Hi Leute,
ich war gestern auf der Motorshow in Essen unterwegs u.a. auch in Sachen Bremsen ... und da hab ich eine sehr interessante Bekanntschaft gemacht ...
Sagt euch der Name V-Maxx etwas ???
Nun, ich hatte da Gestern ein sehr interessantes Gespräch mit dem Geschäftsinhaber der Firma ... die Firma vertreibt Gewindefahrwerke und auch Rennbremsen für den Straßenverkehr mit Teilegutachten !!!
Ich hab ihn gefragt ob er auch was für den CX5 im Programm habe, was er leider verneinte ... aber im selben Atemzug sagte ... "das ist aber kein Problem! "
Ich hakte nach ... er erklärte mir das er mindestens 5 Besteller bräuchte damit es sich lohnt für ihn wegen dem Teilegutachten das er für den CX5 eine Bremsanlage baut. Desweiteren bräuchte er einen freiwilligen, der ihm seinen CX5 zur Verfügung stellt um Maß zu nehmen ... soweit so gut !
Die Frage die dann von mir natürlich kommen musste war unumgänglich ... was wäre der Preis ?
Er sagte ... also in dem Preis sind enthalten ... die Bremsscheiben, die Bremsbeläge, die Bremssättel ... alles mit TÜV ... also Teile Gutachten für 949€ !!!!!!!!!!!!!
Wir bekommen auch noch die Stahlflex-Schläuche dazu für 50€
Ich fragte nochmal nach ob ich mich verhört hatte ... was er schmunzelnd verneinte ... er sagte es nochmal ... 949€ + 50€ die Stahlflex-Schläuche !!! ... was mir ein fettes grinsen ist Gesicht zauberte
Die Basisfarbe ist rot, aber gegen einen Aufpreis von 100€ bekommen wir auch andere Farben (wie auf dem Bild zu sehen ist)
Die Firma kommt aus Holland, hat aber einen Vertrieb in Deutschland ... aber .. als ich ihm von unserem Forum erzählt hab, machte er die Sache zur Chefsache und hat mir seine Karte gegeben ... es geht also alles über den Boss persönlich falls wir irgend eine Art von Interesse hätten ... ich soll ihm dann bitte nur direkt anschreiben
Ich hab direkt mal 2-3 Bilder geschossen ...
ich frage dann einfach mal ... gibt es bei uns Interesse für diese Anlage ?
Die Firma macht nur Bremsen für die Vorderachse ... ist eine Vierkolben Bremsanlage !
Meine kurze Recherche im Netz war das die Anlage zwar nicht zu vergleichen mit einer Rennbremsanlage wie Brembo sei, aber für den Einsatz im normalen Straßenverkehr um einiges besser sei wie die originale ... außerdem gewährleistet er sehr gute Preise für die Ersatzteile, sprich Ersatzbeläge / Scheiben und für eine hohe und lange Verfügbarkeit dieser Teile.
Falls es also ernste Interesse gibt an dieser Anlage würde ich diese mal in Form einer interessenliste diese mal aufzeigen wollen.
Falls wir dann tatsächlich 5 oder mehr ernstgemeinte Interessenten haben, und auch jemand finden der sein Fahrzeug zur Verfügung stellt zur Anpassung ... würde ich den Chef direkt anschreiben.
Das selbe gilt übrigens auch für ein Schraubfahrwerk ...
Gruß Sunny
PS: falls wirklich Interesse besteht würde ich in einem eigenen Thread mal eine Liste anfangen
Edit; ... die Firma sitzt in ...
NL-5711 GW Someren ... das soll direkt hinter der Deutschen Grenze sein 40km von Venlo entfernt !