Bose Lautsprecher Fahrertür

Mustermann

Mitglied
Habe heute bei meiner Beifahrertür auch mal nach der defekten Box geschaut und siehe da es war das gleiche Problem. Habe das Ganze mit Montagekleber befestigt und der Klang ist wieder um Welten besser :)
Vielen Dank euch allen.
Gruß,
Alex

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 

Edelfisch

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Hallo zusammen,
wir hatten seit dem Kauf im November bei unserem CX5(Ez 03/2012) dasselbe Problem und dachten auch erst an irgendwelche losen Teile in den Türen oder sonst wo. Durch dieses tolle Forum habe ich dann aber den entscheidenden Tipp bekommen und den Fehler gestern auf beiden Seiten innerhalb von knapp 2 Stunden behoben. Als Epoxykleber habe ich UHU Sofortfest genommen; der ist 2 Minuten verarbeitbar und in 15 Minuten trocken. Jetzt klingt´s wieder wie vorher.
Die weißen Clips der Türverkleidungen habe ich alle wiederverwenden können, habe aber im Ebay vorsichtshalber 20 Stück für ca. 11,-€ inkl. Versand bestellt(Mazda: 20 Stück für 81,-€); beim Ausbau habe ich die Verkleidungen inkl. der Schiene mit den Fensterschachtdichtungen komplett nach oben abgenommen, um die oberen Befestigungsteile nicht zu beschädigen; vor dem Einbau habe ich diese Schienen nach hinten aus den Türverkleidungen herausgeschoben und dann zuerst an der Tür montiert; das geht wesentlich einfacher als die ganze Türverkleidung wieder von oben einzuhängen.

Viele Grüße
Thomas
 
Oben