Bremsen runter

MOLLI

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2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Darum siehe mein Beitrag #1438
Für meinen kosten die Ceramicbeläge aktuell unter 90€ beim genannten Händler.
Ein bisschen Eigeninitiative muss man natürlich entwickeln und dann wird fündig und hat die passenden Teile für sein Fahrzeug.
 

Zebolon cx 5

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1. (2011–17)
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2.0 G
@MOLLI
Jupp, du siehst aber doch auch in welche Richtung sich das Forum entwickelt, in einem Post von mir wird der informative Anhang mit konkreten Daten zum ignorieren empfohlen, um seinen Anhang ohne informative Daten in den Vordergrund zu setzen.
 

Njazda

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2. (seit 2017)
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2.0 G
Boah, du hast recht! Ich war von „2019“ so geblendet, dass ich „194“ verpasst habe.

Eine KBA Nummer für das kfz24 liegt mir nicht vor und bei der manuellen Eingabe bin ich ehrlich gesagt im Zweifel, weil nichts so ganz passt.
Ich kann zwischen diesen beiden wählen:
2.0 SKYACTIV-G, 163 PS, ab 03/18, Motorcode PEXB, PEXP
2.0, 165 PS, ab 05/17, PEX3, PEXB, PEXP

Das Produktionsdatum meines Wagens ist mir nicht bekannt, er wurde jedoch im April 2019 gekauft und als Modelljahr 2019 mit 165 PS zugelassen. Als ich das letzte Mal auf den Motor geschaut habe, stand nur „PE“ darauf.

Ich habe die vorderen und hinteren Scheiben mit 297 mm bzw. 303 mm gemessen, aber ich habe die Bremssättel nicht auseinandergenommen, um mir die Bremsbeläge genauer anzusehen. Das muss ich vor der Bestellung machen, da ich mir nicht ganz sicher bin und nirgends steht, ob die Beläge auf 297- oder 320-mm-Scheiben passen.
Hoffentlich kann ich dann auch meine Notizen aktualisieren und diverse Teilenummern bestätigen oder verneinen.
 

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Njazda

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2. (seit 2017)
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2.0 G

Njazda

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2. (seit 2017)
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2.0 G
Darum siehe mein Beitrag #1438
Für meinen kosten die Ceramicbeläge aktuell unter 90€ beim genannten Händler.
Ein bisschen Eigeninitiative muss man natürlich entwickeln und dann wird fündig und hat die passenden Teile für sein Fahrzeug.
Wenn jeder genügend Eigeninitiative hätte, wären Foren wie dieses überflüssig. ;-)
Die schlimmsten Typen in Foren (und Facebook!) sind diejenigen, die kein Update posten, wenn ihr Problem gelöst wurde. Dann kann der Nächste, der natürlich die Suchfunktion nutzt, nicht wissen, ob alle vorgeschlagenen Lösungen funktionieren oder nicht.

Und gute Beiträge, wie: #1.420, sollte an Seite 1 angehängt werden.
🤔 dann wird's schwierig für deinen CX-5 die exakten Teile zu finden, der müsste doch schon hinten die elektrische Handbremse haben.
Warum frage ich Ihrer Meinung nach nach Teilenummern? ;-) ;-)

Manuell kann ich nur "CX-5 KF ALKS03 02.2018 Europe L 2018" auswählen
Mein Batteriehalter hat die Nummer KD53-56041 und ist auf der Site nirgends zu finden.
 

Njazda

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2. (seit 2017)
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2.0 G
Mit der Teilenummer spuckt google das hier aus.

Meine Frage zur Handbremse wäre noch offen. 🤔
Aber ja, viele Treffer bei Google, aber keine bei partsouq.🤥

Ich bin nicht sicher, ob ich die Frage/den Kommentar verstehe, aber ich habe EPB hinten (und digitale Instrumente). Ich habe noch kein dänisches 2018er-Modell mit diesen Instrumenten gefunden.
 

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Njazda

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2. (seit 2017)
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2.0 G
Das ist doch die Version mit der EFB, da müsten doch auch die Teile passen. 🤔

Ich muss noch einmal nachschauen, und dann die Bremsen ausbauen und kreuzweise vermessen lassen, um ganz sicher zu sein.
Wenn ich die vorderen Scheiben (KD45-33-251) finde, sind diese laut Brembo auch 297mm groß, also alles soweit ok. (y)
 

HolgiHSK

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1. (2011–17)
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2.0 G
Bei mir laufen dei Beläge und Scheiben von Brembo ohne Probleme und zeigen wirklich gutes Bremsverhalten
 

Sven0403

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2. (seit 2017)
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2.5 G
CX 5 Bj.2015 Diesel 175 PS Elektroniche Handbremse 48 000km haben die Bremsen gehalten

Gestern meine Bremsen in der freien Werkstatt machen lassen.Die bestellt die Teile nur über Ihren Großhändler.TRW Performance.
Scheiben VA 126 x2 252€
Scheibe HA 116 x 2 232€
Belag VA 127€
Belag HA 100€
Zubehör HA 30€
Zubehör VA nicht lieferbar
Material 740 €
Lohn 100€
Für diese Fummelarbeit beim Einsetzen der Beläge finde ich das ok.

Nur beim zurückschieben der hinteren Bremskolben hat er diese mit dem Werkzeug gedreht.gelesen hatte ich hier in einem Beitrag ,daß man das nicht machen sollte.Jetzt meine Frage ist das so und wie merke ich ob etwas defekt ist??
Na wenn ich das so lese dann sind die 900€ Voranschlag vom Mazdaservice doch nicht so teuer. Nach 80000 km sind die Bremsen dran. Hinten ist unter anderem das Bremsbild schlecht, da hat sich eine Rostriefe ca 1 cm vom äußeren Rand gebildet, das gibt wohl Stress mit dem TÜV im Mai.
 

Zebolon cx 5

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1. (2011–17)
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2.0 G
Na wenn ich das so lese dann sind die 900€ Voranschlag vom Mazdaservice doch nicht so teuer.
Mich würde der Preis vom Hocker hauen, das Komplettpaket von ATE kostet mich für meinen CX-5 ohne Arbeitslohn 320,- €. 🤔
Als Eigenleistung kommen dann noch so 2-3 Tassen Kaffee dazu. 😂
 

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Mad

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2.2 D AWD
Wenn du das selbst machst,kannst du ja kaufen wo du möchtest.Wenn es dann eine Copie ist,ist es ja auch dein Problem.
Eine Firma kauft beim Fachhändler,der für die Garantie haftet.Und die Firma haftet dann auch falls etwas passiert.
Ich war über den Preis auch erstaunt,aber ich kann ja nicht im Netz kaufen und dem sagen er soll sie einbauen,das macht keiner.
 

Sven0403

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2. (seit 2017)
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2.5 G
Mich würde der Preis vom Hocker hauen, das Komplettpaket von ATE kostet mich für meinen CX-5 ohne Arbeitslohn 320,- €. 🤔
Als Eigenleistung kommen dann noch so 2-3 Tassen Kaffee dazu. 😂
Wer das kann hat Glück, mir fehlen dazu sämtliche Kenntnisse. Und Bremsen finde ich schon wichtig also was bleibt mir anderes übrig als den "sauren Apfel" zu schlucken...
 

Blues

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Irgendwie ist es doch immer das alte Lied: die besten Teile aus dem Zubehörhandel nützen einem absolut nix, wenn man sie nicht selbst einbauen kann und auch keinen anderen findet, der sie einem einbaut.
Inzwischen haben aber viele Werkstätten kapiert, daß es Sinn macht, ihre Mechaniker zu beschäftigen (und so Geld zu verdienen/das Personal zu halten), auch wenn sie nicht die sauteuren Super-Duper-Originalersatzteile verkaufen können. Die Haltung »der kauft meine teuren Ersatzteile nicht, dann bekommt er auch keine Mechanikerleistung von mir« zahlt sich nicht aus, aber das hat noch nicht jeder Werkstattleiter verstanden. Dann gehen die Leute eben zu Pit-Stop, ATU und ähnlichen, wo sie letztlich ein günstigeres Gesamtpaket bekommen. Preis ist aber auch nicht alles, Vertrauen in die Werkstattleistung = Arbeit des Monteurs ist auch etwas.....
Mein Tip: manche gute Werkstatt läßt mit sich reden, wenn man es ihr schmackhaft macht, z.B. mit dem Argument, daß man nur Tunigteile am Auto haben will und deshalb den Einbau von den selbstmitgebrachten Superteilen haben möchte ... und mancher baut dann eben eine (stinknormale) Brembo, ATE oder sonst eine Bremse ein. Hat so jedenfalls bei mir mit »normalen« Zimmermann Scheiben und Belägen funktioniert.
 

Zebolon cx 5

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1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@Mad
glaub mir das ist keine Chinaware, ich sitze ja Schließlich auch selber in den Fahrzeugen an denen ich Hand anlegen.
@Sven0403
Eventuell mal bei einer freien Werkstatt anfragen, und oder Preise vergleichen, was mich betrifft ich schraube schon seit Jahrzehnten an meinem Fuhrpark.
 
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MOLLI

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2. (seit 2017)
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2.0 G
Nachdem wir das Mazda-Angebot erhalten haben, habe ich mir die entsprechend passenden ATE-Bremsen (Scheiben, Beläge ...) online selbst beschafft. Meine freie Werkstatt des Vertrauens baut mir alles ordnungsgemäß ein und ich bezahle zusammen bei beiden CX-5 für Material und Leistung insgesamt nicht so viel, wieviel der fMh bei nur einem haben will.
 
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