Stick?
Falls es des MZD ist:
4. Kannst Du generell Tweaks via USB installieren (wurde ggfs. der ID7/ID7v2/Autorun Tweak installiert)?
5. Wurde der Blitzerwarner/Speedcam Patch installiert (welche Version)?
6. Soweit mir bekannt bringen fürs MZD nur *.txt oder *.spdb was. Mit dem NB1 kenne ich mich nicht aus. Aber da kann scrat bestimmt helfen.

Zuletzt bearbeitet:

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Alternativ kann ich auch die benötigten Dateien tagesaktuell und individuell erstellen

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

gustmey

Mitglied
1. MZD oder NB1?
2. Welche Firmware Version?
3. Was für Änderungen mit dem USB Stick?
Falls es des MZD ist:
4. Kannst Du generell Tweaks via USB installieren (wurde ggfs. der ID7/ID7v2/Autorun Tweak installiert)?
5. Wurde der Blitzerwarner/Speedcam Patch installiert (welche Version)?
6. Soweit mir bekannt bringen fürs MZD nur *.txt oder *.spdb was. Mit dem NB1 kenne ich mich nicht aus. Aber da kann scrat bestimmt helfen.

Habe mit AIO 1.51 die Blitzerfunktion freigeschaltet per USB Stick. Meine
MZD-Version ist 56.00.513C.
Was ist Blitzerwarner/Speedcam Patch ???

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Danke für die Infos. Blitzerwarner/Speedcam Patch ist die Installation/Freischaltung der Blitzer, die Du durchgeführt hast.

gustmey

Mitglied
Alternativ kann ich auch die benötigten Dateien tagesaktuell und individuell erstellen

Meinst du damit die Deutschland-Dateien, die ich einfach in den Speedcam Ordner auf der SD einfügen kann ?
Vielleicht einfach als Dowenload.
Das wäre prima, da ich mit den .txt Dateien einfach nicht weiterkomme. Dann lädt das Navi-Programm endlos und schreibt nur Fehlermeldungen auf die SD.

invalide_file_list.txt
/tmp/mnt/sd_nav/content/speedcam/speedcam.spb
/tmp/mnt/sd_nav/content/speedcam/speedcam.txt

Den AOI Patch über USB-Stick habe ich meiner Meinung nach erfolgreich durchgeführt.
Vielen Dank i.V
gustmey

Zuletzt bearbeitet:

rainer_w._paulus

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hallo Mitglieder in diesem Forum, ich bin Neu hier und suche verzweifelt eine Möglichkeit die Deutschlandkarte bzw. die Dateien dazu in den Speedcam Ordner zu aktivieren.
Habe einen Mazda cx-5 II KF, EZ. 08/2020.
Habe die beiden Dateien wie beschrieben umbenannt und auf die SD Karte in den Ordner Speecam, kopiert. Das einzige was passiert dass das Navigerät nach dem Einschalten rödelt und rödelt und nicht in Betrieb geht. Nach dem entfernen der Dateien funktioniert es wieder einwandfrei!
Im Navi Menü habe ich die Warnmeldungen einschließlich Blitzer aktiviert.
Was mache ich falsch oder wer kann mir helfen. Vielen Dank
Rainer

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Falsch machst Du nix. So ist es von Mazda gewünscht. Nur das Draufkopieren der Speedcam-Datei auf die Navi-SD alleine bringt nix (wäre ja zu einfach ;-) ). Es müssen zusätzlich noch Dateien im MZD verändert werden, damit das MZD die Speedcam-Dateien auf der SD-Karte auch erlaubt und die Navigation damit startet. Dafür war mal der Speedcam-Patch da... solange, bis es gesetzlich verboten wurde (siehe dazu den LINK hier)... mehr Details dazu in der Antwort auf Deine fast gleiche Frage im anderen Thread: https://www.cx5-forum.de/threads/original-speedcam-dateien-deutschland.8298/post-274539

Zuletzt bearbeitet:
Oben