Bremsanlage von Brembo

siggi

Mitglied
Oder die selbe Anfrage wie weiter vorne schon geschrieben mal bei D2 stellen, prinzipiell das gleiche Produkt nur in einer anderen Farbe^^

Sunny

Mitglied
Hi Leute,

ich war gestern auf der Motorshow in Essen unterwegs u.a. auch in Sachen Bremsen ... und da hab ich eine sehr interessante Bekanntschaft gemacht ... :)

Sagt euch der Name V-Maxx etwas ???

Nun, ich hatte da Gestern ein sehr interessantes Gespräch mit dem Geschäftsinhaber der Firma ... die Firma vertreibt Gewindefahrwerke und auch Rennbremsen für den Straßenverkehr mit Teilegutachten !!!

Ich hab ihn gefragt ob er auch was für den CX5 im Programm habe, was er leider verneinte ... aber im selben Atemzug sagte ... "das ist aber kein Problem! "

Ich hakte nach ... er erklärte mir das er mindestens 5 Besteller bräuchte damit es sich lohnt für ihn wegen dem Teilegutachten das er für den CX5 eine Bremsanlage baut. Desweiteren bräuchte er einen freiwilligen, der ihm seinen CX5 zur Verfügung stellt um Maß zu nehmen ... soweit so gut !

Die Frage die dann von mir natürlich kommen musste war unumgänglich ... was wäre der Preis ?

Er sagte ... also in dem Preis sind enthalten ... die Bremsscheiben, die Bremsbeläge, die Bremssättel ... alles mit TÜV ... also Teile Gutachten für 949€ !!!!!!!!!!!!!

Wir bekommen auch noch die Stahlflex-Schläuche dazu für 50€

Ich fragte nochmal nach ob ich mich verhört hatte ... was er schmunzelnd verneinte ... er sagte es nochmal ... 949€ + 50€ die Stahlflex-Schläuche !!! ... was mir ein fettes grinsen ist Gesicht zauberte :)

Die Basisfarbe ist rot, aber gegen einen Aufpreis von 100€ bekommen wir auch andere Farben (wie auf dem Bild zu sehen ist)

Die Firma kommt aus Holland, hat aber einen Vertrieb in Deutschland ... aber .. als ich ihm von unserem Forum erzählt hab, machte er die Sache zur Chefsache und hat mir seine Karte gegeben ... es geht also alles über den Boss persönlich falls wir irgend eine Art von Interesse hätten ... ich soll ihm dann bitte nur direkt anschreiben :)

Ich hab direkt mal 2-3 Bilder geschossen ...

ich frage dann einfach mal ... gibt es bei uns Interesse für diese Anlage ?

Die Firma macht nur Bremsen für die Vorderachse ... ist eine Vierkolben Bremsanlage !

Meine kurze Recherche im Netz war das die Anlage zwar nicht zu vergleichen mit einer Rennbremsanlage wie Brembo sei, aber für den Einsatz im normalen Straßenverkehr um einiges besser sei wie die originale ... außerdem gewährleistet er sehr gute Preise für die Ersatzteile, sprich Ersatzbeläge / Scheiben und für eine hohe und lange Verfügbarkeit dieser Teile.

Falls es also ernste Interesse gibt an dieser Anlage würde ich diese mal in Form einer interessenliste diese mal aufzeigen wollen.

Falls wir dann tatsächlich 5 oder mehr ernstgemeinte Interessenten haben, und auch jemand finden der sein Fahrzeug zur Verfügung stellt zur Anpassung ... würde ich den Chef direkt anschreiben.

Das selbe gilt übrigens auch für ein Schraubfahrwerk ... :)

Gruß Sunny

PS: falls wirklich Interesse besteht würde ich in einem eigenen Thread mal eine Liste anfangen :)

Edit; ... die Firma sitzt in ...

NL-5711 GW Someren ... das soll direkt hinter der Deutschen Grenze sein 40km von Venlo entfernt !

Zuletzt bearbeitet:

Freizeithuper

Mitglied
Tja was ist die Welt klein, hätten uns fast übern Haufen gerannt, grizu Stiefelte auch durch die Heiligen Hallen. ;):D

Haste fein gemacht Sunny :D , meine nachfragen wegen Gfw waren ernüchtern aber V Maxx gibt ein kleines bisschen Hoffnung.:D

Zum Thema:
Also Bremsen haben wir, brauchen wir nicht.

GewIndefahrwerk haben wir nicht, könnten wir uns aber sehr gut vorstellen.Dies bezüglich haben wir ein starkes Interesse .........es kommt auf die Rahmenbedingungen an.:D

Unsere Nachfragen wegen Gfw auf der EMS bei einigen Herstellern:
Ihre Antworten vom Sinn her.

H&R = Keine Anfragen diesbezüglich daher ist nichts geplant
Eibach = wie H&R
KONI = Aufwand zu groß
Bilstein = verwies auf eine Spezialabteilung für Sonderwünsche, währe wohl aber recht teuer
KW = verwies an die Geschäftsführung, wollte sich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen
ST Suspensions = bezieht ihre Komponente bei KW und haben nur eine Geänderte Hülse,
AT Technix = sieht sich außerstande was zu bewegen bei ihren Lieferanten

Mfg

Sunny

Mitglied
Tja was ist die Welt klein, hätten uns fast übern Haufen gerannt, grizu Stiefelte auch durch die Heiligen Hallen. ;):D

Mfg

Hi Huper ... ist ja der Hammer !!!

Da müssen wir uns aber ganz knapp verfehlt haben, oder aber wir waren blind .... schau mal wer sich dort alles fast über den Haufen gerannt hatte .... :)

... sehr schade ein Treffen wäre echt klasse gewesen :)

Haste fein gemacht Sunny , meine nachfragen wegen Gfw waren ernüchtern aber V Maxx gibt ein kleines bisschen Hoffnung.
Mfg

Frag bei den besagten Leuten mal an und kläre das ab ... die sind sehr zugänglich :)

geile Sache mit der Bremse, jucken tut es mich schon aber ich werde wohl nicht mit einsteigen.
Für hinten machen die auch nichts?

gut aber auch schade :) ... was die bremsen hinten angeht hab ich mich natürlich auch reingehängt ... und auch abhilfe gefunden :)

Ich hab mit den Leuten von Audi-Sport gesprochen die den Renner RS3 LMS gemacht haben, da mir aufgefallen ist, das der auch nur vorne eine Rennbremse hatte und hinten original !

Die Antwort war das hinten die Bremsleistung der Serienbremse mehr als ausreichend sei, da sie sowieso nur 1/4 der Bremsung mit übernimmt und hautsächlich dazu da wäre wegen der Handbremse ... und für den normalen Straßenverkehr reicht das allemal !

Rennbremse vorne ...

Serienbremse hinten ....

Wenn das schon Audi-Sport sagt gebe ich deren Wort ein starkes Gewicht .... bleibt dann nur noch die Frage wegen der Optik ... nur ... muss man sich in dieser Frage mal mit sich selbst ins Gericht gehen ob einem das dann (bei einem anderen Hersteller) nochmal 3T€ wert ist :)
Ich denke für mich wird es für die Hinterachse auch dann die Caliper Covers tun, die man Farblich und Desigentechnich den vorderen Bremssätteln anpassen könnte ... :p

Bei den Bremsen bin ich dabei ;)

klasse dann wären wir schon zu zweit :)

gruß Sunny

Zuletzt bearbeitet:

grizu70

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo andy....wie breit gesprochen habe ich auch Interesse und würde dann meinen howaito wenn alles ok geht zur Verfügung stellen.....War super in essen

Sunny

Mitglied
Klasse ... dann wäre das Thema auch bereits vom Tisch :p ... super !

und wir wären zu dritt :) :) :)

ja, war sehr geil gestern :)

gruß Sunny

Oben