Bluetooth und iPhone mit iOS 8.1

dabruada

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute ....
hab da mal eine Frage an Euch : wer hat es geschafft, das das NB1 die Nachrichten vom iPhone auch anzeigen bzw vorliest ???
Bei meinem NB1 lädt er sie angeblich runter, wird aber keine Nachricht auf dem Display angezeigt !!!
Wie gesagt, wer von Euch hat das geschafft ???

Lg
Stefan

Es werden nur Nachrichten angezeigt und vorgelesen, welche empfangen werden, während das iphone IM AUTO GEKOPPELT IST!!!!

Alles was du schon an Nachrichten drauf hast am Phone von vorher wird weder angezeigt noch vorgelesen... probiers mal aus...

marsou

Mitglied
Schade auch ...
gerade ausprobiert - NB1 merkt zwar das da eine Nachricht ankommt, fragt auch nach, ob sie herunter geladen werden soll ... aber dann ist da leider nichts !!!!

dabruada

Moderator
Teammitglied
Schade auch ...
gerade ausprobiert - NB1 merkt zwar das da eine Nachricht ankommt, fragt auch nach, ob sie herunter geladen werden soll ... aber dann ist da leider nichts !!!!

hm... ehrlich gesagt hab ichs mit 8.1 noch nicht probiert, aber mit allen anderen Versionen am iphone 5S hats funktioniert.
werde bei Gelegenheit mal testen.
lgg

marsou

Mitglied
werde mein Phone mal abmelden und MAZDA im Phone ignorieren und neu verbinden ( aber erst morgen )
mal sehen ob es klappt ( oder liegt es an iMessage ??? )

dabruada

Moderator
Teammitglied
hm... ehrlich gesagt hab ichs mit 8.1 noch nicht probiert, aber mit allen anderen Versionen am iphone 5S hats funktioniert.
werde bei Gelegenheit mal testen.
lgg

Heute früh am Weg in die Arbeit ne SMS bekommen und es hat auch (wie vorher) mit IOS 8.1 funktioniert.
Zuerst Meldung im Display "Neue Nachricht erhalten, herunterladen?" oder so. Mit JA bestätigt,, dann wird die Nachricht angezeigt im Display, siehe unten:
grIbev.jpg

und dann auf das LS Symbol drücken rechts bei der Nachricht und sie wird vorgelesen.

Antworten geht (nach wie vor) nicht. "Senden der Nachricht fehlgeschlagen"... ist aber für mich jetzt nicht sooo relevant... genau so wie die Vorlesefunktion... Nice to have aber... andere Dinge (USB :cool: ) wären wichtiger

bumpedibu

Mitglied
also bei mir funktioniert 8.1.1 auch nicht. Das Iphone wird einfach nicht gefunden. Ich habe langsam aber sicher keine Lust mehr auf diese unfähigen Mazda Techniker und das Infotainmentsystem auf dem Stand von 2005...:mad:

marsou

Mitglied
Habe MAZDA im Phone ignoriert
Phone im NB1 gelöscht
Beide neu gekoppelt - Telefon wird erkannt - Musik spielt auch - Nachrichteneingang wird auch angezeigt - runtergeladen - NICHTS !!! habe auch iOS 8.1.1

Kann der Speicher voll sein ??? wenn ja , wie leere / lösche ich den ???

:mad::mad::mad::mad::mad:

dabruada

Moderator
Teammitglied
Heute am 5s das 8.1.1 update gemacht, am Abend BT am handy eingeschalten, in den cx5 gestiegen ... alles wie gehabt, keine Probleme.
Frau angerufen von unterwegs , soll ne SMS schicken .. 2min später SMS im Auto empfangen runtergeladen ... vorgelesen bekommen.... alles paletti.
Ohne neues pairen, Profil löschen oder sonst was.
liebe Grüße Gerhard

dabruada

Moderator
Teammitglied
normale SMS (grün) , iMessage (blau) geht,, was ich festgestellt habe, nicht...warum auch immer...

Hatte gestern bei dem Test auch folgenden, interessanten Effekt:
Bevor ich sie angerufen habe, ne SMS zu schicken, hab ich versuchweise mal den "Nachrichten" Button auf der HU gedrückt. Siehe da, plötzlich wird da ne "entgangener Anruf" SMS vom 24. Oktober 2014 angezeigt und diese konnte auch vorgelesen werden.
Hat sich die HU scheinbar "gemerkt", am Handy war die nicht mehr drauf.
Nachdem die SMS meiner Frau dann ankam, war diese alte Nachricht aber auch wieder weg auf der HU... alles sehr strange, aber wie gesagt, ist für mich ein "nice to have" feature, aber nicht etwas was mich "lebensnotwendiges"..
Ansonsten hab ich jetzt mit iOS 8.1.1 (noch) nicht viel probiert, für mich ist das Telefonieren das wichtigste, alles andere (Musik, SMS, etc.) via Handy im Auto brauch ich nicht wirklich
lgg

Saru

Mitglied
Muss mal ein Lanze brechen. Habe auch das neueste IOS 8.1.1 auf dem iPhon 5s. Habe auch das Problem, dass das Laden relativ lange dauert. Aber wenn das Telefon verbunden ist, funktioniert eigentlich alles (SMS ausgenommen) und vor allem, die Sprachqualität beim Telefonieren ist erste Sahne.
Selten so gut telefoniert in einem Auto :eek:.

Nebenbei höre ich gerne Musik via Spotify, auch das klappt bestens.

marsou

Mitglied
Hmmm ......
normale SMS geht auch nicht - hatte mein Handy angerufen ( Flugmodus gewesen )
Nachrichten SMS vom Mobilfunkanbieter bekommen - angeblich runter geladen und ... NICHTS !!!

Trotzdem vielen Dank

Werde mein Gerät mal irgendwann auf Werkseinstellung zurück setzen uns sehen, was dann passiert !!! ???

Bis die Tage,
Stefan

TheCrow13

Mitglied
@Marsou mal eine andere Frage ich konnte jetzt auf die schnelle nirgends finden was für ein Model vom CX5 du hast? Sprich, wann Erstzulassung? Gruß Crow

EarlGrey

Mitglied
Habe am Wochenende auf 8.1.1 aktualisiert ...
und schon wieder dasselbe Problem. Keine Kopplung zwischen Iphone und dem „Dicken“. :-(
Aber ich weiß ja jetzt wie es geht :)

S

sanibock

Guest
Hallo zusammen,

bei funktioniert die Kopplung, das Runterladen des Telefonbuchs und das Telefonieren auch nach dem Update von 8.1 auf 8.1.1 einwandfrei.

sanibock

Schwede

Mitglied
Versuch es doch mal, die Paarung löschen und dann neu zu verbinden.
Weiss nicht ob es klappt aber ein Versuch ist das doch wert

Gruß Schwede

voyager

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Das hab ich schon mehrmals.. Iphone "sieht" die Mazda nur die "sieht" Iphone nicht mehr.

Oben