Bluetooth, Freisprecheinrichtung

riki54

Mitglied
Hallo Zusammen

Habe meinen Guten seit letztem Sylvester. Prima Kerl. Habe viel über Änderungen gelesen. Werde auch einiges Ein- bzw. Umbauen. Nun zum Eigentlichen:
Freisprechanlage mit Nokia Lumia 620. Telefonieren, SMS Vorlesen (eigentlicher Zweck ) sehr gut. Starte ich aber ein Programm (Kachel WIN 8 HERE MAPS, oder andere ) die Informationen über die Sprachausgabe wiedergibt, hört man nichts in der Freisprecheinrichtung noch auf dem Handy. Auf beiden befindet sich das deutsche Sprachpaket.
Ärgerlich, aber wenn ich BT ausschalte, erhalte ich alle Informationen per Sprachausgabe, auf dem Handy. Hat jemand `ne Ahnung ob das überhaupt geht, und wenn dann wie ?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Aktuell 2100 km
Verbrauch BC 8,3/100 km
Rechner 8,5 l/100 km
hügelige Landschaft, 2 Personen ca. 125 Kg,
Sports Line, AWD, Automatik, 2.0, Technik Packet

Zuletzt bearbeitet:

riki54

Mitglied
Lösung

man muß bei der BT-Verbindung in der Konfiguration die Musikübertragung deaktivieren. Und schon funktioniert die Sprache auf dem Handy und das Vorlesen der Nachrichten auch.

Siegerländer

Mitglied
man muß bei der BT-Verbindung in der Konfiguration die Musikübertragung deaktivieren. Und schon funktioniert die Sprache auf dem Handy und das Vorlesen der Nachrichten auch.

Hallo Johann,
danke dir, jetzt weiss ich endlich auch warum bei mir alles so problemlos funktioniert.
Ich hatte von Anfang an die Musikübertragung bewusst deaktiviert.
Wieder was gelernt und durch Zufall richtig gemacht. Danke für dein Erfahrungsbericht.
So sind die Siegerländer eben...!!:cool:
Gruß Andre

Oben